Motivationshilfe erbeten

Gast

Re: Motivationshilfe erbeten

Beitrag von Gast » Sa 27. Jan 2018, 16:00

möcht hier zu diesem Thema auch mal was loswerden :arrow:

Bin seid dem 1. Tag hier in MFZ immer noch begeistert :mrgreen:
habe schon X-mal meinen Zoo umgebaut, bis ich jetzt sage :arrow: mein Zoo ist perfekt gelungen und ich gehe sehr gerne darin spazieren :lol:
Wochenaufgaben mach ich erst seit kurzem, aber nicht wegen der Storyaufgabe :arrow: einfach nur aus Spaß am züchten
Hab inzwischen alle Tiere, die es bis jetzt gibt und durch den Antiquitätenbus auch alle verfügbaren Dekos zusammengekauft :P
Es gibt nur sehr wenige Tiere, die mir nicht gefallen :cry: zu 90% gefallen mir Animation der Tiere sehr gut
Wünsche hab ich noch ganz viele für die nächsten Patches :arrow: nur leider wird meistens nix draus :roll:
Derzeit versuch ich Level 100 zu erreichen, um die Auswahl des Zoo-Eingangs zu erreichen :arrow: Elefanten-Eingang gefällt mir super :D
In der Orga gefällt es mir auch sehr gut, bin auch sehr froh, dass wir uns nicht an den Wettbewerben beteiligen - mir gefallen diese roten Statuen einfach überhaupt nicht :roll:
Nette Freunde und tolle Tauschpartner hab ich sehr viele gefunden in Orga und Freundesliste :arrow: einfach toll ist das :mrgreen:
Museum und die Dinos mag ich sehr - Museum hab ich mir jedoch als Lagerhalle ausgebaut, Dinos sitzen in 5 Gehegehäuser (versetz ich erst, wenn die Urwelt in der Zoologischen Gesellschaft mal kommt !).
Zoo D´amour und Serengeti hab ich inzwischen voll ausgebaut und das Ganze gefällt mir supergut ....... ich hoffe dass die Urzeit bald kommt :idea:
Freu mich auch auf weitere internationale Events mit vielen schönen Dekos :arrow: ich bau mir dann immer eine kleine Ecke mit einem passenden Tier, die ganzjährig in meinem Erlebnis-Park stehen bleibt. :ugeek:

:cry: Was mir irgendwie sauer aufstößt ist der "Hotdeal" :arrow: für die Kleinen Zoos mit "viel Diamanten" super, für die Zoos, die alles teilweise mühsam getauscht oder gekauft haben, bitter und für mich leider nicht nachvollziehbar,
sorry, kommt mir vor wie ein Schlußverkauf-Zootiere-Rambschtisch :o

Gast

und nun ?? frage an die high-levler

Beitrag von Gast » Fr 17. Aug 2018, 08:47

zoo ausgebaut : aktuell grösse 17 und noch reichlich platz

Tiere : 239 von 276 Tierarten ( ca 15 Tierarten aktuell nicht tauschbar oder sonst wie zu bekommen)
--
Museum : Alle 20 Arten mehrmals im Zoo
--
Zoo D´Amour : keinen Bock mehr ständig nur noch tiere züchten zu müssen
-------
Erfolge : Nur noch wenige übrig. bald nichts mehr.

---------------------------------------------------------

Geht es nur mir so, oder ist bei euch auch bald kein interesse mehr da ?
Zuletzt geändert von Lycia am Mo 20. Aug 2018, 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thema in verwandtes Thema verschoben für mehr Übersicht

Gast

Re: und nun ?? frage an die high-levler

Beitrag von Gast » Fr 17. Aug 2018, 09:25

Ach herrjeh, 239 Tierarten, ZG 17 u. noch viel Platz im Zoo .... da gibts ja eigentlich noch reichlich zu tun. Aber zum Züchten hast du keine Lust.

Und deswegen eröffnest du jetzt einen eigenen Thread ? Um Gleichgesinnte zu suchen, die auch keinen bock mehr haben ?
Sowas macht immer schlechte Stimmung u. bringt niemandem etwas.

Wenn dir die Lust auf dieses Spiel vergangen ist, aus welchen Gründen auch immer, dann mach doch keine Umfragen im Forum, sondern überleg mal, wie du dein Interesse etwas steigern könntest, oder such dir was anderes zum Zeitvertreib. Und mach vorher nicht hier ein riesen Fass auf.

Es gibt doch genug Upjers Spiele, die vielleicht Spaß machen.
Zuletzt geändert von Gast am Fr 17. Aug 2018, 12:34, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Mauza
Beiträge: 6258
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 18:51

Re: und nun ?? frage an die high-levler

Beitrag von Mauza » Fr 17. Aug 2018, 12:18

das unterschreib ich sofort.
wer keine lust mehr hat, sollte das mit sich selbst abmachen und nicht versuchen, andere mit runterzuziehen.
ich jedenfalls hab noch lust - und das auch noch mit ZG 22.
🌺🌼🌹🌼🌸🌻🌹🌺🌼🌷🌻🌸🌼🌹🌷🌼
MagicZoo - die Orga mit der besonderen Magie!
User-ID 72789 - Server 1

