[erl] Rohstoffe umsetzten verschieben

Rose_63
Beiträge: 186
Registriert: Mi 21. Feb 2018, 04:53

Re: [iB] Rohstoffe umsetzten verschieben

Beitrag von Rose_63 » Do 13. Aug 2020, 13:19

..also ich hoffe ja wirklich das das kein Dauerzustand bleibt.. :x
..es macht mich echt Kirre wenn ich die Rohstoffe nicht da absetzen kann wo auch möglich, sondern ewig klicken muss bis das Teil ENDLICH mal vom Pfeil fällt.. :roll:

..lg.. Rose_63

Benutzeravatar
littlered
Community-Team
Beiträge: 13490
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 10:19

Re: [iB] Rohstoffe umsetzten verschieben

Beitrag von littlered » Do 13. Aug 2020, 15:20

Wir sind auf alle Fälle noch dran. Allerdings haben wir die Bugbehebung für dieses Problem etwas zurückgestellt, um dringlichere Fehler zuerst zu beheben. Hier bitten wir um euer Verständnis.
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Rose_63
Beiträge: 186
Registriert: Mi 21. Feb 2018, 04:53

Re: [iB] Rohstoffe umsetzten verschieben

Beitrag von Rose_63 » Do 13. Aug 2020, 15:33

littlered hat geschrieben:
Do 13. Aug 2020, 15:20
Wir sind auf alle Fälle noch dran. Allerdings haben wir die Bugbehebung für dieses Problem etwas zurückgestellt, um dringlichere Fehler zuerst zu beheben. Hier bitten wir um euer Verständnis.
..Verständnis hat man für alles, aber dieses Problem finde ich schon extrem schlimm und es darf nicht vergessen werden.. :roll:

Benutzeravatar
Traumengelchen
Beiträge: 420
Registriert: Di 8. Nov 2011, 11:25

Re: [iB] Rohstoffe umsetzten verschieben

Beitrag von Traumengelchen » Fr 14. Aug 2020, 09:49

Fast 1 Monat ist in`s Land gegangen und dieses Problem ist immer noch nicht gelöst. Stattdessen bekommen wir die Antwort :
littlered hat geschrieben:
Do 13. Aug 2020, 15:20
Wir sind auf alle Fälle noch dran. Allerdings haben wir die Bugbehebung für dieses Problem etwas zurückgestellt, um dringlichere Fehler zuerst zu beheben. Hier bitten wir um euer Verständnis.
Verständnis ? Ja hat man sicherlich, doch 1 Monat ? Langsam vergeht es einem wirklich.

Seit 3 Wochen gibt es zur Beschäftigung ? für die Spieler etwas zu tun :
- das eine Wochenende war es das Rohstoffevent, was schon wirklich albern war, da ja bei manchen Spielern das Problem der Rohstoffe keineswegs gelöst war ( also für jene war das Event für die Katz )
- letztes Wochenende wurde um eine Liste der Probleme von den Spielern gebeten. So waren die wieder Spieler beschäftigt und besänftigt. Nach dem Motto, man tut ja was und will sich ja auch kümmern
- dieses Wochende gibt es ein Edelsteinwunder und über der Villa schwebt ein überdimensional großes Icon, so dass auch sehschwache Spieler es gut erkennen können
- und in der Wochenmitte gab`s dann noch die "wunderbare Edelsteintruhe" :| Die immer noch nervt weil man jene nicht abschalten kann

Bei mir wird immer mehr der Eindruck geschaffen, dass hier oberflächlich gezeigt wird dass Etwas für die Spieler geschaffen wird. Kratzt man aber an der Fassade wird die Wahrheit einem doch ( zumindest für mich ) recht deutlich. Es geht nur darum Geld zu machen und möglichst wenig in das laufende Spiel gesteckt, gerade so viel, dass es am Laufen gehalten wird und überflüssige Kapazität kümmert sich dann um die auftretenden Probleme.
Wie anders ist es sonst zu erklären, dass es schon 1 Monat dauert das Problem mit dem Umsetzen der Rohstoffe zu lösen :?:

Sollte das Geschriebene von mir zu krass erscheinen, bitte ich um Verzeihung doch irgendwann ist eben auch bei einem Spieler genug.

