THEMA: Antiquitätenexpress

Benutzeravatar
Mauza
Beiträge: 6258
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 18:51

Re: THEMA: Antiquitätenexpress

Beitrag von Mauza » Mo 12. Aug 2019, 21:18

jipeeh hat geschrieben:
Mo 12. Aug 2019, 19:35
vielen Dank euch beiden, dann werd ich mal fleissig Videos gucken, damit ich den Bus freischalten kann ;)

oder doch mal, ausnahmsweise, Dias kaufen? mmmhhhh
da links ist so ein lustiger Hase ... kaufe Premiumwährung im Wert von mind. 12 Dias, dann kommts Häsle ... steht da.

oh man, warum ist das alles so kryptisch. echt schwer für Anfänger hier, find ich. Fragen über Fragen.

was ist die Premiumwährung? vermutlich Dias, ja?
warum kann man das nicht sagen? *seufz*

das Minimum ist 50 Dias kaufen. lohnt es sich, 100 Dias zu kaufen und dieses Bonustier zu erhalten?
ist das dann ein ganzes Tier oder nur ein Teil?

da muss ich euch leider schon wieder befragen *seufz*
den hasen kriegst du dazu, wenn du mehr als glaub 12 dias kaufst. ist schon so lange her. :D
der läuft dann durch deinen zoo und bringt die zd und EP.

wenn du 100 dias kaufst, bekommst du das jeweilige bonustier, aber nur eins davon. um zwei zu haben und damit dann züchten zu können, brauchst du natürlich zwei für 200 dias. den hasen kriegst du dann auch dazu, also lohnt es sich allemal, mindestens 100 dias zu kaufen, wenn du schon kaufen willst. bei 50 dias gibt es beim ersten mal halt nur den hasen dazu, aber kein tier.

wenn du videos gucken kannst, dann kannst du sie entweder bei 100 stück einlösen und bekommst auch das bonustier + die 100 dias natürlich, bei 200 halt auch 2 tiere.

unter premienwährung würde ich jetzt auch dias verstehen. :lol:
ich mach das alles schon so lange und so automatisch, da guck ich gar nicht mehr auf die bezeichnungen.
🌺🌼🌹🌼🌸🌻🌹🌺🌼🌷🌻🌸🌼🌹🌷🌼
MagicZoo - die Orga mit der besonderen Magie!
User-ID 72789 - Server 1

Gast

Re: THEMA: Antiquitätenexpress

Beitrag von Gast » Mo 12. Aug 2019, 21:40

Bluedog hat geschrieben:
Fr 28. Apr 2017, 11:33
Gibt es irgendwo eine Liste, wie viel die NPC's jeweils kosten? Ich hatte den Fotografen für 50 Dias aber den Werbemann für 49?
Und ab wann kommen immer die NPC's in den Antiquitätenexpress, dann wenn zeitgleich das Bonustier in den Shop kommt?
Und geht es nur mir so, oder wird euch dieser Wagen auch nicht angezeigt, wenn er da ist? Ich erkenne das nur an dem runden Kreis am linken Spielrand und klicke sozusagen immer auf einen leeren Parkplatz :lol:
@Bluedog, ich weiß das hattest du schon 2017 gefragt, vielleicht hast du und andere Neu-Zoodirektoren/innen dennoch Interesse an der Liste :mrgreen:

:arrow: man findet allerdings noch nicht alle NPCs im Antiquitätenbus :roll:

