[THEMA] Grafikfehler, Fehler in Bildern

Nukester
Community-Team
Beiträge: 4354
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 09:59

Re: [THEMA] Grafikfehler, Fehler in Bildern

Beitrag von Nukester » So 29. Jul 2018, 12:32

Hi,

wurde soeben korrigiert!

Es sind Tiger und Weiße Tiger. :)

Danke und Grüße,
Nukester
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Pneumoniac
Beiträge: 687
Registriert: Do 3. Mai 2012, 09:32

Re: [THEMA] Grafikfehler, Fehler in Bildern

Beitrag von Pneumoniac » Mo 24. Feb 2020, 08:55

Guten Morgen,

in der neuen Version stimmen die Größeneinstellungen mal wieder nicht und das schon seit einem der beiden letzten Patches. Der "Trick" einmal Vollbild und zurück und dann wieder Vollbild klappt leider auch nicht mehr.

Um etwaigen Fragen vorzubeugen: Nein ich habe nichts gezoomt, irgendwelche Einstellungen geändert oder sonst irgendetwas!!!!

Im Vollbild ist der Zoo einfach zu klein

lolamontez19
Community-Team
Beiträge: 1929
Registriert: Do 1. Aug 2019, 12:23

Re: [THEMA] Grafikfehler, Fehler in Bildern

Beitrag von lolamontez19 » Mo 24. Feb 2020, 11:03

Hallo Pneumoniac,

es tut uns leid, dass du dieses Problem hast. 😥 Bitte schicke uns einen Screenshot deiner Ansicht. Dann prüfen wir dein Anliegen gerne genauer. 😉

Viele Grüße,
lolamontez19✨
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Pneumoniac
Beiträge: 687
Registriert: Do 3. Mai 2012, 09:32

Re: [THEMA] Grafikfehler, Fehler in Bildern

Beitrag von Pneumoniac » Di 21. Apr 2020, 08:10

lolamontez19 hat geschrieben:
Mo 24. Feb 2020, 11:03
Hallo Pneumoniac,

es tut uns leid, dass du dieses Problem hast. 😥 Bitte schicke uns einen Screenshot deiner Ansicht. Dann prüfen wir dein Anliegen gerne genauer. 😉

Viele Grüße,
lolamontez19✨

Guten Morgen,

keine Ahnung, was seit gestern umgestellt wurde. Ich hatte zwischenzeitlich 2x Screenshots an den Support geschickt. Jetzt ist es wieder so, dass ich beim rausgehen aus irgendeinem Gebäude nur eine Miniansicht habe. Daran, dass ich den Zoo nicht in der vom Flash gewohnten Größe sehen kann, selbst wenn ich maximalen Zoom einstelle, habe ich mich fast gewöhnt. Aber wenn ich jeden Freundeszoo komplet auf meinem Laptop-Bildschirm sehe, dann ist das nicht nur nervig sondern auch wirklich frustrierend. Das geht ja auch nicht erst seit ein paar Tagen so, dass sich da immer wider was ändert. Das einzig Postitive ist, dass zumindest (scheinbar) ab und zu versucht wird, den Fehler zu beheben. Wird nur leider nicht besser... :-(

Benutzeravatar
littlered
Community-Team
Beiträge: 13490
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 10:19

Re: [THEMA] Grafikfehler, Fehler in Bildern

Beitrag von littlered » Di 21. Apr 2020, 14:01

Hallo Pneumoniac,

gerne kannst du uns die aktuellen Bilder (falls du welche hast), noch zukommen lassen!

Vielen Dank 🌹
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Pneumoniac
Beiträge: 687
Registriert: Do 3. Mai 2012, 09:32

Re: [THEMA] Grafikfehler, Fehler in Bildern

Beitrag von Pneumoniac » Mi 3. Jun 2020, 07:43

Guten Morgen,

es ist jetzt Juni!!! Zwischenzeitlich habe ich mich nochmal an den Support gewandt und ein entsprechendes Video verlinkt. Die (lapidare) Standardantwort war wie eigentlich immer, dass es euch leid tut, der Fehler nicht nachstellbar sei und ich doch bitte der HE eine Chance geben möchte.

