patch am 3. 8. 16

gabi2009
Beiträge: 111
Registriert: So 1. Sep 2013, 22:14

Re: patch am 3. 8. 16

Beitrag von gabi2009 » Sa 6. Aug 2016, 08:46

Hallo,

ich habe auch das Problem, dass ich bei der Bäckerei die Elitestufe erreicht habe, dies aber bei den Errungenschaften nicht gezählt wurde. Gutgeschrieben wurden mir 20 VIP Punkte, was ich als in Ordnung ansehe, da die Bäckerei die erste Fabrik im Spiel ist. Bei den Errungenschaften wurde dies jedoch nicht gezählt und ich habe auch keinen Bonus dafür bekommen. Den 5. Slot habe ich extra ausgebaut, hat aber nichts gebracht.

Danke für eine Erklärung. Kann dies evtl. auch ein Bug sein und ich muss dies dem Support melden?

Gruß
ledy2013

kikki2504
Beiträge: 1011
Registriert: Do 20. Feb 2014, 15:08
Wohnort: ... am Arsch der Welt

Re: patch am 3. 8. 16

Beitrag von kikki2504 » Sa 6. Aug 2016, 14:37

Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du jetzt erst den 5. Slot freigewimmelt?
Um die Elitestufe erreichen zu können, muss der 5. Slot schon ausgebaut sein, und anschließend
quasi ein 6. Slot erspielt werden. Ich habe schon vor ewigen Zeiten den 5. Slot der Bäckerei
freigewimmelt, und muss nun noch fast 3 Millionen erwimmeln, um dort die Elitestufe zu erreichen.
Hätte ich nach dem Freischalten des 5. Slots fleißig (z.B. bei einem Wimmelevent oder für Quests)
weitergewimmelt, wäre ich der Elitestufe schon um Einiges näher ... aber ich mag die Bäckerei nicht
absonderlich. :?
ID: 1013711 - Server 2
Browser: upjers Home Version 2.1.110 Internet: DSL
Betriebssystem: Windows 10 Home Version 20H2 64-bit

:!: :!: :!: Familie Daddelich (Rang 4) hat 3 freie Plätze :!: :!: :!:

kikki2504
Beiträge: 1011
Registriert: Do 20. Feb 2014, 15:08
Wohnort: ... am Arsch der Welt

Re: Elitewimmler und VIP-Punkte

Beitrag von kikki2504 » Sa 6. Aug 2016, 14:42

jeanny82 hat geschrieben: die fabriken wo der minuswert ist sind die wo stufe 6 schon erreicht ist. einmal drin wimmeln und die sache ist erledigt, hatte ich nur in der bäckerei und so auch die erste errungenschaft geschafft
Ich weiß ;) , wollte damit auch nur ausdrücken, dass dies die einzige Fabrik ist, in der ich nach dem nächsten
Wimmelintervall meine Elitestufe erreicht haben werde. Mittlerweile schon längst erledigt.
ID: 1013711 - Server 2
Browser: upjers Home Version 2.1.110 Internet: DSL
Betriebssystem: Windows 10 Home Version 20H2 64-bit

:!: :!: :!: Familie Daddelich (Rang 4) hat 3 freie Plätze :!: :!: :!:

Gast

Re: patch am 3. 8. 16

Beitrag von Gast » Sa 6. Aug 2016, 17:54

also ich glaube nicht, daß der Einbau eines Slots etwas zu tun hat mit dem Freiwimmeln...wenn das so wäre, hätte ich oftmals den 4. Slot gar nicht erwimmeln können, da ich den 3. noch nicht eingebaut hatte...die Wimmelpunkte werden ja weitergezählt, unabhängig vom Einbau...
ich denke, das ist schlichtweg ein Fehler, der sich eingeschlichen hat und sollte im Bugbereich gemeldet werden...es passiert ja häufig, daß nacch einem patch das eine oder andere etwas nachhakt...melden, Fehler wird behoben und gut ist...

kikki2504
Beiträge: 1011
Registriert: Do 20. Feb 2014, 15:08
Wohnort: ... am Arsch der Welt

