THEMA: Bauernhof/ Premium

Fuchsteufel79
Beiträge: 442
Registriert: Do 4. Jul 2019, 16:52

Re: Wer spielt überhaupt noch ohne Premium?

Beitrag von Fuchsteufel79 » Do 9. Jan 2020, 18:46

Wenn man den Grund-Bauernhof (ohne Erweiterung) nur für "schön" nutzen will, geht es aber nur ohne Diamanten, wenn man die 21 Reifen stehen lässt.
Wenn man ihn ganz frei räumen will, kostet es 63 Diamanten. ;)

Benutzeravatar
Pusteblume77
Beiträge: 6142
Registriert: Di 8. Nov 2011, 11:07

Re: Wer spielt überhaupt noch ohne Premium?

Beitrag von Pusteblume77 » Do 9. Jan 2020, 19:13

Fuchsteufel79 hat geschrieben:
Do 9. Jan 2020, 18:46
Wenn man den Grund-Bauernhof (ohne Erweiterung) nur für "schön" nutzen will, geht es aber nur ohne Diamanten, wenn man die 21 Reifen stehen lässt.
Wenn man ihn ganz frei räumen will, kostet es 63 Diamanten. ;)
Ich hatte damals versehentlich alle Deko auf einen Schlag mit Dias weg geräumt, hatte mich verklickt.
Und hätte mich in den Hintern beißen können, die Autoreifen hätte ich nämlich gerne behalten, zumindest zum Teil.
Ich finde die ganz nett und auf welchem Bauernhof stapeln sich nicht irgendwo welche :lol:
Bild
Orga MagicZoo hat wieder Platz. Wir freuen uns auf dich! :D

MeineNickpage

Fuchsteufel79
Beiträge: 442
Registriert: Do 4. Jul 2019, 16:52

Re: Wer spielt überhaupt noch ohne Premium?

Beitrag von Fuchsteufel79 » Do 9. Jan 2020, 20:52

Pusteblume77 hat geschrieben:
Do 9. Jan 2020, 19:13
Fuchsteufel79 hat geschrieben:
Do 9. Jan 2020, 18:46
Wenn man den Grund-Bauernhof (ohne Erweiterung) nur für "schön" nutzen will, geht es aber nur ohne Diamanten, wenn man die 21 Reifen stehen lässt.
Wenn man ihn ganz frei räumen will, kostet es 63 Diamanten. ;)
Ich hatte damals versehentlich alle Deko auf einen Schlag mit Dias weg geräumt, hatte mich verklickt.
Und hätte mich in den Hintern beißen können, die Autoreifen hätte ich nämlich gerne behalten, zumindest zum Teil.
Ich finde die ganz nett und auf welchem Bauernhof stapeln sich nicht irgendwo welche :lol:
Aber ein paar davon sollte man schon wegräumen, wenn man nicht nur kleine Gehege aufstellen möchte, sonst muss man ja komplett drum herum bauen.
Da man einige Tiere aus dem normalen Zoo ja auch auf dem Bauernhof platzieren kann, lassen sie sich gut dorthin verschieben, um Platz im anderen Zoo zu schaffen.

Gast

Re: THEMA: Bauernhof/ Premium

Beitrag von Gast » Fr 13. Mär 2020, 09:07

Hallo,

ich weiß nicht, ob es schon jemand geschrieben hat, aber ich habe ein paar statistische Daten. Meine Werte beziehen sich auf ein kleines Gehege mit je einer Strohballenfigur und einem kleinen Strohhaufen. Demnach bringen die Jakuten die meisten Punkte.

3x Jakuten = 349 Punkte
3x Zackelschaf = 321 Punkte
3x Magnaliaschwein = 295 Punkte
3x Leghornhuhn = 241 Punkte
2x Schwarzhalsziege = 228 Punkte
3x Haubenhuhn = 218 Punkte
2x Watussi-Rind = 184 Punkte
3x Watussi Rind (ohne Deko) = 211 Punkte

annegret17
Beiträge: 2521
Registriert: Mi 18. Apr 2012, 16:24

Re: THEMA: Bauernhof/ Premium

Beitrag von annegret17 » Fr 13. Mär 2020, 12:28

die meisten punkte bringt 1 holstein-rind und da kannst du auch noch mehr deko ins kleine gehege packen .
Bild

Gast

Re: THEMA: Bauernhof/ Premium

Beitrag von Gast » Fr 13. Mär 2020, 12:39

Ja Holstein-Rind habe ich noch nicht ausprobiert - wieviele Punkte bringt es denn?

annegret17
Beiträge: 2521
Registriert: Mi 18. Apr 2012, 16:24

Re: THEMA: Bauernhof/ Premium

Beitrag von annegret17 » Fr 13. Mär 2020, 13:42

kann ich erst morgen früh genau sagen ,aber an die 500 mit deko
Bild

Benutzeravatar
Dazipo
Beiträge: 945
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 13:14