Gast

Re: und nun ?? frage an die high-levler

Beitrag von Gast » Fr 17. Aug 2018, 14:37

diese Frage haben sich auch ander gestellt schau doch mal hier rein
https://forum.de.upjers.com/viewtopic.php?f=65&t=73855
man muss sich seine Motivation oder seine Ziele schon selbst stecken und etwas kreativ werden. man ließt auch immer mal wieder vom osterhasenzoo wo es nur osterhasen geben soll kann auch eine motovation sein
viel erfolg bei der suche nach neuen zielen und wenn sich keine finden halt ein neues spiel suchen

Benutzeravatar
Mauza
Beiträge: 6258
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 18:51

Re: und nun ?? frage an die high-levler

Beitrag von Mauza » Fr 17. Aug 2018, 14:48

@platy88 - vielleicht solltest du dir eine nette orga suchen, in der immer was los ist.
das kann ungemein motivieren. man ist dann teil einer gemeinschaft, verfolgt gemeinsam gesteckte ziele, hat netten austausch, kann z.b. anderen zoobesitzern helfen, indem man ihnen tiere abgibt, die man selber nicht mehr braucht... es gibt da so viele möglichkeiten, dass der zoo wieder interessant wird.
🌺🌼🌹🌼🌸🌻🌹🌺🌼🌷🌻🌸🌼🌹🌷🌼
MagicZoo - die Orga mit der besonderen Magie!
User-ID 72789 - Server 1

Perserkatze
Beiträge: 1733
Registriert: Mi 22. Feb 2012, 20:12

Re: und nun ?? frage an die high-levler

Beitrag von Perserkatze » Fr 17. Aug 2018, 16:12

Es gibt immer Motivationen, auch wenn es mal momentan nicht alles so läuft, wie man es wünscht.
Hat doch jeder mal durch. ;)

Manchmal bin ich auch traurig, wenn hier welche voten, wieviel Teams sie pro Woche kriegen (bei mir 2-3 pro Monat), wieviele Dias sie am Tag durch Videos erschauen (ich max. 1 Dia) und wieviele Zuchten am Tag klappen (bei mir 1-2 pro Tag).

Ich habe Zoogröße 20 und baue z. Z. wieder mal etwas um. Ich habe mir jetzt ein neues EKZ gekauft, um im Zoo etwas aufzuräumen.

Und Mauza hat recht: such dir eine Orga, in der es Spaß macht. Eigentlich gibt es doch immer was zu tun. Mein erster Lippenbär ist fertig! Freue mich ganz doll und sammle nun aud sein Weibchen!
Server 2 ID:1067865

Benutzeravatar
Pusteblume77
Beiträge: 6143
Registriert: Di 8. Nov 2011, 11:07

Re: und nun ?? frage an die high-levler

Beitrag von Pusteblume77 » Fr 17. Aug 2018, 16:31

Ich muss gestehen.... ohne Orga fände ich es recht öde.
NullBock-Phasen kennt wohl jeder, so manches Spiel habe ich dann auch ruhen oder ganz einschlafen lassen.
Beim Zoo hält mich die Orga dabei, teilweise spielen wir schom Jahre zusammen und haben gemeinsam die Orga aufgebaut.
Bild
Orga MagicZoo hat wieder Platz. Wir freuen uns auf dich! :D

MeineNickpage

Gast

Re: und nun ?? frage an die high-levler

Beitrag von Gast » Fr 17. Aug 2018, 16:54

:o ist doch wie im richtigen Leben @platy88
ein "Auf" und dann wieder mal "Ab" :arrow: ein ständiger Wechsel der Gefühle.

Mir selbst hilft es immer, mal ein kleines Stück Zoo umzubauen, andere Dekos hinzustellen, oder mal eine Gruppe Tiere wo anders hinzustellen.

Ich freu mich auch über neue Evente und hoff schon wieder auf ein tolles Herbst-Event

Die Orga ist für mich selbst auch wichtig, sind supernette Leute und es läuft dort so richtig gut.

Die Lust am Zoo kommt schon wieder @platy88 - Kopf hoch und positiv denken :P :D :lol:

Benutzeravatar
Greiflein
Beiträge: 1544
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 07:40

Re: Motivationshilfe erbeten

Beitrag von Greiflein » Mo 27. Aug 2018, 13:12

Es ist und bleibt ein Spiel. Wenn jemandem mal die Motivation, Muse oder Zeit fehlt, kann er einfach pausieren. Es gibt ja kein Muss.

Zu tun gibt es im Spiel immer was. Dabei liegt es an einem selbst, was man sich da aussucht und macht. Berateraufgaben, Erfolge, Freispielen neuer Regionen, Freunde besuchen, Tauschen, vielfältiges Gestalten, Wettbewerbe, Wochenaufgaben, Züchten der neuen Tiere und anderes mehr. Als Ziel kann man sich Vorgegebenes aussuchen oder eigene Setzen oder Beides.

Wenn sich bei mir im Zoo weniger tut, liegt das meistens an fehlender Zeit oder Übermüdung. Verschiedene Umbauten oder Umgestaltungen sind angedacht, konnten jedoch noch nicht umgesetzt werden. Und wenn ich eine zeitlang halt mal nur zum Nötigsten komme, vermiest mir das trotzdem nicht die Freude am Spiel.
Server: Server 2 - Zooname: Greiflein - User-ID: 1660327 - Organisation: Die Musketiere

Antworten