Roter Mosaikboden ist nicht rot

Antworten
Gast

Roter Mosaikboden ist nicht rot

Beitrag von Gast » Do 3. Mär 2016, 18:50

Habe schon zwei mal den roten mosaikboden gebaut, wenn dieser fertig war, war es der "blaue" also kein bischen rot . . .
woran kann dies liegen??
Es ist ja auch ein Unterschied ob mal 1000 Coins oder 4 Kristalle bezahlt . . .

Gast

Re: Roter Mosaikboden ist nicht rot

Beitrag von Gast » Fr 4. Mär 2016, 11:23

kann ich bestätigen.
schon wenn man den Boden "greift" wird er als blauer dargestellt.
Er hat auch das Muster des "Mosaikbodens" blau um 1000 Gold.

Bauzeit 1h 1 min. auch etwas komisch ;)
Nach der Bauzeit und reload immer noch ein Blauer Mosaikboden.

Ist für mich ein BUG.
Der Thread sollte bitte in den richtigen Bereich verschoben werden.

mfg
Regton

Lady-Asisa
Beiträge: 2815
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 12:24

Re: Roter Mosaikboden ist nicht rot

Beitrag von Lady-Asisa » Fr 4. Mär 2016, 12:15

Hi

das liegt daran, das ihr eine einzelne gebaut habt. Das sind Rote und BlauePlatten. Bevor ihr sie platziert, seht ihr auch, ob das eine Rote oder eine Blaue ist. Das kann sich immer wieder ändern.

Bild

In meinem Beispiel habe ich mich mit der roten verbaut, da ich sie einzel angelegt habe. :oops: ...Gar nicht so leicht...
Wir sind aber gerade dabei uns das ganze anzuschauen. Es kann sein, das dies nochmal geändert wird. (z.b das Blau rausnehmen, weil es ja blaue Platten schon gibt, oder das Muster anzupassen damit beide Farben in einer Platte sind (Kacheln). Sobald ich mehr Infos habe, gebe ich euch gerne Bescheid.

Gruß,
Lady-Asisa
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Gast

Re: Roter Mosaikboden ist nicht rot

Beitrag von Gast » Fr 4. Mär 2016, 12:33

Hi,

In deinem Beispiel sind rote und blaue Kacheln einfarbig und haben das gleiche Muster.
Es ist das Muster des »Mosaikboden« (blau, um 1000 Gold).

der »Mosaikboden rot« (rot mit blau, um 4 Kristalle) hat aber ein anderes Muster.
Oder ist das Logo irreführend :?:
Ist das was dein Beispiel zeigt im Logo dargestellt ? Dann ist das Logo etwas irreführend :!:

Wir hätten gerne genau das was das Logo zeigt. Rote Kacheln mit 2 Blauen Spitzen ;)


Noch eine Ergänzung:
Wenn ich den »Mosaikboden rot« wieder abbaue bekomme ich 2 Teile »Mosaikboden rot« zurück.

mfg
Regton

Gast

Re: Roter Mosaikboden ist nicht rot

Beitrag von Gast » Fr 4. Mär 2016, 17:38

Im Grunde ist es ganz einfach. Du legst ne rote Platte, an die roten Seiten nur rote Seiten und an die blauen Seiten nur blaue Platten.
Natürlich nimmt das Platz für brauchbare Platten weg, denn gut sieht es nur im Quadrat aus, also mit mindestens 9 Platten.

Gast

Re: Roter Mosaikboden ist nicht rot

Beitrag von Gast » Fr 4. Mär 2016, 19:29

Habe eine blaue und eine rote nebeneinander gebaut, beide sind blau, das kanns doch nicht sein . .
Für mich ist das Eindeutig, es sind zwei Verschiedene zur Auswahl, aber wenn die fertig gebaut sind, sind die gleich . . .
Da fühlt man sich doch beschissen!!!

PS: Habe zwei rote und eine blaue verbaut, obwohl auch eine rote und eine blaue nebeneinander liegen, sind ALLE blau!
Eine rote Seite kann ich bei fertig gebauten Steinen nicht erkennen, die sind dann blau.

Bild

Gast

Re: Roter Mosaikboden ist nicht rot

Beitrag von Gast » Sa 5. Mär 2016, 13:19

eine Farbkachel des bunten Mosaikbodens entspricht 4 Bodenplatten
man muss also 16 Platten verlegen, um ein Mosaik (2x rot und 2x blau) fertig zu haben
das Bild in der Lageransicht ist da irreführend
man erwartet die 4 Farbkacheln in einer Bodenplatte
außerdem sollte er nicht Mosaikboden rot sondern blau-rot oder bunt heißen
schließlich sind nicht alle Platten rot

im Bild:
oben Mosaikboden rot
unten Mosaikboden
Bild

Antworten