NPC (gratis zum Diakauf + andere Aktionen) °Stundentakt #Antiquitätenbus

Alex das Bienen-Maskottchen °5,5 #
Basti Butterfly (7.MFZ-Geburtstag) 2.2.2019 °5 #
Blumenverkäuferin 13.3.2019 °5,5 #
Böller-Bernd (5.MFZ-Geburtstag)2.2.2017 °5,5 #0
Charles, der Entdecker 17.7.2019 °5,5 #
A. :arrow: Eisverkäufer °10 #A. 50 Dias
A. :arrow: Filipè der Tiermaler °5,5 #A. 50 Dias
A. :arrow: Fledermausmaskottchen °5,5 #A. 50 Dias
Foto-Hase (2. Zoo-Maskottchen) °5,5 #0
Gassigängerin PORTAL-Geschenk 17.7.2019 °5,5 #0
Geburtstagshase (6. MFZ-Geburtstag) 2.2.2018 °5,5 #0
A. :arrow: Grillmann °8,5 #A. 50 Dias
A. :arrow: Haimaskottchen °5 #A. 50 Dias
A. :arrow: Hot-Dog-Verkäufer °9 #A. 50 Dias
Junge Mutter, Kindergärterin Kirsten °5,5 #
Kamelreiten °5,5 #
A. :arrow: Krokodilmann °5,5 #A. 50 Dias
Mogli (4. MFZ-Geburtstag) 2.2.2016 °5,5 #0
Nashorn-Maskottchen °5,5 #
Osterhasen-Maskottchen °5,5 #
A. :arrow: Pferdemaskottchen °5,5 #A. 50 Dias
Pinkie Pie (Eventbelohnung) °5,5 #0
A. :arrow: Ponyreiten °5,5 #A. 60 Dias
Rainbow Dash (Eventbelohnung) °5,5 #0
A. :arrow: Schneemann °5,5 #A. 50 Dias
Steven der Selfie-Hipster °5,5 #
Tierballonverkäufer °5,5 #
A. :arrow: Tut-Ench-Hasun (Eventbelohnung) °5,5 #A. 100 Dias
Vater mit Kinderwagen (15.5.2019) °5,5
Verlobungspaar/Liebespaar (17.10.2018) °5,5 #
A. :arrow: Weihnachtself (Adventskalender-Belohnung) °5,5 #A. 50 Dias
A. :arrow: Weihnachtselfe °5,5 #A. 50 Dias
Weihnachtsengel °5,5 #
A. :arrow: Weihnachtsmann °5 #A. 50 Dias
A. :arrow: Werbemann °5 #A. 49 Dias
Yeti-Maskottchen °5 #
A. :arrow: Zoo-Fotograf °5 #A. 50 Dias
A. :arrow: Zooführerin °5,5 #A. 50 Dias
A. :arrow: Zoologiestudentin °5,5 #A. 50 Dias
Zoo-Maskottchen °12 #0
A. :arrow: Zootierarzt °5,5 #A. 50 Dias
A. :arrow: Zwergelefantenreiten °8 #A. 50 Dias

*12.8.2019
*ZEP

Benutzeravatar
Dazipo
Beiträge: 945
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 13:14

Re: THEMA: Antiquitätenexpress

Beitrag von Dazipo » Di 13. Aug 2019, 01:22

Noch eine kleine Ergänzung:
jipeeh hat geschrieben:
Mo 12. Aug 2019, 19:35
das Minimum ist 50 Dias kaufen.
Man kann tatsächlich auch weniger als 50 Dias kaufen - dazu auf der Bezahlseite mithilfe der kleinen Pfeile (neben den Beträgen) ganz nach rechts navigieren, bis "Anderer Betrag" kommt. Ab 1 € (10 Dias) ist alles möglich. ;)
MFZ: Dazipo, Server 3, ID 2545602

jipeeh
Beiträge: 427
Registriert: Di 30. Jul 2019, 23:07

Re: THEMA: Antiquitätenexpress

Beitrag von jipeeh » Di 13. Aug 2019, 02:30

Mauza hat geschrieben:
Mo 12. Aug 2019, 21:18

den hasen kriegst du dazu, wenn du mehr als glaub 12 dias kaufst. ist schon so lange her. :D
der läuft dann durch deinen zoo und bringt die zd und EP.
heisst das, der Hase ersetzt den Kassierer?
wie lange bleibt der Hase? für immer?

hach, das war genug Input für heute - gute Nacht
my free zoo - user id: 12862670 - Server 2

jipeeh
Beiträge: 427
Registriert: Di 30. Jul 2019, 23:07

Re: THEMA: Antiquitätenexpress

Beitrag von jipeeh » Di 13. Aug 2019, 02:33

Dazipo hat geschrieben:
Di 13. Aug 2019, 01:22
Noch eine kleine Ergänzung:
jipeeh hat geschrieben:
Mo 12. Aug 2019, 19:35
das Minimum ist 50 Dias kaufen.
Man kann tatsächlich auch weniger als 50 Dias kaufen - dazu auf der Bezahlseite mithilfe der kleinen Pfeile (neben den Beträgen) ganz nach rechts navigieren, bis "Anderer Betrag" kommt. Ab 1 € (10 Dias) ist alles möglich. ;)

aha, dankeschön, das probiere ich aus. den Hasen möcht ich glauch schon haben, aber dieses Tier (Namen schon wieder vergessen und vorher noch nie gehört) wäre ja eh einsam, bis ich in das hohe Level komme, um ein 2. zu kaufen
my free zoo - user id: 12862670 - Server 2

Benutzeravatar
Mauza
Beiträge: 6258
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 18:51

Re: THEMA: Antiquitätenexpress

Beitrag von Mauza » Di 13. Aug 2019, 10:40

jipeeh hat geschrieben:
Di 13. Aug 2019, 02:30
Mauza hat geschrieben:
Mo 12. Aug 2019, 21:18

den hasen kriegst du dazu, wenn du mehr als glaub 12 dias kaufst. ist schon so lange her. :D
der läuft dann durch deinen zoo und bringt die zd und EP.
heisst das, der Hase ersetzt den Kassierer?
wie lange bleibt der Hase? für immer?

