[iB] Freimenge abholen

kirksenland
Beiträge: 1448
Registriert: Do 22. Mai 2014, 08:50

[iB] Freimenge abholen

Beitrag von kirksenland » Di 4. Aug 2020, 19:32

Bisher wurde die Freimenge immer von links nach recht und oben nach unten abgeholt.
Deshalb habe ich eine gewisse Menge an Rohstoffen nach rechts unten zusammengestellt, damit ich sicher bin alle versteckten Rohstoffe mit der Freimenge abzuholen.
Eben hab ich es gemacht. Und was soll ich sagen, es wurde die Abholreihenfolge geändert. meine rechts unten gesammelten Rohstoffe sind weg, während die "versteckten Rohstoffe im oberen Bereich alle stehen geblieben sind.
Ich finde dies echt nicht ok und bin sauer, dass eine solche Änderung ohne Ankündigung zu machen. Ich kann jetzt wieder alle Objekt durchsichtig machen um die versteckten Hölzer und Steine zu finden.
Es sind immerhin 46 Steine
Wobei ich den neuen Modus absolut nicht verstehe, da links und rechts oben und unten noch versteckte Rohstoffe sind.
Wie werden die Rohstoffe nun bei der Freimenge abgeholt? Ein Stein war ganz oben auf der linken und auf rechten Seite ein klein wenig tiefer.
Zuletzt geändert von littlered am Di 11. Aug 2020, 14:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: UTFLASH-9166
Uptasia ID 2044868, Server 3

Corinea
Beiträge: 36
Registriert: Di 20. Aug 2019, 20:08

Re: Freimenge abholen

Beitrag von Corinea » Di 4. Aug 2020, 23:24

Ich finde das auch sehr ärgerlich, dass die Freimenge nicht mehr von der linken oberen Ecke ausgeht. Früher konnte man sich darauf verlassen, dass im oberen Drittel alle Rohstoffe entfernt wurden, jetzt verschwinden sie verstreut über die ganze Karte, meist noch von den bereits zusammen getragenen Rohstoffen und man muss wieder die ganze Karte nach versteckten Teilen absuchen.
Habe einen "angenagten" Ressourcenbaum als Deko bei Edgar stehen, der ist mir in letzter Zeit schon 2x beim gratis abholen verschwunden, obwohl nördlich davon noch massig Rohstoff-Bäume standen. Da ich beim hacken schon beim 1. Schlag mehr als 1 herunterschlage, sieht Edgars neuer Baum nun sehr traurig aus und mühsam hinbasteln zahlt sich nicht aus, wenn er vielleicht morgen schon wieder weg ist... :cry:

lolamontez19
Community-Team
Beiträge: 1932
Registriert: Do 1. Aug 2019, 12:23

Re: Freimenge abholen

Beitrag von lolamontez19 » Mi 5. Aug 2020, 13:56

Hallo kirksenland und Corinea,

es tut uns leid, dass euch dies so stört. 😥

Wir haben euer Feedback aufgenommen und an unsere Entwickler weitergegeben, welche dies prüfen werden. 😊

Viele Grüße,
lolamontez19✨
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Benutzeravatar
deasee
Beiträge: 91
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 12:51

Re: Freimenge abholen

Beitrag von deasee » Mi 5. Aug 2020, 17:44

Ich möchte mich ebenfalls anschließen. Bitte richtet das bisherige Abholraster wieder ein. Das Absuchen der Karte ist so schon aufwendig genug. Da muss es jetzt bitte nicht noch nerviger werden. Außerdem bin ich Deko-Spieler und finde es ebenso ärgerlich, wenn ich mich auf bewusst platzierte und stehengelassene Rohstoffe nicht mehr verlassen kann.
Uptasia ID 1012542 Server 2

Gast

Re: Freimenge abholen

Beitrag von Gast » Mi 5. Aug 2020, 18:42

lolamontez19 hat geschrieben:
Mi 5. Aug 2020, 13:56
Hallo kirksenland und Corinea,

es tut uns leid, dass euch dies so stört. 😥

Wir haben euer Feedback aufgenommen und an unsere Entwickler weitergegeben, welche dies prüfen werden. 😊

Viele Grüße,
lolamontez19✨
Interessant wäre die Begründung warum das auf einmal so gemacht wurde?
Es ist furchtbar daß immer Dinge die seit ewigen Zeiten wunderbar funktionieren einfach so geändert werden.

