Kopieren unter Unity möglich machen ...

Benutzeravatar
ZooCologne
Beiträge: 606
Registriert: Di 21. Feb 2017, 16:20

Re: Kopieren unter Unity möglich machen ...

Beitrag von ZooCologne » So 31. Mai 2020, 17:48

Mir ist aufgefallen, dass ich aus einer Nachricht eines Freundes Textteile über Shortcuts kopieren kann und die in meine Antwort an ihn auch wieder einfügen kann, also innerhalb des Zoospieles.

Aber wenn ich in Word einen Text schreibe und dann ein Teilstück davon kopiere, nimmt der Zoo es beim Versuch einzufügen nicht an.

Ich würde es schön finden, wenn man aus Word wieder ganz normal mit der Maus kopierenund es im Zoo einfügen könnte.
In Unity sind die Punkte Forum und Co., die man bei rechtem Mausklick angezeigt bekommt, doch eh an dieser Stelle nicht nötig, denn untendrunter stehen die ganzen Links doch auch.

Die ganzen Links in der rechten Maustaste machen lediglich in der Home Version Sinn, weil sie da nicht unter dem Spiel stehen.
Wer stets auf der Suche nach etwas Besserem ist, läuft Gefahr, dabei wirklich Gutes einzubüßen.

jipeeh
Beiträge: 427
Registriert: Di 30. Jul 2019, 23:07

Re: Kopieren unter Unity möglich machen ...

Beitrag von jipeeh » Mi 3. Jun 2020, 17:19

Shortcuts gehen bei mir auch nicht.
auch normales markieren und dann auf rechte Maustaste geht nicht.
my free zoo - user id: 12862670 - Server 2

Benutzeravatar
ZooCologne
Beiträge: 606
Registriert: Di 21. Feb 2017, 16:20

Re: Kopieren unter Unity möglich machen ...

Beitrag von ZooCologne » Do 4. Jun 2020, 20:17

Das Kopieren aus Word funktioniert bei mir auf beide Weisen, aber leider nicht das Einfügen im Zoo, egal auf welche Weise.
Sobald ich Word schließe, steht nämlich dort, dass ich Text in der Zwischenablage habe.
Demnach funktioniert zwar der Kopierteil aus Word einwandfrei, aber eben nicht der Einfügeteil im Zoo.

In einem anderen Browsergame ist der selbe Textteil aber sehr wohl einfügbar, also kann es nur an Unity/Zoo liegen, denn ich benutze für beide Spiele den gleichen Browser.
Wer stets auf der Suche nach etwas Besserem ist, läuft Gefahr, dabei wirklich Gutes einzubüßen.

Benutzeravatar
littlered
Community-Team
Beiträge: 13490
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 10:19

Re: Kopieren unter Unity möglich machen ...

Beitrag von littlered » Fr 5. Jun 2020, 14:22

Leider kann ich das Problem nicht nachstellen 😣. Mit "Strg" und "v" ist das Einfügen aus einem Textdokument kopiertem Text möglich. Vielleicht tritt das Problem nur unter bestimmten Bedingungen auf oder in bestimmten Eingabefenstern im Spiel?
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Benutzeravatar
ZooCologne
Beiträge: 606
Registriert: Di 21. Feb 2017, 16:20

Re: Kopieren unter Unity möglich machen ...

Beitrag von ZooCologne » Fr 5. Jun 2020, 17:08

Ich weiß leider nicht, was du mit bestimmten Eingabefenstern genau meinst.

Bei mir geht es darum, eine PN zu verfassen.
Dort kann ich mit Ctrl+V nichts einfügen.

Es scheint aber wirklich nur den Zoo zu betreffen bzw. eben die Unity-Version.
Ich hatte nämlich in SecretRelict, welches auch ein upjers-Spiel ist (obwohl ich den Account schon länger nicht bespielt hatte)
mal versucht, ob ich da einfügen kann und da geht es ohne Probleme.
Allerdings basiert SR noch auf Flash.

