Aktion Rohstoffe

Benutzeravatar
Corlin
Beiträge: 2383
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 00:15

Re: Aktion Rohstoffe

Beitrag von Corlin » Di 1. Jan 2019, 01:45

Nukester hat geschrieben:Hi zusammen,

wir haben dies zur Prüfung weitergeleitet.
Leider hab ich jetzt zum Jahreswechsel keinen Entwickler griffbereit.

Die Aktion selber lief aber ab dem Login für 3 Stunden.

Die Antwort gibt es dann leider erst am Mittwoch. :(

Grüße und guten Rutsch,
Nukester

wenn man sich einloggt, kommen die neuen Rohstoffe normal erst in 6 Std.

heißt das, es war gedacht, dass die Spieler Wunderdünger nutzen müssen, um die Aktion nutzen zu können???

Ihr sollet euch schämen... zwischen Weihnachten und Neujahr gibt es bei allen Spieleanbietern Aktionen...
aber ihr seid echt der Hammer... mit dem ständigen Gucken, auch ja viel Gewinn aus jedem Angebot zu ziehen...

ich dachte ernsthaft, dass die Zeit ein Versehen war...
Bild
... und wenn das Tagwerk ist vollbracht,
schleiche ich mich nach Uptasia in der Nacht^^
Server 5 / upjers home / ingame: pichu3012 / Familienhaus: Pokeland

kirksenland
Beiträge: 1448
Registriert: Do 22. Mai 2014, 08:50

Re: Aktion Rohstoffe

Beitrag von kirksenland » Di 1. Jan 2019, 01:57

Corlin also bei mir gab es mit dem Einloggen neue Rohstoffe, da ich über Nacht ausgeloggt war und meine 6 Std in der Zeit ausgelaufen waren

die neu gelieferten Rohstoffe hatten Alle einen +50 Wert.

Bei mir und bei meiner UV und damit eigentlich auch bei Dir !!!

DU solltest Dich schämen solch falsche Anschuldigungen hier im Forum zu posten und Dich dafür entschuldigen
Uptasia ID 2044868, Server 3

Benutzeravatar
Corlin
Beiträge: 2383
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 00:15

Re: Aktion Rohstoffe

Beitrag von Corlin » Di 1. Jan 2019, 02:39

nun meine Rohstoffe kamen vorher und nicht mit dem Einloggen, weil die 6 Std. vor dem Einloggen um waren...
und die nächsten gibt es 6 Std. nach dem Einloggen

schön für Dich, wenn Du Dich nach exakt 6 Std. nach Rohstofflieferung neu einloggst...
oder innerhalb der 6 Std. (nach mindestens 3 Std.) bis zur nächsten Lieferung,
denn auch dann hattest Du die Chance auf den Rohstoffgewinn ohne Wunderdünger
… aber das ist nicht der Normalspieler

der schläft mehr als 6 Std.
die Rohstoffe sind gekommen und die neuen mit Bonus kommen 6 Std. nach dem Einloggen...

bei mir hat kein Baum / Stein einen +Wert
Bild
... und wenn das Tagwerk ist vollbracht,
schleiche ich mich nach Uptasia in der Nacht^^
Server 5 / upjers home / ingame: pichu3012 / Familienhaus: Pokeland

kirksenland
Beiträge: 1448
Registriert: Do 22. Mai 2014, 08:50

Re: Aktion Rohstoffe

Beitrag von kirksenland » Di 1. Jan 2019, 09:42

Entschuldige Corlin, als ein Spieler, der seit fast 5 Jahren hier spielt, sollte eigentlich die schon immer gültigen Modalitäten bei der Lieferung von Rohstoffen kennen und nicht solch einen Blödsinn schreiben.

1. Ich war länger als 6 Stunden ausgeloggt und bekam deshalb mit dem Einloggen erstmalig neue Rohstoffe. Die Rohstoffe wurden mit dem Einloggen erstellt. Eine Lieferung während der Offline-Zeit gibt es nicht. im Gegensatz zu den Kunden / Kutschen

2. Und wenn man sich nicht sicher ist, sollte man die FAQ lesen

Ich kopiere dir dies mal rein:
In der Regel erhältst du mit dem ersten Einloggen am Tag neue Rohstoffe und die nächsten Ressourcen kommen dann 6 Stunden später, sofern du in diesem Zeitraum Holz und/oder Steine abgebaut hast.
Wenn du zum Zeitpunkt der neuen Lieferung online bist, erhältst du die nächsten Ressourcen wiederum sechs Stunden später.
Falls dein Account zu diesem Zeitpunkt nicht geöffnet ist, beginnt das 6-Stunden-Intervall bis zur nächsten Lieferung ab dem nächsten Einloggen wieder an zu zählen.

