[erl.] Upjers Playground

gelberbaer
Beiträge: 281
Registriert: So 13. Jan 2013, 13:37

Re: Upjers Playground

Beitrag von gelberbaer » Mi 28. Feb 2018, 11:50

Ich habe beim Upjers Playground das Problem, dass ich von dort aus weder das Forum noch das Supportformular öffnen kann.
Es erscheint der Hinweis: Der Link wurde im Systembrowser geöffnet.
Früher wurde dann ein Fenster im FF aufgemacht, doch seit einigen Tagen tut sich nichts mehr. Zur Zeit muss ich Uptasia im FF öffnen und kann dann das Forum / Support öffnen. Was muss ich machen, damit ich schnell wieder ins Forum kann?
Internette Grüße
gelberbaer
ID 10037014

Benutzeravatar
littlered
Community-Team
Beiträge: 13490
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 10:19

Re: Upjers Playground

Beitrag von littlered » Mi 28. Feb 2018, 13:35

Hallo,

es tut uns Leid, dass du Probleme mit dem playground hast :(. Natürlich kannst du das Forum immer noch mit deinem Standard-Browser öffnen, unabhängig vom playground. Könntest du uns bitte noch sagen welches Betriebssystem du hast und welche Version dein Firefox hat? Wir werden die Informationen dann an unsere Entwickler weitergeben.

Viele Grüße
littlered
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

gelberbaer
Beiträge: 281
Registriert: So 13. Jan 2013, 13:37

Re: Upjers Playground

Beitrag von gelberbaer » Mi 28. Feb 2018, 19:44

littlered hat geschrieben:Hallo,

es tut uns Leid, dass du Probleme mit dem playground hast :(. Natürlich kannst du das Forum immer noch mit deinem Standard-Browser öffnen, unabhängig vom playground. Könntest du uns bitte noch sagen welches Betriebssystem du hast und welche Version dein Firefox hat? Wir werden die Informationen dann an unsere Entwickler weitergeben.

Viele Grüße
littlered
Ich habe Windows 10 und meine FF Version ist 58.0.2 (64-Bit). Das automatische Öffnen hat bis vor kurzem immer geklappt.
Liebe Grüße
gelberbaer

Nukester
Community-Team
Beiträge: 4354
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 09:59

Re: Upjers Playground

Beitrag von Nukester » Do 1. Mär 2018, 15:42

Hallo,

vielen Dank für die Infos.
Ich habe dies soeben an die Entwickler weitergeleitet.

Bitte habe noch ein wenig Geduld.

Grüße,
Nukester
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

kaetzchen123
Beiträge: 614
Registriert: Di 21. Feb 2012, 14:56

Re: Upjers Playground

Beitrag von kaetzchen123 » Mi 7. Mär 2018, 10:30

vielleicht sollte man den Usern einmal mitteilen dass es seit dem neuesten Update vom Playground massive Probleme
mit dem Virenproramm gibt
bei mir aktuell mit avira

das ist nervig weil der Virenscanner Dateien in Quarantäne verschiebt und ich den Playground dann nicht mehr aufrufen kann
ich habe mich lange durchsuchen müssen bis ich etwas dazu gefunden hatte
Zuletzt geändert von kaetzchen123 am Mi 7. Mär 2018, 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
Schlumpfhausen (Uptasia) sucht noch zwei aktive Familienmitglieder .. bei Interesse bitte melden

Benutzeravatar
LadyAdamas
Beiträge: 243
Registriert: Do 27. Apr 2017, 12:38

Re: Upjers Playground

Beitrag von LadyAdamas » Mi 7. Mär 2018, 10:52

Ich wäre auch dafür, dass ein Update des Playground-Browsers vorher eine Info kommt und nicht einfach nur die Meldung - Update erfolgreich und schwupp fliegt man automatisch raus und muss neu rein. Bisher hatte ich Glück und es ist mir nicht beim Wimmeln im Turm passiert, aber das kommt sicher noch.

Außerdem wäre ich für einen "aktualisieren"-Button. So muss man dauernd raus, wenn was hängt und sich neu einwählen... nervig...
~*~ Lieber ein Diamant mit einem Fehler, als ein Kieselstein ohne. ~*~
________________
Uptasia: Server 6 - ID: 15078656 / My Little Farmies: Server 2 - ID 1868261

Benutzeravatar
Animula
Beiträge: 478
Registriert: So 29. Mär 2015, 17:35

Re: Upjers Playground

Beitrag von Animula » Mi 7. Mär 2018, 11:16

Kann mich hier anschließen, nach AVIRA Aktualisierung kam eine Virenmeldung, die in Quarantäne verschoben wurde. Dass das playground ist, hab ich dann nur vermutet, weil er jetzt weg ist :(


Im Detail meldet Avira jetzt "TR" für Trojanisches Pferd mit Datum 02.03.2018 , aber im playground-Download, den ich grade eben (07.03.2018) vor ein paar Minuten neu von Upjers runtergeladen habe! Installation nicht möglich!!!
Animula64 >>> Familiensitz "Haus am Meer"

Bild
Server 5 / Uptasia ID 10143851 / Upjers ID 13769

Gast

Re: Upjers Playground

Beitrag von Gast » Mi 7. Mär 2018, 11:43

Halleluja, ich dachte schon, ich hätte alleine das Problem mit einem Virus. Bei mir hat plötzlich alles geblinkt, etliche Fenster aufgemacht: Virus, Virus :geek: . Nach einem, vom System erwünschten, Restart waren die Verknüpfungen zum upjers Playground weg. Aber Ihr habt ja schon alles im Blick 8-)

Benutzeravatar
littlered
Community-Team
Beiträge: 13490
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 10:19

Re: Upjers Playground

Beitrag von littlered » Mi 7. Mär 2018, 11:44

Hallo zusammen,

wir haben dies sogleich an unsere Entwickler zur Prüfung weitergeleitet. Nutzt ihr alle die Antiviren-Software Avira?

Gruß
littlered
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

kaetzchen123
Beiträge: 614
Registriert: Di 21. Feb 2012, 14:56

Re: Upjers Playground

Beitrag von kaetzchen123 » Mi 7. Mär 2018, 12:06

ja
avira..
den Neustart NICHT machen lassen
dann ist nämlich der Playground weg

neu installieren konnte ich dann allerdings auch erst nach runterfahren und neustarten
vorher hatte ich dauernd Fehleranzeige
Schlumpfhausen (Uptasia) sucht noch zwei aktive Familienmitglieder .. bei Interesse bitte melden

Gesperrt