Bilderbuch - Unsere schönen ZOOs :)

Gast

Re: Bilderbuch - Unsere schönen ZOOs :)

Beitrag von Gast » Fr 24. Nov 2017, 16:01

Weberin hat geschrieben:So, dieser Thread ist doch sehr schön geeignet, dass wir ihn nutzen, um unsere Liebeszoos und Serengetianlagen vorzuzeigen, weil die ja sonst niemand sehen kann. 8-) Es würde mich sehr freuen, wenn noch mehr mitmachen, ich geh mal nen Screenshot machen.
Screenshots kann ich auch machen, aber wie kriege ich die in meinen Beitrag ? :oops:

Benutzeravatar
Weberin
Beiträge: 3095
Registriert: Do 1. Dez 2011, 18:50

Re: Bilderbuch - Unsere schönen ZOOs :)

Beitrag von Weberin » Fr 24. Nov 2017, 16:04

Bild
Zuletzt geändert von Weberin am Fr 24. Nov 2017, 16:42, insgesamt 6-mal geändert.
myfreezoo: Welt 1 User ID :2500 Mein Zoo
Wer endlich mal die Serengeti oder den Liebeszoo allen zugänglich machen will, hier geht es lang: Bilderbuch - Unsere schönen ZOOs :)

Wer Tippfehler findet, kann sie gerne aufheben und behalten!

Benutzeravatar
Weberin
Beiträge: 3095
Registriert: Do 1. Dez 2011, 18:50

Re: Bilderbuch - Unsere schönen ZOOs :)

Beitrag von Weberin » Fr 24. Nov 2017, 16:10

Claudiana hat geschrieben:
Weberin hat geschrieben:So, dieser Thread ist doch sehr schön geeignet, dass wir ihn nutzen, um unsere Liebeszoos und Serengetianlagen vorzuzeigen, weil die ja sonst niemand sehen kann. 8-) Es würde mich sehr freuen, wenn noch mehr mitmachen, ich geh mal nen Screenshot machen.
Screenshots kann ich auch machen, aber wie kriege ich die in meinen Beitrag ? :oops:
Okay, da du ja nicht alles was auf dem Screenshot zu sehen ist, auch veröffentlichen willst (die Dias usw. gehen ja niemanden etwas an) müsstest du das Bild erst bearbeiten. Also zuschneiden, schön wäre es auch, wegen der Datenmenge, wenn du es in ein bild.jpg umspeichern könntest, das geht mit Irfanview sofern du das hast.

Dann suchst du dir einen Dienst, bei dem du deine Bilder hochladen kannst.

Dort erhälst du eine URL zum Einfügen in ein Forum - ALLERDINGS sind da meist Links drin, die hier nicht erwünscht sind, deswegen brauchst du von dem Link nur was zwischen [img]und[/img] steht und damit das Bild auch eine vernünftige Größe hat, solltst du das "thump" das da in dem Link steht, durch "upload" ersetzen.

Dann den Link in einen Forumsbeitrag kopieren inkl. [img]und[/img]

Und schon biste fertig damit - ist doch ganz einfach ;)

UNd wie erfolgreich ich bin, siehst du ja daran, dass mein Bild nicht zu sehen ist. ;)
myfreezoo: Welt 1 User ID :2500 Mein Zoo
Wer endlich mal die Serengeti oder den Liebeszoo allen zugänglich machen will, hier geht es lang: Bilderbuch - Unsere schönen ZOOs :)

Wer Tippfehler findet, kann sie gerne aufheben und behalten!

Gast

Re: Bilderbuch - Unsere schönen ZOOs :)

Beitrag von Gast » Fr 24. Nov 2017, 16:15

@weberin Dein Bild ist nicht auf dem Uploadserver zu finden. Hast du es denn schon fertig dort hochgeladen?

Benutzeravatar
Weberin
Beiträge: 3095
Registriert: Do 1. Dez 2011, 18:50

Re: Bilderbuch - Unsere schönen ZOOs :)

Beitrag von Weberin » Fr 24. Nov 2017, 16:17

ja, eigentlich schon, hab es grad nochmal hochgeladen, mal schaun, wie lange es sich jetzt hält.
myfreezoo: Welt 1 User ID :2500 Mein Zoo
Wer endlich mal die Serengeti oder den Liebeszoo allen zugänglich machen will, hier geht es lang: Bilderbuch - Unsere schönen ZOOs :)

Wer Tippfehler findet, kann sie gerne aufheben und behalten!

