Familiensitz - Chat

Schattenrose26

Re: Familiensitz - Chat

Beitrag von Schattenrose26 » Di 25. Okt 2016, 18:11

mir kam gerad noch ein anderer gedanke: licht im haus aus = keine nachricht. licht an = jemand hat was geschrieben.

Gast

Re: Familiensitz - Chat

Beitrag von Gast » Di 25. Okt 2016, 18:26

Schattenrose26 hat geschrieben:mir kam gerad noch ein anderer gedanke: licht im haus aus = keine nachricht. licht an = jemand hat was geschrieben.
das ist mir zu subtil... was deutliches wie ueber den Fabriken oder der Villa ist wesentlich besser

Gast

Re: Familiensitz - Chat

Beitrag von Gast » Di 25. Okt 2016, 20:20

Also bei den Farmies ist es deutlich in der oberen Leiste zu sehen, wenn jemand geschrieben hat.
Ich möchte gar nicht zum Haus müssen um das zu sehen. Es ist bei mir ziemlich am Rand.
Dort gibt es ein Zeichen für Hanse (kann man doch auch für Familie machen) und dort schaut man immer hin.

Schattenrose26

Re: Familiensitz - Chat

Beitrag von Schattenrose26 » Sa 29. Okt 2016, 21:59

der chat funktioniert ja soweit, aber er hat auch seine macken. mein freund und ich finden es zum beispiel schrecklich, wenn der absender in ganz hellem neongrün dargestellt wird. dazu wechseln die farben ja auch ständig. wir würden jedenfalls dafür stimmen, diese ganz hellen farben, die auf dem hintergrund nur schwer lesbar sind, ganz rauszunehmen.

lg schattenrose26

Kollnau
Beiträge: 128
Registriert: So 3. Aug 2014, 22:56

Re: Familiensitz - Chat

Beitrag von Kollnau » Di 1. Nov 2016, 12:10

Lorelai45 hat geschrieben:Also bei den Farmies ist es deutlich in der oberen Leiste zu sehen, wenn jemand geschrieben hat.
Ich möchte gar nicht zum Haus müssen um das zu sehen. Es ist bei mir ziemlich am Rand.
Dort gibt es ein Zeichen für Hanse (kann man doch auch für Familie machen) und dort schaut man immer hin.

Genau richtig, ich fände ein Zeichen am oberen Bildschirmrand auch hilfreich. Wenn Mutti schreibt, weiss keiner das etwas gesagt wurde.
Jedesmal nachschauen und vielleicht zu spät antworten find ich nicht gut. Man kann ja nicht die ganze Zeit warten, ob Antwort kommt oder nicht.

Gast

Re: Familiensitz - Chat

Beitrag von Gast » Do 3. Nov 2016, 10:18

Schattenrose26 hat geschrieben:... dazu wechseln die farben ja auch ständig. ...
Ist mir heute das erste Mal aufgefallen.. :shock: kann man das nicht so regeln, dass jedes Familienmitglied eine eigene Farbe erhält - und die auch beibehält? Oder jeder sieht das, was er geschrieben hat, in immer der gleichen Farbe :mrgreen: und die Einträge der anderen haben eine andere, aber auch immer die gleiche, Farbe. Und wäre es möglich, ein Datum zu den Uhrzeiten hizuzufügen?

Gast

Re: Familiensitz - Chat

Beitrag von Gast » Do 3. Nov 2016, 10:36

ibens hat geschrieben:
Schattenrose26 hat geschrieben:... dazu wechseln die farben ja auch ständig. ...
Ist mir heute das erste Mal aufgefallen.. :shock: kann man das nicht so regeln, dass jedes Familienmitglied eine eigene Farbe erhält - und die auch beibehält? Oder jeder sieht das, was er geschrieben hat, in immer der gleichen Farbe :mrgreen: und die Einträge der anderen haben eine andere, aber auch immer die gleiche, Farbe. Und wäre es möglich, ein Datum zu den Uhrzeiten hizuzufügen?
Vollkommen richtig. Wozu brauche ich eine sekundengenaue Anzeige? Wird doch eh in der Reihenfolge des Absendens angezeigt.
Die Farben verwirren total! Entweder man lässt das ganz oder man ordnet jedem seine eigene Farbe zu.

Und was wir dringend brauchen ist ein Datum! Wie soll ich denn wissen, wie alt die Nachricht ist, wenn da kein Datum dabeisteht?

Schattenrose26

Re: Familiensitz - Chat

Beitrag von Schattenrose26 » Do 3. Nov 2016, 19:40

schachtelhalm hat geschrieben:
ibens hat geschrieben:
Schattenrose26 hat geschrieben:... dazu wechseln die farben ja auch ständig. ...
Ist mir heute das erste Mal aufgefallen.. :shock: kann man das nicht so regeln, dass jedes Familienmitglied eine eigene Farbe erhält - und die auch beibehält? Oder jeder sieht das, was er geschrieben hat, in immer der gleichen Farbe :mrgreen: und die Einträge der anderen haben eine andere, aber auch immer die gleiche, Farbe. Und wäre es möglich, ein Datum zu den Uhrzeiten hizuzufügen?
Vollkommen richtig. Wozu brauche ich eine sekundengenaue Anzeige? Wird doch eh in der Reihenfolge des Absendens angezeigt.
Die Farben verwirren total! Entweder man lässt das ganz oder man ordnet jedem seine eigene Farbe zu.

Und was wir dringend brauchen ist ein Datum! Wie soll ich denn wissen, wie alt die Nachricht ist, wenn da kein Datum dabeisteht?
das datum muss ja nicht unbedingt bei jedem eintrag stehen. es würd bestimmt schon reichen, wenn man die nachrichten nach datum filtern kann.

und mit dem zeitpunkt würd es vllt auch schon reichen, wenn z.b. da steht:"vor 1 Minute", "vor 30 Minuten", "vor 1 Stunde" usw.

Gast

Re: Familiensitz

Beitrag von Gast » Sa 3. Dez 2016, 13:01

Einen Hinweis auf einen neuen Chat-Beitrag fände ich gut. Z.B. eine Sprechblase über dem Familiensitz.
Dann sieht man sofort, dass etwas geschrieben wurde und nicht wenn man irgendwann mal auf den Chat geht.
Zuletzt geändert von Gast am So 4. Dez 2016, 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

irina300

Re: Familiensitz

Beitrag von irina300 » Sa 3. Dez 2016, 13:30

Secretlabyrinth hat geschrieben:Einen Hinweis auf einen neuen Chat-Beitrag fände ich gut. Z.B. eine Sprechblase über dem Familiensitz.
Dann sieht man sofort, dass etwas geschrieben wurde und nicht wenn man irgendwann mal auf den Chat geht.
schau mal hier: ;)
http://forum.de.upjers.com/viewtopic.ph ... 6&start=10

Antworten