Re: patch am 3. 8. 16

Beitrag von kikki2504 » Sa 6. Aug 2016, 19:42

Ildora hat geschrieben:also ich glaube nicht, daß der Einbau eines Slots etwas zu tun hat mit dem Freiwimmeln...wenn das so wäre, hätte ich oftmals den 4. Slot gar nicht erwimmeln können, da ich den 3. noch nicht eingebaut hatte...die Wimmelpunkte werden ja weitergezählt, unabhängig vom Einbau...
ich denke, das ist schlichtweg ein Fehler, der sich eingeschlichen hat und sollte im Bugbereich gemeldet werden...es passiert ja häufig, daß nacch einem patch das eine oder andere etwas nachhakt...melden, Fehler wird behoben und gut ist...
Vielleicht liegt aber gerade hier der Hund begraben ...
Einen weiteren Slot freizuwimmeln und ihn auszubauen, sind 2 voneinander unabhängige Dinge.
Sollte upjers beim Programmieren dieses neuen Features davon ausgegangen sein, dass die Spieler auch nach Erreichen der Ausbaustufe 5
den dazugehörigen 5. Slot ausgebaut haben, würde sich solch eine Situation erklären.
Ich habe hier nicht alles im Forum mitgelesen um zu wissen, wie genau die Infos zur Freigabe der Elitestufe lauten. Dazu fehlt mir einfach die Zeit.
Sollte also am Besten mal die Frage an die Spielemacher gehen, OB allein das Erreichen der Elitestufe nach Wimmelpunkten ausreicht oder nicht.
ID: 1013711 - Server 2
Browser: upjers Home Version 2.1.110 Internet: DSL
Betriebssystem: Windows 10 Home Version 20H2 64-bit

:!: :!: :!: Familie Daddelich (Rang 4) hat 3 freie Plätze :!: :!: :!:

Gast

Re: patch am 3. 8. 16

Beitrag von Gast » Sa 6. Aug 2016, 19:48

so wie ich das hier mitgelesen habe, ist nach Einbau immer noch nichts passiert...Errungenschaften stehen dennoch auf 0

und Gaby, das ist nicht ok...
von mysterious » Mi 3. Aug 2016, 11:28
Toll, was eine Überraschung. Noch eine Möglichkeit VIP Punkte zu bekommen und ES. Habe gerade nur 1x in der Bäckerei gewimmelt und die Elite Stufe erreicht. Gab 40 VIP und 5 ES, EPs und noch was (vergessen..lol..)

Knopflochblume

Re: patch am 3. 8. 16

Beitrag von Knopflochblume » Sa 6. Aug 2016, 19:56

gabi2009 hat geschrieben:
Danke für eine Erklärung. Kann dies evtl. auch ein Bug sein und ich muss dies dem Support melden?

Gruß
ledy2013
Hallo,
ja, um das 100%ig sicher zu klären, ist eine Meldung im Bugbereich (oder direkt dem Support) sicher das Beste. ;)
kikki2504 hat geschrieben: Vielleicht liegt aber gerade hier der Hund begraben ...
Einen weiteren Slot freizuwimmeln und ihn auszubauen, sind 2 voneinander unabhängige Dinge.
Sollte upjers beim Programmieren dieses neuen Features davon ausgegangen sein, dass die Spieler auch nach Erreichen der Ausbaustufe 5
den dazugehörigen 5. Slot ausgebaut haben, würde sich solch eine Situation erklären.
Ich habe hier nicht alles im Forum mitgelesen um zu wissen, wie genau die Infos zur Freigabe der Elitestufe lauten. Dazu fehlt mir einfach die Zeit.
Sollte also am Besten mal die Frage an die Spielemacher gehen, OB allein das Erreichen der Elitestufe nach Wimmelpunkten ausreicht oder nicht.
Dazu mache ich mich schlau. :geek:

gmxle
Beiträge: 164
Registriert: Sa 7. Mär 2015, 17:19

Re: patch am 3. 8. 16

Beitrag von gmxle » So 7. Aug 2016, 09:55

Ich habe jetzt bei mir grad heute bei einer Fabrik den 5. Slot freigewimmelt, und auch, wo ich den Slot noch nicht eingebaut hatte, ist das spiel auf die nächste Bildstufe gehüpft, das heisst, jetzt kommt, es fehlen noch xxxx Punkte bis zur Elite Stufe.

Vielleicht hat dies Deine Frage beantwortet...
Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt, der andere packt sie kräftig an und handelt. - Dante Alighieri

Gast

Re: patch am 3. 8. 16

Beitrag von Gast » So 7. Aug 2016, 10:31

Flowerball hat geschrieben:
muaga hat geschrieben:
Lady-Asisa hat geschrieben:[...] VIP-Punkte sind je nach Fabrik unterschiedlich.
Wollen wir die Punkte mal sammeln? Ich mach mal den Anfang

Färberei 130 VP
Bäckerei 40 VP
Obstplantage 85 VP
Blumenladen 45 VP
Restaurant 45 VP
Schreinerei 50 VP
Nudelfabrik 55 VP

Gruß Muaga
Wenn ich mich richtig erinnere ;) , ansonsten korrigiert mich:
Ausgrabung 135 VP
Schule 120 VP

Gast

Re: patch am 3. 8. 16

Beitrag von Gast » So 7. Aug 2016, 11:26

Bibliothek 60
Drogerie 70
Zirkus 85
Hutmacher 95
Schneider 115
Glasmacher 125
Färberei 130
Eisdiele 145


gmxle nö...es ging darum, wenn die Elitestufe erreicht, also fertig ist...

Antworten