das Traumengelchen

Kuh_Elsa
Beiträge: 83
Registriert: So 22. Okt 2017, 10:03

Re: [iB] Rohstoffe umsetzten verschieben

Beitrag von Kuh_Elsa » Fr 14. Aug 2020, 11:13

Liebes Traumengelchen,

deinen Unmut kann ich gut verstehen. Es sind manchmal die Kleinigkeiten, die den Spielspaß verderben können, weil sie unnötig Zeit (und damit Nerven) kosten. Ich habe bereits in einem anderen Beitrag darauf aufmerksam gemacht, dass es derzeit besonders viele Bugs gibt. Und wenn der Spieler dann auch noch ständig dazu "ermuntert" wird, ES auszugeben, wie z.B. beim Edelsteinwunder, ist das schon dreist. Vor allem, weil man dank Sommerloch und Corona durch Werbung nur schwer welche bekommt. Ich hab deshalb schon seit einer Weile kein Premium mehr und komme mir bei solchen Aktionen ein wenig veräppelt vor.

Ich kann mir aber auch vorstellen, dass Edelsteinwunder, -truhe usw. einfach wiederkehrende Routinen sind, die in gewissen Intervallen gestartet werden, unabhängig von der Anzahl der auftretenden Bugs. Trotzdem gebe ich dir Recht: Probleme werden gern auf die lange Bank geschoben. Ich kenne selbst jemanden, der in der Softwareentwicklung (u.a. in der Fehlerbearbeitung) tätig ist. Daher weiß ich, dass die aufgetretenen Bugs nach Priorität geordnet werden und der Kunde manchmal warten muss, bis die Sache geklärt ist. Es gibt außerdem Fehler, die sich nur mit großem Aufwand beheben lassen, obwohl sie vielleicht ganz klein zu sein scheinen.
Evtl. hast du das auch schon mal erlebt: Du rufst bei einem Kundenservice an und wirst vertröstet (oder kommst gar nicht erst durch). Das ist leider fast überall so. Zu viele Anfragen, zu wenig Kapazitäten usw. Ich schätze, das ist hier nicht anders. Wir Spieler sind letztendlich die Leidtragenden.

Ich möchte aber nicht alles schlecht machen. Das kürzlich laufende Sammelevent fand ich super - vor allem, weil ich es zu meiner großen Überraschung ohne Probleme vollständig abschließen konnte. Ich fürchte jedoch, dass dies nur eine Art "Testlauf" war und beim nächsten Mal die Schwierigkeit wieder so stark erhöht wird, dass es ohne den Einsatz von ES nicht mehr zu schaffen sein wird. Ja, letztendlich geht es ums Geld. Ohne Geld gäbe es kein Uptasia. Deshalb finde ich es wichtig, auf die Probleme der Spieler zu hören und sie zu lösen, damit sie auch weiterhin bereit sind, dafür zu bezahlen.
Kuh_Elsa
ID: 17023
Uptasia - Server 1

Gast

Re: [iB] Rohstoffe umsetzten verschieben

Beitrag von Gast » Mo 17. Aug 2020, 21:22

Hallo Bugtasia :D

Bald ist es einen Monat her, wo all die komischen Fehler aufgetreten sind. Ich kenne mich mit heutiger Programmierung und so nicht wirklich aus... Aber ist es wirklich so schwer, zu eruieren, was da passiert ist? Und dieses dann zu beheben? Habe vor hundert Jahren mal den c64 bis zum Ende programmiert und wenn es da einen Fehler gab, hat der mir das "gesagt", Syntax Error, oder anderer Error in Programmzeile XY und so. Dann habe ich das angeschaut, das Handbuch konsultiert und den Fehler erkannt und beseitigt, ausgemerzt.
Meine Vermutung ist, das ganze Desaster hat mit den Inselreisen angefangen. Denn bis vor derer Aufschaltung hat alles immer geschmeidig funktioniert.

Wie lange müssen wir noch warten, bis alles wieder richtig funktioniert? Meine Landkarte verwildert langsam aber sicher, weil ich die Ressourcen nicht mehr anordnen kann. Und Bianca braucht ewig, Ressourcen abzubauen, weil sie einfach viel zu weit laufen muss :-( Wertvolle Zeit!

Bitte, bitte, bitte! Helft uns!