Re: THEMA: Bauernhof/ Premium

Beitrag von Dazipo » Sa 14. Mär 2020, 02:34

Ich hatte vor längerer Zeit schon mal einen Thread dazu erstellt: https://forum.de.upjers.com/viewtopic.php?f=56&t=77788 (unter "Allgemeines", inzwischen leider weit nach hinten gerutscht). Ist vielleicht interessant für dich, Streifenkiwi. :) Die Idealbesetzung - im Sinne von "möglichst viele Premiumtaler bekommen" - für ein Gehege sind demnach zwei Jakuten plus ein Jakute-Baby - die Babys zählen ja als eigene Tierart, daher werfen diese Tiere zusammen 515 Taler ab. Weit mehr als ein Holstein-Rind.

Sollen es nur erwachsene Tiere sein, sieht die Sache aber etwas anders aus, wie ich gerade festgestellt habe:
In ein kleines Gehege kann man drei Jakuten (zusammen 344 Taler) oder ein Holstein-Rind (312 Taler) setzen, bei den Jakuten bleiben sechs Bodenfelder frei, beim Rind acht. Wie annegret17 schon schrieb, passt zu einem Rind also mehr Deko als zu drei Jakuten. Allerdings wirft keines der Dekoobjekte, die man für ZooDollar kaufen kann, genug Taler ab, um den Unterschied wettzumachen - ein Holstein-Rind plus vier Wassertankwagen (die talermäßig optimale Deko) bringt 385 Taler, drei Jakuten plus drei Wassertankwagen aber 409. Will man also nur ZD-Deko kaufen, sind drei Jakuten pro Gehege die bessere Wahl. Mit Dia-Deko allerdings wird tatsächlich das Holstein-Rind zur "Nummer Eins": Zu drei Jakuten passt noch ein Leiterwagen mit Heu sowie ein Feuchter Froschteich ins Gehege, macht zusammen 679 Taler. Da das Holstein-Rind aber zwei Bodenfelder weniger belegt, kann man zu ihm neben Leiterwagen und Froschteich noch je einen Apfel- und Birnbaum stellen und erreicht stolze 738 Taler.

- Die "Basiswerte" der Bauernhoftiere sind übrigens wie folgt (zusammengesucht aus dem "Tierübersicht"-Thread):
Holstein-Rind: 312 Taler
Jakute: 222 Taler
Zackelschaf: 204 Taler
Mangalica-Schwein: 187 Taler
Schwarzhalsziege: 169 Taler
Leghorn-Huhn: 152 Taler
Holl. Haubenhuhn: 137 Taler
Watussi-Rind: 135 Taler
MFZ: Dazipo, Server 3, ID 2545602

Archielles
Beiträge: 1641
Registriert: Do 19. Jan 2012, 14:45

Re: THEMA: Bauernhof/ Premium

Beitrag von Archielles » Sa 14. Mär 2020, 19:45

Irgendjemand wird dies doch sicherlich schon getestet haben:

was ich mich schon länger frag, bei Serengeti, Ur- und Polar geben ja ''alle'' Tiere mehr Besucher.. sprich ist sinnvoll von jeder Tierart Tiere vorhanden zu haben, was ich festgestellt habe.

Bringt es was, wenn ich im Bauerhof ''alle'' Tiere hab? (sprich im Hauptzoo und Bauernhof?) da ja nichts dabei steht, wie in den anderen Welten..
(da ich nicht das Gefühl habe, das der Anstieg so ist wie bei den obrigen 3 Welten)

(Freundeszoo und Zoo-D'amour schon entdeckt, das es nicht mehr Besucher bringt, wie wenn die Tiere im Hauptzoo sind)

frage nur, da ich sonst im Bauernhof für die reinen Bauernhoftiere mehr Platz zur Verfügung hätte.
MFZ: Archielles /// Server: 1 /// User-ID: 870365
Level: ü 150 /// Orga: Bärenstark /// Premium: Stufe 50 /// 30 Zuchtplätze /// 14.000 Besucher

Panther1977
Beiträge: 1556
Registriert: Mi 9. Nov 2011, 18:59

Premiumaccount Stufe 18

Beitrag von Panther1977 » So 15. Mär 2020, 13:52

hallo,

bei mir steht bei neuen features da, dass ich in stufe 18 +2 zuchtslots bekomme. Hab aber nur einen zusätzlichen jetzt bekommen?
Zuletzt geändert von Lycia am Do 19. Mär 2020, 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben
meine Nickpage auf Server 3: Panther's Zoo
Server 3 ID 2014373

Antworten