Gast

Re: Bilderbuch - Unsere schönen ZOOs :)

Beitrag von Gast » Fr 24. Nov 2017, 16:18

Weberin hat geschrieben:
Claudiana hat geschrieben:
Weberin hat geschrieben:So, dieser Thread ist doch sehr schön geeignet, dass wir ihn nutzen, um unsere Liebeszoos und Serengetianlagen vorzuzeigen, weil die ja sonst niemand sehen kann. 8-) Es würde mich sehr freuen, wenn noch mehr mitmachen, ich geh mal nen Screenshot machen.
Screenshots kann ich auch machen, aber wie kriege ich die in meinen Beitrag ? :oops:
Okay, da du ja nicht alles was auf dem Screenshot zu sehen ist, auch veröffentlichen willst (die Dias usw. gehen ja niemanden etwas an) müsstest du das Bild erst bearbeiten. Also zuschneiden, schön wäre es auch, wegen der Datenmenge, wenn du es in ein bild.jpg umspeichern könntest, das geht mit Irfanview sofern du das hast.

Dann suchst du dir einen Dienst, bei dem du deine Bilder hochladen kannst.

Dort erhälst du eine URL zum Einfügen in ein Forum - ALLERDINGS sind da meist Links drin, die hier nicht erwünscht sind, deswegen brauchst du von dem Link nur was zwischen [img]und[/img] steht und damit das Bild auch eine vernünftige Größe hat, solltst du das "thump" das da in dem Link steht, durch "upload" ersetzen.

Dann den Link in einen Forumsbeitrag kopieren inkl. [img]und[/img]

Und schon biste fertig damit - ist doch ganz einfach ;)

UNd wie erfolgreich ich bin, siehst du ja daran, dass mein Bild nicht zu sehen ist. ;)
Ich danke dir für die tolle Erklärung. Das habe ich schon gemacht in einem anderen Forum.
Und das ist mega viel Arbeit, für mich jedenfalls. Schon alleine, das ich mir einen Dienst suchen muß u. da rumklicken muß ... stöhn
Warum kann man das Bild nicht einfach aus dem eigenen Bilddateien einfügen ? Ich weiß, weil das Forum es so will.
Kannst ja nix dafür, Weberin.

Benutzeravatar
Weberin
Beiträge: 3095
Registriert: Do 1. Dez 2011, 18:50

Re: Bilderbuch - Unsere schönen ZOOs :)

Beitrag von Weberin » Fr 24. Nov 2017, 16:34

Lexy hat geschrieben:@weberin Dein Bild ist nicht auf dem Uploadserver zu finden. Hast du es denn schon fertig dort hochgeladen?
Komisch, schon wieder weg. seufz, ich such mir mal einen anderen Bilderdienst.

Nachtrag:
Keine Chance, mit dem anderen Bilderdienst war das Bild nur ne Weile da und mit dem neuen kriege ich die Thumpnails nicht raus. morgen wirder
myfreezoo: Welt 1 User ID :2500 Mein Zoo
Wer endlich mal die Serengeti oder den Liebeszoo allen zugänglich machen will, hier geht es lang: Bilderbuch - Unsere schönen ZOOs :)

Wer Tippfehler findet, kann sie gerne aufheben und behalten!

Knopflochblume

Re: Bilderbuch - Unsere schönen ZOOs :)

Beitrag von Knopflochblume » Fr 24. Nov 2017, 16:50

Weberin hat geschrieben: und damit das Bild auch eine vernünftige Größe hat, solltst du das "thump" das da in dem Link steht, durch "upload" ersetzen.
Das gilt (meines Wissens) nur für den von dir gestern verwendeten Uploaddiens bilder-upload....
Bei anderen Diensten kann ich nicht dafür garantieren. :oops:

Benutzeravatar
Weberin
Beiträge: 3095
Registriert: Do 1. Dez 2011, 18:50

Re: Bilderbuch - Unsere schönen ZOOs :)

Beitrag von Weberin » Fr 24. Nov 2017, 16:55

Ich weiß, aber bei dem von gestern verschwand nach einer Weile das Bild, ich guck da morgen noch mal nach, habe jetzt keine Lust mehr.
myfreezoo: Welt 1 User ID :2500 Mein Zoo
Wer endlich mal die Serengeti oder den Liebeszoo allen zugänglich machen will, hier geht es lang: Bilderbuch - Unsere schönen ZOOs :)

Wer Tippfehler findet, kann sie gerne aufheben und behalten!

Gast

Re: Bilderbuch - Unsere schönen ZOOs :)

Beitrag von Gast » Mo 27. Nov 2017, 17:28

An alle, die mal sehen möchten, wie mein Mega-Riesen-Serengeti-Gehege aussieht :arrow:

Gehege auf dem Bild ist 1236 groß und es sind noch 380 frei für weitere Tiere

Inzwischen hab ich voll ausgebaut (Gehege 2100 Felder, frei noch 807, 144 Tiere sind in EINEM Gehege) alle Dekos und Gehegedekos sind vorhanden :lol:


:lol: :D :P



INZWISCHEN kann ja jeder in meine Zoologische Gesellschaft reingucken :arrow: beide Bereiche sind voll ausgebaut - Serengeti noch nicht ganz fertig dekoriert :arrow: viel Spaß bei meinem Zoo ´Amour und in der Serngeti
Zuletzt geändert von Gast am Do 17. Jan 2019, 22:03, insgesamt 5-mal geändert.

Antworten