Deko - Modus

Benutzeravatar
Traumengelchen
Beiträge: 419
Registriert: Di 8. Nov 2011, 11:25

Deko - Modus

Beitrag von Traumengelchen » So 19. Jul 2020, 10:03

Hallo, nachdem ich mein Problem nun einige Tage beobachtet habe will ich es `mal hier posten. Zu Beginn möchte ich allerdings sagen, dass es erst nach dem letzten Update autritt !

Der Deko - Modus ist dafür da Dinge an einen anderen Ort zu verschieben. Dazu gehören bei mir auch überzählige Steine und Bäume, so dass ich schnell auf jene zurück greifen kann wenn Bedarf besteht. Ich habe diese immer hintereinander gestellt, so dass Platz gespart wird ( natürlich ist mir klar wenn irgendwo eine rote Kachel leuchtet kann das Objekt dort nicht plaziert werden )

Seit dem letzten Update ist dies nicht mehr möglich :idea:

Will heißen, dass ich die Steine und Bäume nur noch auf Flächen stellen kann die vollständig frei sind und nicht mehr im Schatten eines Vorder- oder Hintermanns. Vorher ging es, dass alles in Reihe gestellt werden konnte ... warum jetzt nicht mehr ? Warum lösen sich die Objekte nicht mehr von meinen Mauszeiger und ich versuche sie durch ständiges Klicken auf die gewünschte Stelle zu bringen ?
Das bringt bei mir irgendwie Frust denn jetzt sieht es bei mir aus wie bei Kraut und Rüben :| und von einem schön gestalteten Dorf ist mit jedem Tag weniger zu sehen :cry:

das Traumengelchen

Nukester
Community-Team
Beiträge: 4354
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 09:59

Re: Deko - Modus

Beitrag von Nukester » So 19. Jul 2020, 15:33

Hi,

das Problem haben wir auch schon einmal beobachtet.
Könntest du bitte einmal prüfen, wo sich der Mauszeiger beim platzieren befindet?

Zeigt er auf ein Objekt oder auf eine freie Stelle?

Grüße,
Nukester
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Benutzeravatar
Traumengelchen
Beiträge: 419
Registriert: Di 8. Nov 2011, 11:25

Re: Deko - Modus

Beitrag von Traumengelchen » So 19. Jul 2020, 16:30

Danke für die fixe Reaktion ! Der Mauszeiger zeigt auf die freie Stelle, also wo die grünen Kästchen sind.

Ich hoffe, dass ich helfen konnte und wünsche noch einen schönen Sonntag.

Gast

Re: Deko - Modus

Beitrag von Gast » Mo 20. Jul 2020, 11:31

Hab das gleiche Problem.
Wenn ich einen Baum anklicke springt der Mauszeiger zum grünen Quadrat.
Ich kann den Baum auch nur absetzten wenn die gesamte Fläche drumherum frei ist.

Benutzeravatar
Traumengelchen
Beiträge: 419
Registriert: Di 8. Nov 2011, 11:25

Re: Deko - Modus

Beitrag von Traumengelchen » Mo 20. Jul 2020, 12:06

Ich hoffe doch, dass sich kundige Leute darum kümmern werden. So wie es sich momentan darstellt ist es mehr als dumm :cry:

das Traumengelchen

Benutzeravatar
LadyAdamas
Beiträge: 243
Registriert: Do 27. Apr 2017, 12:38

Re: Deko - Modus

Beitrag von LadyAdamas » Mo 20. Jul 2020, 12:11

Ich glaube ja, dass das Team gerade einen Haufen anderer Probleme zu bewältigen hat. Nach dem letzten Patch haben sie das Spiel "kaputt" gemacht und es gibt so viele Baustellen, da werden die gerade nicht wissen wo vorne und hinten ist.
Andernfalls würde sich einer aus dem Staff hier mal zu Wort melden und einen Zwischenstand geben.

Geht also sicherheitshalber mal lieber davon aus, dass dieses Problem eins der letzten sein wird, was behoben wird... einfach nur seelisch-moralisch darauf einstellen. ;)
~*~ Lieber ein Diamant mit einem Fehler, als ein Kieselstein ohne. ~*~
________________
Uptasia: Server 6 - ID: 15078656 / My Little Farmies: Server 2 - ID 1868261

Benutzeravatar
Traumengelchen
Beiträge: 419
Registriert: Di 8. Nov 2011, 11:25

Re: Deko - Modus

Beitrag von Traumengelchen » Do 23. Jul 2020, 10:07

Leider kann ich zu diesem Problem keine Besserung vermelden ... und es nervt weiterhin :cry:

das Traumengelchen

Benutzeravatar
Camperin63
Beiträge: 1057
Registriert: Sa 15. Mär 2014, 10:47

Re: Deko - Modus

Beitrag von Camperin63 » Do 23. Jul 2020, 12:35

Traumengelchen hat geschrieben:
Do 23. Jul 2020, 10:07
Leider kann ich zu diesem Problem keine Besserung vermelden ... und es nervt weiterhin :cry:

das Traumengelchen
Ich auch nicht.Wenn ich die Bäume hintereinander stellen möchte, geht das nur mit seeehr großem Abstand
Spieler ID:33995
Server 1

Benutzeravatar
littlered
Community-Team
Beiträge: 13490
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 10:19

Re: Deko - Modus

Beitrag von littlered » Do 23. Jul 2020, 13:16

Tatsächlich haben wir seit dem Jahr 2016 nichts an dieser speziellen Funktion geändert 🙁 Daher sind wir derzeit noch absolut ratlos, was die Ursache der aktuellen Probleme sein könnten. Hätte jemand von euch vielleicht die Möglichkeit ein Video vom Fehler zu erstellen, damit wir uns da mal genauer ansehen können, wie ihr vorgeht? Vielleicht kommen wir dann so dahinter 😊 Bitte fühlt euch nicht gezwungen, nur wenn ihr Lust und die Möglichkeit dazu habt 🤗
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Benutzeravatar
Lucky_Body
Beiträge: 324
Registriert: So 27. Apr 2014, 12:32

Re: Deko - Modus

Beitrag von Lucky_Body » Do 23. Jul 2020, 13:48

littlered hat geschrieben:
Do 23. Jul 2020, 13:16
Tatsächlich haben wir seit dem Jahr 2016 nichts an dieser speziellen Funktion geändert 🙁 Daher sind wir derzeit noch absolut ratlos, was die Ursache der aktuellen Probleme sein könnten. Hätte jemand von euch vielleicht die Möglichkeit ein Video vom Fehler zu erstellen, damit wir uns da mal genauer ansehen können, wie ihr vorgeht? Vielleicht kommen wir dann so dahinter 😊 Bitte fühlt euch nicht gezwungen, nur wenn ihr Lust und die Möglichkeit dazu habt 🤗
Es sind ja nicht nur die Rohstoffe die schlecht bzw nicht hinter Rohstoffe gesetzt werden können... es sind alle Deko´s, Fabriken, Wohnhäuser...
Platzieren kann man diese ja wenn der Mousezeiger im unteren grünen Feld ist. Ist dieses Feld hinter einem Rohstoff kann keine Platzierung erfolgen,,, es sei den der Mousezeiger wird in diesem unteren grünen Feld pixelgenau aus den Bereich des Rohstoffes bewegt. Ist das Feld komplett hinter einem Rohstoff oder dessen Schatten geht nix zu versetzen.
Viel erfolg ;)
 Bild
 Uptasia ID = 18049428          Server = 7

Antworten