Zum Beispiel:
Spieler A loggt sich um 08:00 Uhr ein und bekommt neue Ressourcen. Davon baut er einige ab. Um 14:00 Uhr ist er ebenfalls eingeloggt und erhält die abgebauten Ressourcen nachgeliefert. Da Spieler A wieder Ressourcen abbaut und auch um 20:00 Uhr eingeloggt ist, bekommt er zu diesem Zeitpunkt wieder Ressourcen geliefert.
Spieler B loggt sich um 08:00 Uhr ein und erntet ebenfalls Rohstoffe. Anschließend ist Spieler B aber erst wieder gegen 16:00 Uhr im Spiel, findet neue Ressourcen vor und baut diese auch ab. Die nächste Lieferung von Ressourcen kommt in diesem Fall erst gegen 22:00 Uhr
Spieler C loggt sich ebenfalls um 08:00 Uhr ein, baut aber keine Ressourcen ab. Um 14:00 Uhr ist Spieler C wieder im Spiel, bekommt aber dennoch keine Ressourcen nachgeliefert, da er ja keine Ressourcen aus der letzten Lieferung geerntet hat. Gegen 15:00 Uhr baut dann auch Spieler C Ressourcen ab; die abgebauten Ressourcen bekommt er dann um 21:00 Uhr nachgeliefert.
Uptasia ID 2044868, Server 3

Benutzeravatar
Corlin
Beiträge: 2383
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 00:15

Re: Aktion Rohstoffe

Beitrag von Corlin » Di 1. Jan 2019, 21:57

… nein, das wusste ich nicht... ich dachte die Lieferung kommt nach 6 Std. und die nächste Lieferung 6 Std. nach Einwählen...
danke für die Aufklärung...

trotzdem bleibe ich dabei, dass die Rohstoffaktion von 3 Std. zu kurz bemessen war

Bsp. der Spieler bekommt 23:00 Uhr seine Rohstofflieferung und baut die ganz oder teilweise ab...
danach bedient er Kunden und wimmelt... ist also 0:00 Uhr im Spiel
die Aktion wird automatisch 0:00 Uhr gestartet... und ist nach3 Std. beendet

nun kann der Spieler Wunderdünger nutzen oder auf die Aktion verzichten...
die nächsten Rohstoffe kommen normal erst nach Ablauf der Aktion 5:00 Uhr... oder mit dem nächsten Einloggen ohne +Werte

Edit: Wunderdünger gibt es heute im Kalender... also alles gut^^
Bild
... und wenn das Tagwerk ist vollbracht,
schleiche ich mich nach Uptasia in der Nacht^^
Server 5 / upjers home / ingame: pichu3012 / Familienhaus: Pokeland

Dalkia
Beiträge: 1709
Registriert: Mi 11. Nov 2015, 19:30

Re: Aktion Rohstoffe

Beitrag von Dalkia » Do 3. Jan 2019, 12:47

ich frage hier mal nach:
war das letztes Jahr so geplant? mit der 3 Stunden-Aktion?

Die Frage wurde ja hier gestellt (und wie ich sehe auch auf dem neuen Dingensda) aber
bis heute nicht beantwortet ...obwohl Nukester schrieb, er hätte jetzt gerade keinen
Entwickler zu Hand und wir müssten bis Mittwoch warten ...
.... heute ist Donnerstag .... hm ....
Server 2
ID 1008475

jeden Mittwoch ist um 10 Uhr Patch!!!

Gast

Re: Aktion Rohstoffe

Beitrag von Gast » Do 3. Jan 2019, 15:26

och weiste dalkia, letzten mittwoch, nächsten mittwoch, übernächsten mittwoch... das jahr ist sooo noch jung... :lol:
stand ja nur da, daß es mittwoch die antwort gibt...
am besten du hakst das thema ab, haben die bambies ja auch gemacht ;)

Gast

Re: Aktion Rohstoffe

Beitrag von Gast » Do 3. Jan 2019, 17:16

Bei mir war es ähnlich wie Corlin schrieb:

Gegen 23 Uhr hab ich mit Wunderdünger verkürzt, um vor dem Schlafen noch eine Lieferung abzuholen und abzubauen. Damit war ich gegen 0:30 Uhr fertig. Danach hab ich mich noch einmal neu eingeloggt. Weil ich dann meist die Bonusquest klicke und die Wimmelturmspiele. Tja und dann hatte ich den Salat. Denn dann - also 0:30 Uhr - begannen die 3 Stunden. Und ohne erneuten Einsatz von Wunderdünger hätte ich überhaupt nichts davon gehabt. :roll:
Somit bin ich kurz nach 3 Uhr rein, hab mit meinem letzten Wunderdünger verkürzt und wieder über 1 Stunde gehackt. Tolle ungeplante Nachtschicht. :cry: Und das in der Nacht vor Silvester.

Hätte man das ganze vorher bekannt gegeben. Hätte ich zum einen nicht um 23 Uhr mit Wunderdünger verkürzt und zum zweiten mich nicht kurz nach 0 Uhr neu eingeloggt sondern früh nach dem Aufstehen.

:!: Daher wäre eine Ankündigung - wie sie sonst für alles Mögliche erfolgt - echt super gewesen. Und es wäre wirklich super, wenn mal eine Rückmeldung kommt, ob das so hier geplant ist. :!:

Nukester
Community-Team
Beiträge: 4354
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 09:59

Re: Aktion Rohstoffe

Beitrag von Nukester » Fr 4. Jan 2019, 11:49

Hi,

also grundsätzlich was die Aktion so korrekt.
Sie startete mit dem ersten Login und war für 3 Stunden aktiv.

Wir sind davon ausgegangen, dass jeder Spieler die 6 Stunden Pause seit der letzten Lieferung in der Nacht einhält, sodass die Aktion beim Login greift.
Eurer Feedback wurde auch bereits aufgenommen, damit wir dies für die nächste Aktion berücksichtigen können.

Grüße,
Nukester
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Gast

Re: Aktion Rohstoffe

Beitrag von Gast » Fr 4. Jan 2019, 14:21

@Nukester

Dankeschön für die Rückmeldung.

Einfach sowas auch etwas vorher ankündigen und man kann entsprechend planen. ;) Und dann muss sich auch niemand ärgern.

Antworten