Der Fehler bleibt dann aber auch so wie er jetzt noch da ist. Lediglich die minimale Freundeszoo-Auflösung beim Besuchen ist zum Glück behoben.

Frage: Wenn ich jetzt die HE ausprobiere und der Fehler der gleiche bleibt, arbeitet ihr dann an der Behebung? Und bitte kommt mir jetzt nicht mit Zeit oder so. Dieser Fehler besteht schon ewig, quasi seit es die Unity und auch die Home-Version gibt. Nur weil ich der Einzige zu sein scheine, der es regelmäßig zu meldet, dürfte ich doch kein Einzelfall sein.

Damit ihr kein neues Ticket erzeugen müsst: Vorgangsnummer 2334864

Nukester
Community-Team
Beiträge: 4354
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 09:59

Re: [THEMA] Grafikfehler, Fehler in Bildern

Beitrag von Nukester » Mi 3. Jun 2020, 10:40

Hi Pneumoniac,

ich kann nicht ganz nachvollziehe, wieso du bis heute nicht einmal die Home-Version getestet hast?
Wenn jeder Spieler dieses Problem hätte, würden die Entwickler schnell die Ursache herausfinden und beheben können.

In deinem Fall, sind wir aber auf deine Mithilfe angewiesen.

Auch ich empfehle dir die Home-Edition zu testen.
Ansonsten nenn mir doch bitte einmal deine Bildschirmauflösung und ob du einen speziellen Zoom im Browser verwendest oder die Funktion im Spiel.

Grüße,
Nukester
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

lilas
Beiträge: 558
Registriert: Sa 3. Mär 2012, 19:58

Re: [THEMA] Grafikfehler, Fehler in Bildern

Beitrag von lilas » Mi 3. Jun 2020, 11:41

Hallo zusammen,

das Problem mit dem Zoom steht immer mal wieder quer durchs Forum an verschiedenen Stellen. Pneumoniac ist damit sicher nicht der/die Einzige. Ich glaube eher dass sich die, die es betrifft, mittlerweile halt entnervt damit arrangiert haben, wie mit so vielen anderen Kleinigkeiten die den Spielfluss stören.

Ich habe das auch mit der Liliputgröße, die sich immer wieder zurückstellt wenn ich in einem Gebäude, Shoppen oder den Freundeszoos war. Das war mit ein Grund warum ich meine Freundeszoos aufgegeben habe.

Irgendann hatte irgendjemand in irgendeinem Thread die wunderbare Lösung mit 'Vollbild, raus und wieder Vollbild' gepostet, aber das habt ihr ja mit einem weiteren Patch dann gefixt. Jetzt springt das Vollbild also nach jedem Gebäude zurück auf winzig und ich vergrößere es immer wieder mit dem Zoom im Spiel so groß wie möglich, was aber immer noch zu klein ist. Zumindest in Unity, wo man die Pins exakt in der Mitte treffen muss um nicht den halben Zoo an der Maus hängen zu haben oder shoppen zu gehen.

Meine Bildschirmauflösung ist übrigens 1366x768 und ich benutze den Zoom im Spiel.

Viele Grüße von lilas,

die die Home Edition auch nicht hat und findet dass sie das nicht erklären muss :)

Pneumoniac
Beiträge: 687
Registriert: Do 3. Mai 2012, 09:32

Re: [THEMA] Grafikfehler, Fehler in Bildern

Beitrag von Pneumoniac » Do 4. Jun 2020, 07:52

Hallo Nukester,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Gerne gehe ich zunächst einmal auf deine Frage ein:
Nukester hat geschrieben:
Mi 3. Jun 2020, 10:40
Hi Pneumoniac,