hach, das war genug Input für heute - gute Nacht
nein, der hase ersetzt nicht den kassierer, er schenkt dir zusätzlich zu deinen zoo-einnahmen die punkte und talerchen. :)
und ja, er bleibt für immer. man bekommt ihn allerdings auch nur das erste mal beim kauf der entsprechenden dias dazu. also nur einer und nicht noch mehr.
🌺🌼🌹🌼🌸🌻🌹🌺🌼🌷🌻🌸🌼🌹🌷🌼
MagicZoo - die Orga mit der besonderen Magie!
User-ID 72789 - Server 1

Benutzeravatar
Mauza
Beiträge: 6258
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 18:51

Re: THEMA: Antiquitätenexpress

Beitrag von Mauza » Di 13. Aug 2019, 10:47

jipeeh hat geschrieben:
Di 13. Aug 2019, 02:33
aha, dankeschön, das probiere ich aus. den Hasen möcht ich glauch schon haben, aber dieses Tier (Namen schon wieder vergessen und vorher noch nie gehört) wäre ja eh einsam, bis ich in das hohe Level komme, um ein 2. zu kaufen
die bonus-tiere, die man jetzt beim kauf ab 100 dias dazubekommt, kommen irgendwann normalerweise nicht nur in den shop, sondern auch in die karten, d.h. man muss sie dann nicht kaufen, sondern hat die möglichkeit, sie auch zu ertauschen. allerdings dauert es bis dahin immer eine ganze weile.
und da die alten zoos ja in der regel schon alle alten tiere haben, ist es für neu-anfänger immer eine gute gelegenheit, sich was zu ertauschen. deshalb sollte man zusehen, dass man eine nette orga erwischt, da kann einem viel dabei geholfen werden.
du wirst deine fehlenden tiere also auf jeden fall schneller beisammen haben als wir alten hasen damals. :D
🌺🌼🌹🌼🌸🌻🌹🌺🌼🌷🌻🌸🌼🌹🌷🌼
MagicZoo - die Orga mit der besonderen Magie!
User-ID 72789 - Server 1

Benutzeravatar
Dazipo
Beiträge: 945
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 13:14

Re: THEMA: Antiquitätenexpress

Beitrag von Dazipo » Di 13. Aug 2019, 19:08

jipeeh hat geschrieben:
Di 13. Aug 2019, 02:30
heisst das, der Hase ersetzt den Kassierer?
wie lange bleibt der Hase? für immer?
Nein, Mauza hatte sich da vertippt: Es sollte nicht heißen "Bringt die ZD und EP", sondern "bringt dir ZD und EP". :)
Hasi (offiziell "Zoo-Maskottchen") ist ein so genannter NPC, ein Non-Player Character, also eine nicht vom Spieler gesteuerte Figur. NPCs laufen durch den Zoo, sehen nett aus und werfen zudem alle 5-6 Stunden ein Geschenk ab - normalerweise sind das Zoo-Dollar, Erfahrungspunkte, ein Kartenteil für Tiere/Deko/usw. oder eine Karte für ein (ganzes) 7-Tage-Mitarbeiter-Team. Wenn man Mitarbeiter nutzt, sind NPCs die einzige Möglichkeit, regelmäßig an kostenlose Teams zu kommen. NPCs bekommt man hin und wieder beim Kauf von Dias (wie die Bonustiere) oder bei bestimmten Aktionen - es war z.B. schon mal einer im Adventskalender oder Upjers hat zum MFZ-Geburtstag jedem Spieler einen geschenkt.
Der Hase ist allerdings kein normaler NPC: Er bringt keine Karten/Teams, sondern nur ZD und EP. Außerdem kann man von ihm im Gegensatz zu den anderen NPCs nur ein Exemplar im Zoo haben.

- Um die Geschenke zu erhalten, muss man einen Stern anklicken, der über dem Kopf des jeweiligen NPCs erscheint (alle 5, 5,5 oder 6 Stunden, kommt auf den NPC an). Hat man irgendwann mehrere NPCs, kann die Anschaffung der Besucherinformation (im Shop unter "Gebäude" oder in Teilen erhältlich/tauschbar) sinnvoll sein, dort wird eine Übersicht der NPCs angezeigt und man kann sie bequem abholen. Das ist aber für dich jetzt noch nicht relevant. ;)
MFZ: Dazipo, Server 3, ID 2545602

jipeeh
Beiträge: 427
Registriert: Di 30. Jul 2019, 23:07

Re: THEMA: Antiquitätenexpress

Beitrag von jipeeh » Mi 14. Aug 2019, 00:16

herzlichen Dank, Dazipo, das war sehr hilfreich und eine gute Ergänzung zu dem, was Mauza schon sagte.
my free zoo - user id: 12862670 - Server 2

Gast

Re: THEMA: Antiquitätenexpress

Beitrag von Gast » Fr 25. Okt 2019, 14:25

liebes Upjers-Team

könntet Ihr bitte den braunen "Sarg" (2 Dias) und den "Grusel-WC" (20 Dias) in den Antiquitätenexpress mit reinpacken :?: Danke Danke Danke :lol: :P

Antworten