Gast

Re: Freimenge abholen

Beitrag von Gast » Do 6. Aug 2020, 12:39

Nun bin ich beruhigt, dass dieses Problem nicht mich alleine betrifft. Ich habe bei den Bugmeldungen von Server 6 das Gleiche angesprochen und auch nur die Antwort erhalten, dass es geprüft wird.

Gast

Re: Freimenge abholen

Beitrag von Gast » Do 6. Aug 2020, 12:46

Ich hoff auch daß die alte Regelung wieder kommt :( :(

Benutzeravatar
Corlin
Beiträge: 2383
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 00:15

Re: Freimenge abholen

Beitrag von Corlin » Mo 10. Aug 2020, 14:41

Corinea hat geschrieben:
Di 4. Aug 2020, 23:24
Ich finde das auch sehr ärgerlich, dass die Freimenge nicht mehr von der linken oberen Ecke ausgeht. Früher konnte man sich darauf verlassen, dass im oberen Drittel alle Rohstoffe entfernt wurden, jetzt verschwinden sie verstreut über die ganze Karte, meist noch von den bereits zusammen getragenen Rohstoffen und man muss wieder die ganze Karte nach versteckten Teilen absuchen.
Habe einen "angenagten" Ressourcenbaum als Deko bei Edgar stehen, der ist mir in letzter Zeit schon 2x beim gratis abholen verschwunden, obwohl nördlich davon noch massig Rohstoff-Bäume standen. Da ich beim hacken schon beim 1. Schlag mehr als 1 herunterschlage, sieht Edgars neuer Baum nun sehr traurig aus und mühsam hinbasteln zahlt sich nicht aus, wenn er vielleicht morgen schon wieder weg ist... :cry:
ich möchte mich hier unbedingt anschließen!!!

ich hole meine Rohstoffe zu 80% mit ES ab, weshalb ich immer Bäume und Steine vor dem Abholen nach rechts unten gestellt habe, damit ich die Reste nach dem ES-Abholen schnell hacken lassen kann... nun sind die Reste verteilt auf der Karte versteckt... das ES-Abholen hat also keinen Sinn mehr, wenn ich ohnehin die ganze Karte absuchen und alles durchleuchten muss...
Bild
... und wenn das Tagwerk ist vollbracht,
schleiche ich mich nach Uptasia in der Nacht^^
Server 5 / upjers home / ingame: pichu3012 / Familienhaus: Pokeland

Gast

Re: Freimenge abholen

Beitrag von Gast » Mo 10. Aug 2020, 23:03

Ich habe zu dem Thema etwas unter "Bugmeldungen" geschrieben - dachte, dort gehört es hin!
Wenn doch hier der richtige Ort ist, dann verschiebt meinen Beitrag bitte!
Ich stimme den Vorrednern zu, dass ich diese Neuerung nicht gut finde. Bitte macht das wieder rückgängig.

Benutzeravatar
littlered
Community-Team
Beiträge: 13490
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 10:19

Re: [iB] Freimenge abholen

Beitrag von littlered » Di 11. Aug 2020, 14:51

Hallo zusammen 🙋‍♀️

unsere Entwickler haben diese Thematik nicht vergessen, auch wenn es schon ein paar Tage andauert 😥 Um die Rohstofflieferungen wieder gut zum Laufen zu bringen, mussten wir leider verschiedene Lösungsansätze ausprobieren. Ein Ansatz hat dann wohl leider die Folge gehabt, dass der Rohstoffabbau bei den Freimengen etwas durcheinander kam 😥 Dies ist natürlich für euch ungünstig, weshalb wir intern schon testen, wie wir trotz der Änderungen für die Anpassung der Rohstofflieferungen, das alte System für den Abbau der Freimengen wieder zum laufen bringen. Also ja, wir sind dran, nur wissen wir noch nicht, wann wir hier eine Lösung bieten können 😣

Viele Grüße
littlered 🐾
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Antworten