[erl.] server schläft

Benutzeravatar
tommy-teufel
Beiträge: 532
Registriert: Do 14. Apr 2016, 19:45

Re: server schläft

Beitrag von tommy-teufel » Mo 18. Mär 2019, 06:52

littlered hat geschrieben:
Wie sieht es denn bei den anderen Spielern aus?

Viele Grüße
littlered
also bei uns (bei meiner freundin und mir) läuft das spiel schön flüssig- lief auch am we ohne probleme :)
was mir aber aufgefallen ist:

um 21 uhr kommen die letzten kunden des tages, da wird nochmal neu geladen um die fabriken dann nachtfertig zu machen.
nur bei diesem einladen haben wir beobachtet, daß es ewig zum laden braucht und dann sind landmassen und wasser schwarz.
einladen dauert etwa 2 min. und bis alles in farbe ist, weitere 1,5- 2 min.
diese probleme gibt es nur um 21 uhr...

wir spielen nur mit dem upjers playground.
laden wir das aber in gc ein, ist die ladezeit erheblich schneller und nach dem einladen erscheint auch sofort alles in farbe.

ich glaube nicht, daß es daran liegt, daß pünktlich um 21 uhr plötzlich alle spieler neu laden...
Bild

Nukester
Community-Team
Beiträge: 3046
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 09:59

Re: server schläft

Beitrag von Nukester » Di 19. Mär 2019, 12:55

Hi,

wenn ich mir die Spielzeiten bei dir anschaue, vermute ich eher eine Auslastung des Arbeitsspeichers.
Bis zur Aktualisierung um 21 Uhr bist du viele Stunden am Stück im Spiel eingeloggt. Dadurch füllt sich der Arbeitsspeicher über die vielen Stunden mit Daten. Wenn du das Spiel dann neu startest, sind die alten Daten noch im Speicher und neue Daten werden ebenfalls gelesen.

Dies kann zu den beschriebenen Problemen führen.
Der Arbeitsspeicher leert sich mit der Zeit wieder von selbst. Ein Neustart des PCs löscht den Zwischenspeicher sofort.

Grüße,
Nukester
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Benutzeravatar
irina300
Beiträge: 2108
Registriert: So 23. Okt 2016, 14:16

Re: server schläft

Beitrag von irina300 » Di 19. Mär 2019, 16:06

Also bei mir läuft es seit heute morgen frisch nach den einloggen schlecht,alles wie in Zeitlupe
Und ich lösche alles wenn ich den PC schlafen schicke :oops:
Server: 6
ID:15051600

Benutzeravatar
tommy-teufel
Beiträge: 532
Registriert: Do 14. Apr 2016, 19:45

Re: server schläft

Beitrag von tommy-teufel » Di 19. Mär 2019, 18:02

erstmal danke für die ausfühliche erklärung.
da es über gc doch erheblich schneller lädt, war ich nicht auf der schiene mit vollem arbeitsspeicher oder lange spielzeit am stück- dachte eigentlich, daß ich regelmäßig neu lade...egal...

ich werde heute abend mal kurz vor 21 uhr den rechner neu starten und meine freundin wird sich ab 20 uhr mal alle halbe stunde neu einladen.
mal sehen, ob es da noch unterschiede gibt- melde mich dann nochmal ;)
Bild

Benutzeravatar
tommy-teufel
Beiträge: 532
Registriert: Do 14. Apr 2016, 19:45

Re: server schläft

Beitrag von tommy-teufel » Di 19. Mär 2019, 21:29

also meine freundin hatte ab kurz vor 20 uhr alle ca 30 min neu geladen. um 21.02 war das schwarze wieder da (wasser und landmassen) allerdings erheblich kürzere zeit als sonst. (ca 15 sec.)
ich hatte um 20.50 uhr den rechner neu gestartet. spiel um 21.02 eingeladen. ladezeit auch wieder extrem lange, aber dafür alles sofort in farbe.

somit also der fehler mal wieder vor der tastatur.
vielen dank nochmal für die aufklärung... ;)
Bild

haselmaus88
Beiträge: 49
Registriert: So 12. Feb 2017, 11:44

Re: server schläft

Beitrag von haselmaus88 » Mi 20. Mär 2019, 14:12

hallihallo,
habe totale probleme beim wimmeln. dauert ewig bis das wimmelbild geladen wird, oder es läd garnicht:(.
bleibt bei 0 oder wenigen prozenten einfach stehen.
habe meinen pc auch schon neu gestartet, keine änderung.
spiele mit playground.
morgen zum event wird das ärgerlich-schnief.
also irgendwas hakt da gewaltig.
liebe grüsse von der haselmaus
p.s. vielleicht liegt es daran dass ich gleichzeitig holz/steine hacke?
p.s.p.s. wenn ich das bild dann mit esc verkleinere und den playground verkleinere dann geht es weiter-schnauf
ganz schlimm ist es im wimmelturm und in der familienvilla...

haselmaus88
Beiträge: 49
Registriert: So 12. Feb 2017, 11:44

Re: server schläft

Beitrag von haselmaus88 » Mi 20. Mär 2019, 15:08

so alles retour,
es lag an meinem router, der macht zicken
sorry:)
lg haselmaus

Benutzeravatar
irina300
Beiträge: 2108
Registriert: So 23. Okt 2016, 14:16

Re: server schläft

Beitrag von irina300 » Mi 20. Mär 2019, 18:53

Geht schon wieder los :cry: Ava beim hacken und 2 Freiflüge kassiert :oops: Alle anderen Seiten sind ohne Probleme aufrufbar
Bild
Server: 6
ID:15051600

Benutzeravatar
littlered
Community-Team
Beiträge: 12522
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 10:19

Re: server schläft

Beitrag von littlered » Do 21. Mär 2019, 16:39

Unsere Entwickler sind natürlich weiterhin dran, Optimierungen vorzunehmen ;)
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Benutzeravatar
irina300
Beiträge: 2108
Registriert: So 23. Okt 2016, 14:16

Re: server schläft

Beitrag von irina300 » Di 2. Apr 2019, 13:04

Bild
Bild
Serverausfall??????
Sehr ärgerlich bei mir und der Urlaubsvertreung das gleicht! und das auch noch beim Familien Wettbewerb!
Und das Spiel läßt sich nicht neu starten! Alle anderen Seiten lassen sich problemlos aufrufen/öffnen
Server: 6
ID:15051600

Gesperrt