Das andere Spiel ist von einem anderen Spielerbetreiber und basiert auf HTML5.
Daher ist der einzig mögliche Schluss, dass es an Unity liegen muss.
Wer stets auf der Suche nach etwas Besserem ist, läuft Gefahr, dabei wirklich Gutes einzubüßen.

Nukester
Community-Team
Beiträge: 4354
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 09:59

Re: Kopieren unter Unity möglich machen ...

Beitrag von Nukester » So 7. Jun 2020, 15:20

Hi,

aktuell kannst du nur Texte direkt aus dem Spiel heraus kopieren und einfügen.
Dies geht mit der Kombination aus STRG + C und STRG + V.

Vorher geschriebene Texte aus einem Textdokument kannst du leider nicht einfügen.

Grüße,
Nukester
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Benutzeravatar
ZooCologne
Beiträge: 606
Registriert: Di 21. Feb 2017, 16:20

Re: Kopieren unter Unity möglich machen ...

Beitrag von ZooCologne » So 7. Jun 2020, 16:09

Siehst du, und genau das ist mein Problem.

Wenn ich eine PN geschrieben habe und das Spiel sich dann aufhängt, lässt sich der bereits geschriebene Text leider nicht mehr markieren und kopieren, um ihn dann nach dem Neuladen einzufügen.
Er ist dann komplett weg.

Deswegen wäre es sinnvoll, wenn man in Word vorschreiben und dann in die PN einfügen könnte, wenn man mehr als einen 2-Zeiler versenden möchte, denn sobald die erste Zeile der PN oben aus dem Schreibfenster verschwindet und man unten weiterschreibt, besteht die Gefahr, dass der Hänger kommt.

Bitte arbeitet das doch mal nach.
Es ist wirklich sehr ärgerlich, wenn man viel Text schreibt und dann alles weg ist.
Zuletzt geändert von lolamontez19 am Mo 8. Jun 2020, 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: MFZ-7451
Wer stets auf der Suche nach etwas Besserem ist, läuft Gefahr, dabei wirklich Gutes einzubüßen.

lolamontez19
Community-Team
Beiträge: 1932
Registriert: Do 1. Aug 2019, 12:23

Re: Kopieren unter Unity möglich machen ...

Beitrag von lolamontez19 » Mo 8. Jun 2020, 12:54

Hallo ZooCologne,

vielen Dank für dein Feedback, welches wir an unsere Entwickler weitergegeben haben. Unsere Entwickler werden dies prüfen und dann darüber entscheiden. 😊

Viele Grüße,
lolamontez19✨
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Gast

Re: Kopieren unter Unity möglich machen ...

Beitrag von Gast » Di 9. Jun 2020, 23:19

Technisch sollte das überhaupt kein Problem darstellen.
Bei Flash konnte man immer in Word vorschreiben und einfügen.

Wenn ich z.B. jemandem eine Liste geben will, was ich an Tierteilen für ihn da habe, dann fände ich es gut, wenn ich die Aufstellung in Word vorbereiten und dann in die Nachricht kopieren könnte, denn wenn ich wieder ins Inventar gehe, ist der bereits geschriebene Text auch weg.

Alles vorher noch extra auf ein Blatt Papier zu schreiben ist nicht nur umständlich, sondern auch Umweltverschmutzung. ;)

Benutzeravatar
Tom1964
Beiträge: 3693
Registriert: Do 23. Feb 2012, 11:07
Wohnort: MyFreeZoo Server1+4

Re: Kopieren unter Unity möglich machen ...

Beitrag von Tom1964 » Mi 10. Jun 2020, 11:13

Moin,

ja unter Flash ging dass aber jetzt nicht mehr. Ich habe/konnte immer wenn wir was in der Orga auf dem Server 4 hatte es kopieren und dann auch in der Orga auf dem Server 1 mit benutzen jetzt geht es nicht mehr es heißt dann alles neu schreiben :(
BildBild
Die Tommy's Zoo Oase (Server 1) sucht noch Mitspieler die Spass am Spiel haben

Antworten