Frage an die Spielleitung

Nukester
Community-Team
Beiträge: 4354
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 09:59

Re: Frage an die Spielleitung

Beitrag von Nukester » Sa 8. Dez 2018, 14:29

CEG1405 hat geschrieben: Nur blöd, wenn es das ständig "Serverprobleme" gibt :cry:
Hmm, bei mir läuft es seit einer Woche am Stück und es gab noch keine Serverprobleme. :/
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Benutzeravatar
CEG1405
Beiträge: 231
Registriert: Mo 8. Mai 2017, 10:30

Re: Frage an die Spielleitung

Beitrag von CEG1405 » Sa 8. Dez 2018, 15:15

Nukester hat geschrieben:
CEG1405 hat geschrieben: Nur blöd, wenn es das ständig "Serverprobleme" gibt :cry:
Hmm, bei mir läuft es seit einer Woche am Stück und es gab noch keine Serverprobleme. :/
War wohl ein kleines Anfangs-Holpern ;)

Gast

Re: Frage an die Spielleitung

Beitrag von Gast » Mi 12. Dez 2018, 10:44

Animula hat geschrieben:Oder hat jemand eine Idee, wo man so eine Gruppe sonst erstellen kann und zwar so anonym wie bisher im Portal. Also bitte nicht Whatsapp- oder Facebookgruppen vorschlagen, es sollte genauso "anonym" funktionieren wie bisher.
Wenn ich dazu mal was sagen darf:
In unserer Familie suchen wir auch gerade nach Lösungen - und bei uns tendiert das wohl Richtung Facebook.
Auch wenn meine Bedenken und die vieler da genauso sind - Facebook will halt kaum wer wegen Privatsphäre usw. - ABER - ich hab mir das mal angeschaut wie das aussehen würde:
Es gibt dort ebenfalls die Möglichkeit, die Gruppe so einzustellen, dass NUR Mitglieder, die eingeladen und freigeschaltet werden da rein können und auch nur dann lesen können.
Es kann also schonmal kein anderer davon überhaupt irgendwas sehen/lesen/reinschreiben usw.
Des weiteren gibt es die Möglichkeit, sich bei Facebook NICHT mit seinem richtigen Namen anzumelden - man kann sich also genauso nennen wie z.B. auch im Spiel, und die hinterlegte Email-Adresse muss auch keinen richtigen Namen enthalten - man kann sich also theoretisch ne nichtssagende Emailadresse anlegen irgendwo.
"Sicherer" geht es wo anders glaub ich auch nicht ;)

Fafnir01
Beiträge: 12
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 12:43

Re: Frage an die Spielleitung

Beitrag von Fafnir01 » Mi 12. Dez 2018, 13:02

Hallo Cuddylein,
nach meinem Kenntnisstand werden auf Facebook Accounts mit Phantasienamen gesperrt sobald sie erkannt werden. :?

Liebe Grüsse
Fafnir

Gast

Re: Frage an die Spielleitung

Beitrag von Gast » Mi 12. Dez 2018, 13:57

Verständlich - das ist auch nicht Ziel, Sinn und Zweck von Facebook

Entweder ich kann mich damit identifizieren oder nicht. Für mich wäre Facebook keine Lösung.

Benutzeravatar
Animula
Beiträge: 478
Registriert: So 29. Mär 2015, 17:35

Re: Frage an die Spielleitung

Beitrag von Animula » Mi 12. Dez 2018, 14:34

Wir haben inzwischen eine Lösung gefunden, aufgrund von netten Ratschlägen hier, und haben jetzt unser eigenes Forum. Sieht schick aus und auch nicht sehr kompliziert einzurichten.

Danke nochmal an alle Tippgeber, besonders an @tommy-teufel, dessen Vorschlag wir umgesetzt haben.
Animula64 >>> Familiensitz "Haus am Meer"

Bild
Server 5 / Uptasia ID 10143851 / Upjers ID 13769

Gast

Re: Frage an die Spielleitung

Beitrag von Gast » Mi 12. Dez 2018, 14:47

Fafnir01 hat geschrieben:Hallo Cuddylein,
nach meinem Kenntnisstand werden auf Facebook Accounts mit Phantasienamen gesperrt sobald sie erkannt werden. :?

Liebe Grüsse
Fafnir
Ist das echt so?
Ich bin da schon seit Jahren nicht mit meinem richtigen Namen angemeldet, und da gabs noch nie irgendwelche Probleme, hmmmmm...

Aber ich behalte es mal im Hinterkopf. Danke für den Hinweis ;)

kikki2504
Beiträge: 1011
Registriert: Do 20. Feb 2014, 15:08
Wohnort: ... am Arsch der Welt

Re: Frage an die Spielleitung

Beitrag von kikki2504 » Mi 12. Dez 2018, 15:08

Cuddylein hat geschrieben: ...

Ist das echt so?
Ich bin da schon seit Jahren nicht mit meinem richtigen Namen angemeldet, und da gabs noch nie irgendwelche Probleme, hmmmmm...

Aber ich behalte es mal im Hinterkopf. Danke für den Hinweis ;)
Das ist der Punkt! ;)
Vor einigen Jahren war das auch so ... wer sich damals einen facebook-Account zugelegt hat, konnte sich nennen,
wie er wollte. Mittlerweile wird bei einer Neuanmeldung zumindest darauf geachtet, dass man keinen Fantasienamen
auswählen und nutzen kann.
Was allerdings funzt -- du kannst dir irgendeinen anderen "normalen" Namen aneignen, was aber auch keinen Sinn macht.
ID: 1013711 - Server 2
Browser: upjers Home Version 2.1.110 Internet: DSL
Betriebssystem: Windows 10 Home Version 20H2 64-bit

:!: :!: :!: Familie Daddelich (Rang 4) hat 3 freie Plätze :!: :!: :!:

Benutzeravatar
CEG1405
Beiträge: 231
Registriert: Mo 8. Mai 2017, 10:30

Re: Frage an die Spielleitung

Beitrag von CEG1405 » Di 18. Dez 2018, 19:34

Es soll ja erst im neuen Jahr wieder ein Patch geben.

Heißt das, dass es zwischen den Feiertagen kein Event geben wird???

Benutzeravatar
krrrk
Beiträge: 2922
Registriert: Do 27. Mär 2014, 17:07
Wohnort: plattes Land, nicht weit wech von Perlenmieze

Re: Frage an die Spielleitung

Beitrag von krrrk » Di 18. Dez 2018, 20:42

Nein, keine Angst. Die können ja mehrere Events auf einmal einprogrammieren. Wir hatte ja schon öfter keinen Patch und trotzdem ein Event. Das ist kein Prob
Sage nie, das kann ich nicht!

Antworten