Edelsteinkiste/Schatztruhe

Gast

Edelsteinkiste/Schatztruhe

Beitrag von Gast » Mo 3. Okt 2016, 10:30

Hallo,
mal ne Frage: ab und an erscheint bei mir so ne Schatztruhe. Da kann man für 20 Edelsteine 40 bekommen. An was ist das gekoppelt? Kommt die immer, wenn man wenig Edelsteine hat? Oder nur zufällig?
Und da fällt mir nochwas ein: manchmal kann man in den Tagesangeboten eine seltene Dekoration für 50 Edelsteine kaufen und bekommt dann 50 Edelsteine dazu. Heißt das dann, dass die Deko quasi umsonst ist? Habs bisher noch nicht ausprobiert, da mir keine Deko der Welt 50 Edelsteine wert ist ;) . Aber wenn man die wieder zurückbekommt, wäre das ne Überlegung wert :lol:
Danke für die Antworten und Gruß vom
Katzini

Benutzeravatar
Dazipo
Beiträge: 945
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 13:14

Re: Edelsteinkiste/Schatztruhe

Beitrag von Dazipo » Mo 3. Okt 2016, 16:37

An was ist das gekoppelt? Kommt die immer, wenn man wenig Edelsteine hat? Oder nur zufällig?
Ersteres. Ich bin gerade nicht sicher, wo die Grenze liegt (20 ES? Oder 10?), aber die Kiste erscheint nur, wenn man darunter liegt.
Und da fällt mir nochwas ein: manchmal kann man in den Tagesangeboten eine seltene Dekoration für 50 Edelsteine kaufen und bekommt dann 50 Edelsteine dazu. Heißt das dann, dass die Deko quasi umsonst ist?
Jepp. :) Das ist ehemalige Bonus-Deko, also Teile, die es mal zum ES-Kauf dazu gab. Deshalb kosten sie an sich nichts, man muss aber quasi nachweisen, dass man mal ES gekauft/erguckt hat, indem man eben 50 ES bezahlt und diese dann erstattet bekommt. Funktioniert auch einwandfrei.
Hat man ein solches Angebot einmal genutzt und möchte das betreffende Teil ein zweites Mal kaufen, kostet es allerdings 4 ES - sprich, man zahlt 50, bekommt aber nur 46 wieder.
MFZ: Dazipo, Server 3, ID 2545602

Gast

Re: Edelsteinkiste/Schatztruhe

Beitrag von Gast » Mo 3. Okt 2016, 17:34

Katzini127 hat geschrieben:Hallo,
mal ne Frage: ab und an erscheint bei mir so ne Schatztruhe. Da kann man für 20 Edelsteine 40 bekommen. An was ist das gekoppelt? Kommt die immer, wenn man wenig Edelsteine hat? Oder nur zufällig?
Sie erscheint immer, wenn du auf 10 oder drunter kommst und das Spiel aktualisierst (neu lädtst oder von einem Freundesbesuch zurückkehrst). So eine Art Erinnerung "wird mal wieder Zeit für neue ES". Sie ist dann bis Mitternacht verfügbar. (Bin mir nicht sicher, ob sie am nächsten Tag gleich wieder aufpoppt, wenn du keine ES kaufst.)
Wenn du die Kiste genützt hast, bekommst du sie aber dann ein paar Tage lang nicht, auch wenn du gleich wieder unter 10 fällst. Ich glaube, du kannst sie maximal einmal pro Woche nützen.

Gast

Re: Edelsteinkiste/Schatztruhe

Beitrag von Gast » Mo 3. Okt 2016, 17:42

Lira hat geschrieben: Sie erscheint immer, wenn du auf 10 oder drunter kommst und das Spiel aktualisierst.
Also das kann nicht stimmen, ich hatte die Truhe das letzte mal als ich über 100 Edelsteine hatte.

Gast

Re: Edelsteinkiste/Schatztruhe

Beitrag von Gast » Mo 3. Okt 2016, 19:32

Ooohhh... :o . Ich danke Euch für die vielen wertvollen Informationen.
Und weiterhin viel Spaß im Spiel wünscht Euch der
Katzini :mrgreen:

Gast

Edelsteinschatulle?

Beitrag von Gast » Mi 30. Nov 2016, 13:50

gibt es die Edelsteinschatulle nicht mehr??

ich hatte grad meine ES für den Familiensitz gespendet, und wollte jetzt meine video ES einlösen, warte aber immer noch auf die Schatulle :?: :?:

Cache gelehrt und auch schon mehrmals aktualisiert, aber KEINE Schatulle weit und breit zu sehen

hat noch jemand dieses Problem?

LG Teufelchen
Zuletzt geändert von Gast am Mi 30. Nov 2016, 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

irina300

Re: Edelsteinschatulle?

Beitrag von irina300 » Mi 30. Nov 2016, 13:51

DasTeufel hat geschrieben:gibt es die Edelsteinschatulle nicht mehr??

ich hatte grad meine ES für den Familiensitz gespendet, und wollte jetzt meine video ES einlösen, warte aber immer noch auf die Schatulle :?: :?:

Cache gelehrt und auch schon mehrmals aktualisiert, aber KEINE Schatulle weit und breit zu sehen

hat noch jemand dieses Problem?

LG Teufelchen
Die kommt so ca. alle 2 Wochen, wenn du die vor ein paar Tagen schon hattest mußte noch etwas warten ;) Aber es gibt sie noch! :P

Gast

Re: Edelsteinschatulle?

Beitrag von Gast » Mi 30. Nov 2016, 13:52

Geduuuuuuld

Bei mir hats die Tage eine Weile gedauert, bis die auftauchte. Das lies sich durch nichts beschleunigen. Aber schließlich war sie da.

Gast

Re: Edelsteinschatulle?

Beitrag von Gast » Mi 30. Nov 2016, 13:52

Manchmal muss man zwei oder auch drei Tage warten...

Gast

Re: Edelsteinkiste/Schatztruhe

Beitrag von Gast » Mi 30. Nov 2016, 13:54

na dann werd ich mal warten :-)

Antworten