Playground

Gast

Playground

Beitrag von Gast » Sa 28. Dez 2019, 08:21

Guten Morgen; leider gibt es schon wieder ein Problem mit dem Upjers-Playground! Zeigte diesen Funkturm mit Meldung: Keine Internetverbindung; wenn ich diese nicht hätte, könnte ich nicht hier hinein schreiben :mrgreen: habe den Playground gelöscht und versucht den neu zu installieren; da erscheint ein niedliches Erdmännchen mit dem Hinweis: Oh! Diese Seite gibt es leider nicht :? Kann ich darauf hoffen, dass dieser Fehler bald behoben wird?
Spieler-ID: 1007892

vielen Dank im Voraus; Feddisch

Thalasidhara
Moderator/in
Beiträge: 99
Registriert: Mo 3. Apr 2017, 16:30

Re: Playground

Beitrag von Thalasidhara » Sa 28. Dez 2019, 10:50

Hallo Feddisch

Es tut mir leid, das Du Probleme mit Playground hast. Wendest Du Dich damit bitte an den Support.

https://support.upjers.com/de/

Liebe Grüße
Thalasidhara
Multitasking, die Fähigkeit, alles gleichzeitig zu vermasseln. ;-)

Gast

Re: Playground

Beitrag von Gast » Sa 28. Dez 2019, 11:59

Vielen Dank; das habe ich jetzt auch getan :)

Liebe Grüße; Feddisch

kikki2504
Beiträge: 1011
Registriert: Do 20. Feb 2014, 15:08
Wohnort: ... am Arsch der Welt

Re: Playground

Beitrag von kikki2504 » Mo 20. Jan 2020, 17:24

Jetzt fängt der Käse auch bei mir an ... :cry:

Ich habe die Version 2.0.98 gelöscht und die aktuelle 2.0.104 installiert, trotzdem erscheint schon seit dem
1. Login-Versuch nur der blaue Funkmast! :|

Ist irgendetwas bekannt, dass der Playground heute Probleme macht?
Bisher lief er bei mir stets einwandfrei.
ID: 1013711 - Server 2
Browser: upjers Home Version 2.1.110 Internet: DSL
Betriebssystem: Windows 10 Home Version 20H2 64-bit

:!: :!: :!: Familie Daddelich (Rang 4) hat 3 freie Plätze :!: :!: :!:

Benutzeravatar
littlered
Community-Team
Beiträge: 13490
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 10:19

Re: Playground

Beitrag von littlered » Di 21. Jan 2020, 14:56

Hallo kikki2504 🙋‍♀️,

es tut uns sehr leid, dass du hier Probleme hast 😣 Kannst du bitte einmal folgendes probieren? Gehe einmal auf den kleinen Pfeil unten rechts in der Windows-Taskleiste um deine Programme einzusehen, die gerade laufen. Klicke hier mit der rechten Maustaste auf das Symbol mit dem Playground und wähle dann "Beenden" aus. Hier haben wir noch einen Screenshot für dich

Bild

Bitte starte den Playground dann anschließend einmal neu. Klappt es nun besser?

Viele Grüße
littlered 🐾
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

kikki2504
Beiträge: 1011
Registriert: Do 20. Feb 2014, 15:08
Wohnort: ... am Arsch der Welt

Re: Playground

Beitrag von kikki2504 » Di 21. Jan 2020, 15:05

Hallo littlered,

diesen Schritt kann ich leider nicht durchführen, da sich unter Linux dieses "Menü" nicht auf
der Taskleiste verankert ... weder im allgemeinen Start-Menü, noch sonst wo.
Mit Klick der rechten Maustaste auf das Symbol des Playgrounds (auf dem Desktop) kann ich über das
Kontext-Menü nur Öffnen - Kopieren - Verschieben - Verknüpfung anlegen - Löschen - Eigenschaften etc.
auswählen. Aus diesem Grund habe ich ja die App mit der Version 2.0.098 gelöscht und die aktuelle
Version 2.0.104 installiert. Leider erscheint immer nur der blaue Funkmast.
ID: 1013711 - Server 2
Browser: upjers Home Version 2.1.110 Internet: DSL
Betriebssystem: Windows 10 Home Version 20H2 64-bit

:!: :!: :!: Familie Daddelich (Rang 4) hat 3 freie Plätze :!: :!: :!:

Gast

Re: Playground

Beitrag von Gast » Di 21. Jan 2020, 19:55

hallo kikki,

unter widoof ist unten eine taskleiste (kenne mich mit linux überhaupt nicht aus)
da kann man mit der re. maustaste klicken und den taskmanager aufrufen.
diesen anklicken und dann den up suchen.
bei mir ist der manchmal 3-5 mal geöffnet- keine ahnung warum. dort klicke ich dann alle weg mittels task beenden.

danach läßt sich der up wieder ganz normal starten.
ich weis nicht ob du das ebenso machen kannst.

kikki2504
Beiträge: 1011
Registriert: Do 20. Feb 2014, 15:08
Wohnort: ... am Arsch der Welt

Re: Playground

Beitrag von kikki2504 » Di 21. Jan 2020, 21:59

Huhu tommy,

lieben Dank für dein Feedback! ;)

Unter Windows ist mir diese Funktion / dieser Weg selbstverständlich bekannt, und ich habe die
Antwort von littlered auch schon mehrmals hier im Forum gelesen.
Aber wie geschildert kann ich die einzelnen Schritte nicht nachvollziehen / abarbeiten, weil sich
keinerlei Eintrag auf der Taskleiste befindet, bzw. dort nichts ablegt. Somit lässt sich weder der Playground
noch fälschlicherweise laufende Task einsehen oder beenden.
Linux arbeitet nicht mit den bekannten exe-Dateien (ausführenden Programmen), der gesamte Aufbau des
Betriebssystems ist in einigen Punkten (wie z.B. Installation von Programmen) vollkommen anders als unter Windows.
Ich warte mal den morgigen Patch ab ... sollte ich dann keine Veränderung feststellen können, werde ich mich wohl
direkt an den Support wenden müssen.

LG kikki


EDIT Halleluja - kaum geschrieben, schon funzt es wieder! Im Moment kann ich flüssig und ohne Probleme spielen!
ID: 1013711 - Server 2
Browser: upjers Home Version 2.1.110 Internet: DSL
Betriebssystem: Windows 10 Home Version 20H2 64-bit

:!: :!: :!: Familie Daddelich (Rang 4) hat 3 freie Plätze :!: :!: :!:

Gast

Re: Playground

Beitrag von Gast » Mi 22. Jan 2020, 11:11

kikki2504 hat geschrieben:
Di 21. Jan 2020, 21:59

EDIT Halleluja - kaum geschrieben, schon funzt es wieder! Im Moment kann ich flüssig und ohne Probleme spielen!
Bild

kikki2504
Beiträge: 1011
Registriert: Do 20. Feb 2014, 15:08
Wohnort: ... am Arsch der Welt

Re: Playground

Beitrag von kikki2504 » So 15. Mär 2020, 15:47

... und wieder einmal erscheint der olle blaue Funkturm :!: :shock: :| :cry:

... Internet connection error. Restart?

... kein Einloggen möglich, mehrere Versuche erfolglos :( :( :(
ID: 1013711 - Server 2
Browser: upjers Home Version 2.1.110 Internet: DSL
Betriebssystem: Windows 10 Home Version 20H2 64-bit

:!: :!: :!: Familie Daddelich (Rang 4) hat 3 freie Plätze :!: :!: :!:

Gesperrt