LG, kurta222

Gast

Re: [iB] Rohstoffe umsetzten verschieben

Beitrag von Gast » Mo 17. Aug 2020, 23:49

Ich würde mal sagen, es ist unbestritten, dass die ganzen Fehler mit Einführung der Insel angefangen haben. :roll:
Und meiner Meinung nach war Einführung der Insel zu früh, weil zu wenig durchdacht.
Es ist ganz klar, dass die Insel mit ihrer Einführung Auswirkungen auf alle möglichen Aktivitäten auf dem Festland hat, aber nicht alles wurde berücksichtigt. Angefangen von den Rohstofflieferungen, über die Gratisressourcen, Wohnhäuser (und Fabriken), die nicht auf die Insel verschoben werden können, sowie fehlende Haustiere. Es wurden Überraschungen angekündigt, die waren allerdings nicht wie erwartet :x
Es hat sich viel getan seitdem, die Ressourcen werden nicht mehr in der Reihenfolge abgebaut wie vorher und eben die Platzierung der Rohstoffe macht Probleme.
Das Vorhaben "Insel" lässt sich nicht mehr rückgängig machen, daher bleibt zu hoffen, dass die vielen Bugs bald behoben werden.
Und auf Grund der vielen Bugs seit Einführung der Insel, wäre eine Entschädigung nur billig, da Wettbewerbe und Events nicht unter Normalbedingungen durchgeführt werden konnten.
Und mit Entschädigung meine ich Bares, ohne dass man irgendetwas investieren muss. Uptasia ist eine tolles Spiel, aber mit den ganzen Fehlern in den letzten Wochen lassen sich keine neuen Freunde dafür finden und auch die bisherigen Spieler nicht motivieren überhaupt noch etwas in das Spiel zu investieren. Ich erwarte, dass es bald mal ein Upgrade gibt, das alle gemeldeten Fehler behebt und den bisher benachteiligten/betroffenen Spielern ein "goodie" zukommen lässt.

Benutzeravatar
Traumengelchen
Beiträge: 420
Registriert: Di 8. Nov 2011, 11:25

Re: [iB] Rohstoffe umsetzten verschieben

Beitrag von Traumengelchen » Fr 21. Aug 2020, 10:18

Mittlerweile ist es 6 Wochen her, dass dieses Problem bekannt ist und immernoch ist nichts passiert :|
Ooohh doch, wir wurden auch dieses Wochenende, wie die vorrigen, beschäftigt. Ein Wimmelevent, welches wieder mit Steinchen im Getriebe anlief.
Langsam frage ich mich was bei diesem Spiel plötzlich los ist ? Oder wird es mit möglichst wenig Kapazität am Laufen gehalten um gut abkassieren zu können ?

Leute was macht ihr bloss mit uns Spielern. Wir sind sehr unzufrieden und nicht erst eine Woche ... es sind bereits 6 Wochen. Wieviele werden es noch werden bis ihr endlich aufwacht ? Für ein Produkt das wochenlang Fehler aufweist bezahlt jeder Kunde ungern und wenn es die Leitung noch nicht `mal für nötig hält Stellung zu beziehen :cry:

das Traumengelchen

Benutzeravatar
littlered
Community-Team
Beiträge: 13490
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 10:19

Re: [iB] Rohstoffe umsetzten verschieben

Beitrag von littlered » Fr 21. Aug 2020, 13:01

Leider kann ich hier nicht wirklich groß zu Stellung nehmen: Ja, der Bug ist leider noch da und ja, das Team ist dran. In einem anderen Thread hab ich allerdings schon mal kurz erläutert, dass wir die Bugs nach einer Prioritätenliste abarbeiten. Natürlich sieht jeder die Prios wo anders, aber zuallererst war uns wichtig, dass die Rohstoffe wieder korrekt geliefert werden. Erst als dieses Problem dann final behoben wurde, konnten wir uns auch anderer Sachen noch annehmen. Ich kann nur nochmal betonen, dass wir das Problem ganz bestimmt nicht vergessen haben. Aktuell findet auf unserem Testserver auch schon Änderungen statt, eventuell führen diese ja zum erwarteten Ziel 😊 Allerdings wird es trotzdem noch etwas dauern, da das Team aktuell nicht vollständig besetzt ist und wir das gesamte Team für so einen Patch auf dem Live-Server brauchen 😃
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Rose_63
Beiträge: 186
Registriert: Mi 21. Feb 2018, 04:53

Re: [iB] Rohstoffe umsetzten verschieben

Beitrag von Rose_63 » Mi 2. Sep 2020, 14:35

..juhuuuu.. :D

..also bei mir klappt es wieder mit den Steinen und Bäume absetzen.. :D
..habt ihr das nun wieder hinbekommem?.. ;)

Gesperrt