ich kann nicht ganz nachvollziehe, wieso du bis heute nicht einmal die Home-Version getestet hast?
Ich habe mich bewusst für ein BROWSER-Spiel entschieden und möchte es auch gerne weiter als solches spielen können. Abgesehen davon, braucht man ja nur beim heutigen Patch nachzulesen, dass es auch mit der HE immer wieder (quasi wöchentlich) irgendwelche Probleme nach einem Patch gibt. Ich möchte mich auch nicht jede Woche damit rumschlagen müssen, dass ich nicht ins Spiel komme, sondern erst einmal ein update ziehen muss, um starten zu können. Die Probleme wären damit also höchstens verlagert, ich hätte also den Teufel mit dem Belzebub ausgetrieben, wenn du so willst. Selbstverständlich müsste ich es erst probieren, um es abschließend beurteilen zu können, aber an dieser Stelle mache ich es dann wie ihr. Ich verlasse mich auf die community, die immer wieder diverse Probleme meldet. Entsprechend erscheint mir die HE für meine Zwecke nicht performant genug.
Abgesehen davon ist mein Zoo weder voll ausgebaut, noch spiele ich Stunden am Stück oder lasse den Zoo im Hintergrund laufen. Lasse ich diese Größen- bzw Grafikfehler außer acht, ist die Browserversion für mich dementsprechend mehr als ausreichend.
Um es noch etwas weiter auf die Spitze zu treiben, habe ich, Stand jetzt, noch eine Erweiterung für 70 Mio ZD vor mir und ggf ein paar in der Zool. Gesellschaft. Dia-Erweiterungen will und werde ich in absehbarer Zeit nicht mehr kaufen, auch wenn jetzt schon kein Platz mehr ist, die jetzige Größe ist für mich und mein Zeitmanagement perfekt.

Nukester hat geschrieben:
Mi 3. Jun 2020, 10:40

Ansonsten nenn mir doch bitte einmal deine Bildschirmauflösung und ob du einen speziellen Zoom im Browser verwendest oder die Funktion im Spiel.
Grüße,
Nukester
Gerne mache ich auch das. Der Zoom in meinem Browser ist normal, solltest du dich auf diese von littlered vor geraumer Zeit eingestellte Grafik beziehen,

Bild

so ist der Regler bei mir in den Einstellungen schlicht nicht existent!!!

Bei mir sieht es so aus
https://www.directupload.net/file/d/584 ... 8p_png.htm
Bild

Meine Bildschirmauflösung ist 1360 x 768.

lilas hat geschrieben:das Problem mit dem Zoom steht immer mal wieder quer durchs Forum an verschiedenen Stellen.[...] Irgendann hatte irgendjemand in irgendeinem Thread die wunderbare Lösung mit 'Vollbild, raus und wieder Vollbild' gepostet, aber das habt ihr ja mit einem weiteren Patch dann gefixt.
Danke lilas, dass du die gleichen Probleme hast ;-) Vermutlich hast du recht damit, dass viele es einfach aufgegeben haben sich zu melden. Wenn der beschriebene Trick noch funktionieren würde, wäre mir das alles egal.

Liebe Grüße

Pneumoniac
Beiträge: 687
Registriert: Do 3. Mai 2012, 09:32

Re: [THEMA] Grafikfehler, Fehler in Bildern

Beitrag von Pneumoniac » Do 9. Jul 2020, 10:04

Guten Morgen,

ich weiß ja, dass ihr nicht immer auf alles antworten könnt, man sich die HE runterladen soll etc pp. Einen Monat später hat sich immer noch nichts geändert. Wobei mir eben aufgefallen ist, dass die von vielen seit gestern monierte Schriftgröße beim aufploppen von EP etc bei mir eher größer geworden ist. Allerdings habe ich fast alles was da angeht ausgestellt und spreche daher nur von Stores und auch nicht im Vollbild. Solange ich nicht im Vollbild bin habe ich ja, wie bereits erwähnt, auch eine normale Größe aller Gebäude, Tiere etc.

Und weil es mich frustriert, habe ich noch eine weitere Frage: Bringt es was, wenn ich es wieder und wieder moniere? Erfahrungsgemäß passieren ja bei gebetsmühlenartig wiederholten Wünschen doch irgendwann Dinge (siehe Bimmelbahn, die über Monate gewünscht wurde oder auch zuletzt der Hase zum Taler absammeln im BH). Kann ich gerne wöchentlich, täglich oder bei Bedarf auch häufiger machen ;-)

Ich möchte gerne den Zoo im Vollbild, als Browserversion (also nicht HE!!!) in normaler, aus Flash bekannter, Größe spielen können... BITTTEEEEEEE UPJERS!!! Danke:-p

Antworten