Helferpunkte der Familie

Gesperrt
Katzini127
Beiträge: 43
Registriert: So 14. Feb 2016, 09:23

Helferpunkte der Familie

Beitrag von Katzini127 » Do 8. Jun 2017, 09:16

Name: Katzini127
ID 10046475
ich spiele auf Firefox

mir werden keine Helferpunkte gutgeschrieben. Außerdem hatte ich vor dem Familienwechsel die sechste Helferbelohnung fast voll und nach dem Wechsel steht die wieder auf null. Ist das richtig so?

Grüßle vom Katzini

kikki2504
Beiträge: 877
Registriert: Do 20. Feb 2014, 15:08
Wohnort: ... am Arsch der Welt

Re: Helferpunkte der Familie

Beitrag von kikki2504 » Do 8. Jun 2017, 12:27

Wenn du in deiner neuen Familie gerade an Projekten mitarbeitest, für die du schon in deiner alten Familie
Helferpunkte bekommen hast, dann ist das richtig so.

Ich kopiere dir mal einen Textauszug von littlered aus den Patchnotes vom Mi 22. Mär 2017, 11:30

...
Familie:
Es gibt nun keine Helferpunkte mehr für Projekte, an denen man schon mal gearbeitet hat. Die Änderung bedeutet konkret:
Wenn jemand eine Gilde verlässt und eine neue Gilde gründet oder einer anderen Gilde beitritt, erhält er keine Helferpunkte mehr für Projekte an denen er schon einmal arbeitete. Sollte er aber z.B. nur an Projekt 5 mitgearbeitet haben, so erhält er für Projekt 1-4 noch Punkte, bei Projekt 5 jedoch keine.
Das bedeutet aktuell noch, dass die umgezogenen Helferpunkte sich auch erst aktualisieren (von 0 auf den wirklichen Stand), sobald man an einem für den jeweiligen Spieler neuen Projekt arbeitet. -> Diese Unschönheit wird bis zum nächsten Patch behoben.
...

Viel Spaß beim Spielen!

Euer Uptasia-Team
ID: 1013711 - Server 2
Browser: upjers Home Version 2.1.90 Internet: DSL
Betriebssystem: Linux Mint 17.1 Rebecca Mate 64-bit

:!: :!: :!: Familie Daddelich (Rang 4) hat 3 freie Plätze :!: :!: :!:

Katzini127
Beiträge: 43
Registriert: So 14. Feb 2016, 09:23

Re: Helferpunkte der Familie

Beitrag von Katzini127 » Do 8. Jun 2017, 12:39

Hallo,
erstmal danke für die Antwort. Aber solange ich ein "altes" Teil abarbeite, bekomme ich ja auch am Ende keine Helferpunkte angezeigt (zusätzlich zu den normal erreichten Punkten). Sobald man an etwas "neuem" arbeitet, bekommt man ja die erarbeiteten Helferpunkte angezeigt. So auch bei mir, aber es addet die nicht in meiner Übersicht.
Und ganz am Schluß des von Dir reinkopierten Artikels steht, dass irgendwas behoben werde soll beim nächsten Patch. Hab aber nicht ganz kapiert, was das genau ist. Kannst Du mir das erklären?
Und auch, warum es mir die ganzen Punkte bei der sechsten Helferbelohnung weggenommen hat?

kikki2504
Beiträge: 877
Registriert: Do 20. Feb 2014, 15:08
Wohnort: ... am Arsch der Welt

Re: Helferpunkte der Familie

Beitrag von kikki2504 » Do 8. Jun 2017, 13:36

Du hattest geschrieben ... Sobald man an etwas "neuem" arbeitet, bekommt man ja die erarbeiteten Helferpunkte angezeigt. So auch bei mir, aber es addet die nicht in meiner Übersicht.

Dazu muss dir eindeutig der Support behilflich sein und eine Info geben. :?

Stichwort Patch:
Mein Textauszug ist von einem Patch aus dem Monat März, jetzt haben wir Juni.
Zu dem Zeitpunkt ging es darum, dass nach einem Familienwechsel nicht sofort der nun neu anwendbare, aktuelle Helferpunktestand
angezeigt werden konnte. Sondern dieser sich erst nach Mitarbeit bei einem "neuen" Projekt, welches du zuvor nicht in deiner
alten Familie erarbeitet hast, auf den neuesten Stand setzt.
Ob sich dies nach erfolgtem Familienwechsel mittlerweile durch einen Patch anders gestaltet, kann ich ehrlich gesagt nicht sagen.
Insofern bleibt deine Frage / dein Problem letztendlich ein Fall für den Support. ;)
ID: 1013711 - Server 2
Browser: upjers Home Version 2.1.90 Internet: DSL
Betriebssystem: Linux Mint 17.1 Rebecca Mate 64-bit

:!: :!: :!: Familie Daddelich (Rang 4) hat 3 freie Plätze :!: :!: :!:

Benutzeravatar
littlered
Community-Team
Beiträge: 12742
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 10:19

Re: Helferpunkte der Familie

Beitrag von littlered » Do 8. Jun 2017, 13:48

Hallo kikki2504,

aktuell erhältst du keine Helferpunkte, weil du schon an den gleichen Projekten in deiner alten Familie mitgeholfen hast.
Anhand des Pik-Symbols in den Statistiken, kannst du dies auch erkennen. Helferpunkte werden da aber angezeigt, damit andere Familien-Mitglieder auch sehen können, dass du aktiv mitarbeitest.

Deine Helferpunkte in der Hauptübersicht werden sich aber erst zu einem späteren Zeitpunkt aktualisieren.

Viele Grüße
littlered
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Katzini127
Beiträge: 43
Registriert: So 14. Feb 2016, 09:23

Re: Helferpunkte der Familie

Beitrag von Katzini127 » Do 8. Jun 2017, 14:04

Hallo littered,
danke für Deine Antwort.
Tatsächlich habe ich in meiner letzten familie schon im gleichen Level Waren einbezahlt, aber nun sind ja die Wimmelgebäude dazugekommen. Also man zahlt die Waren ein und schaltet damit im gleichen Level ein Wimmelgebäude frei. Das hatten wir in der alten Familie noch nicht erreicht - und trotzdem erscheint dieses Pik-Symbol? Ganz fair is das ja nicht. Und das mit der sechsten Helferbelohnung hängt also auch am Levelaufstieg? Werden mir danach wenigstens die ganzen Helferpunkte wieder gut geschrieben oder fange ich bei der Belohnung dann auch wieder von vorne an?
Gruß vom
Katzini

Katzini127
Beiträge: 43
Registriert: So 14. Feb 2016, 09:23

Re: Helferpunkte der Familie

Beitrag von Katzini127 » Do 8. Jun 2017, 14:05

übrigens werde ich auch in der Familienstatistik nicht angezeigt. Is mir noch gar nicht aufgefallen.

Benutzeravatar
littlered
Community-Team
Beiträge: 12742
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 10:19

Re: Helferpunkte der Familie

Beitrag von littlered » Sa 10. Jun 2017, 16:28

Es geht um das vollständige Projekt an sich. Auch wenn du vorher noch nicht mitgewimmelt hast, kannst du für dieses Projekt, welches du schon in der Familie gestartet hattest, keine Helferpunkte mehr erzielen.
Deine bereits erzielten Helferpunkte aus der alten Familie, werden demnächst aber noch bei dir erscheinen. Keine Sorge. Auch wirst du zu einem späteren Zeitpunkt in den Statistiken auftauchen.
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Gesperrt