gedankenspiel 3. ebene

Antworten
pumpenwerk
Beiträge: 1681
Registriert: Fr 8. Jun 2012, 03:32

gedankenspiel 3. ebene

Beitrag von pumpenwerk » Di 29. Dez 2015, 00:20

champ. liga

1. vorraussetzungen sind ein kadr von min. 20 max 23 spielern, level 200

die spieler sind aus dem stamm kader zu entnehmen und nur für die cl spielberechtigt

2. gebäude

a. arenen, müssen von grund auf ausgebaut werden, ähnlich wie die stadien

b. training, hier ebenso von grund auf neu ausbauen, neue trainer, neue fähigkeiten, die nur in der cl gelten.

c. sternerestaurant, hier auch von grund auf neu zu bauen

d. flughafen für fans, wie alles hier, neu zu bauen

3. regeln

in der cl spielen nur spieler die min level 200 haqben, begründet durch teilnahmeberechtigte kaderspieler.
leveln wird hier nicht angewand, die gebäudevergrößerungen erspielt man sich durch die dauer der cl zugehörigkeit. bsp. nach 5 runden wird arena stufe 2 freigespielt, nach 10 runden größerer flughafen usw usw
gruppeneinteilung analog der ligen, allerdings auf 4 teams begrenzt. hin und rückspiel.
die gruppensieger spielen play-off
bei mehr teilnehmern als 16 wird eine 2. liga eingeführt, usw.
mit auf und abstieg
spielplan wird vorgegeben, hier muß entsprechend ein plan der sl ausgearbeitet werden.
täglich 1 spiel, welches den freematches belastet wird und nur denen.

der kader wird einmalig aus dem stammkader benannt, lann nciht beliebig getauscht werden. nur spieler, die aus altersgründen ausscheiden können, können ersetzt werden ( alte spieler gehen zu den all-stars)

dies soll ein ansatz sein, feinheiten sofern die spielleitung interesse hat, problemlos auszuarbeiten sein.

sinn der 3. ebene ist, mehr spannung, chancengleichheit und neue herausforderung

generell halte ich es für wichtig, diese ebene komplett separat zu sehen

ein weiterer aspekt ist auch, die verkleinerung des hauptkaders, sowie erstellen des cl-kaders. somit sollten manipulationen, wie mutmaßlich in den ersten ligen stattfinden, eingedämmt werden

ws43
Beiträge: 224
Registriert: Mi 29. Aug 2012, 15:48

Re: gedankenspiel 3. ebene

Beitrag von ws43 » Di 29. Dez 2015, 12:31

Eine gute Idee "pumpenwerk"!

Installation einer 3.Spielebene für den Championscup.
Erstmal bis zu 16 Gruppen mit je 4 Mannschften, bis 64 Mannschaften das Level 200 erreicht haben dauert ja auch noch etwas.
Und nicht jeder möchte dann auch am Championscup teilnehmen, da er ja maximal 23 Spieler aus seinem Kader ausschließlich
für den CC (Championcup) abstellen muß. Diese Spieler stehen dann ja nicht mehr für die normalen Ligaspiele zur Verfügung.
Des weiteren sollten die Spiele im CC ohne Einsatz von Booster jeder Art stattfinden.
Wie Du schon geschrieben hast, spielen die Sieger der Gruppen in einem PlayOff-Turnier den Champion aus.
Bei einer ungeraden Teilnehmerzahl für das PlayOff-Turnier, erhält eine Mannschaft ein Freilos.
1 Spiel pro Tag ist auch ok.
Ich sehe es als Herausforderung an im CC zu spielen und mit einem begrenzten Kader die Ligaspiele erfolgreich zu bestreiten.
Alles in allem eine Super-Idee von Dir.

Sollte sich doch auch umsetzen lassen ...oder ?

Gruß Wolfgang

pumpenwerk
Beiträge: 1681
Registriert: Fr 8. Jun 2012, 03:32

Re: gedankenspiel 3. ebene

Beitrag von pumpenwerk » Di 29. Dez 2015, 14:05

hallo wolfgang

ich sehe, du hast verstanden um was es mir geht, im prinzip mehrere punkte auf einmal angesprochen.

und 1 spiel pro tag sollte auch i.o. sein.

die feinheiten einer durchführung ist natürlich ein job für die spieleentwickler ( ich kann hier auch gern auf anfrage meine gedanken detaillieren)

wichtig ist auch, das hier ohne booster oder irgendwelche vorteile der 1. und 2. ebene gespielt wird.

Gast

Re: gedankenspiel 3. ebene

Beitrag von Gast » Mo 4. Jan 2016, 14:35

Hallo liebe Spielergemeinde von 11Legends.

Auch wenn hier im Thread speziell Änderungen für die ganz hohen Level angesprochen werden, möchte ich mich gern allgemein äußern.
Ich glaube, viele Spieler erhoffen und warten auf neue Herausforderungen, Erweiterungen bzw. Verbesserungen hier im Spiel.
Leider kommt wenig bis gar keine Reaktion von der Spielleitung bzw. Upjers (man kann ja auch niemanden dazu zwingen).

Daher sollten wir uns als Spielergemeinde vielleicht vereinen und eine Onlinepetition starten, um so unseren Wunsch deutlich zu machen.
Vielleicht könnte ja auch hier im Forum eine Abstimmung erfolgen.

Gast

Re: gedankenspiel 3. ebene

Beitrag von Gast » Do 7. Jan 2016, 18:39

hi sniper

kenne mich mit sowas zwar nicht aus.
ich stimme dir aber zu, weil ich erstens das spiel geil finde und mich zweitens natürlich über innovationen freuen würde,
auch wenn ich erst level 86 habe.

möchte 11 legends gerne noch jahre weiterspielen.

beste grüße
westfale09

Gast

Re: gedankenspiel 3. ebene

Beitrag von Gast » Mi 27. Jan 2016, 22:00

Wenn alle User hier im Spiel aufhören, weil sie Keine LUST mehr haben und Upjers ganz ALLEINE bleibt, bekommt ihr VIELLEICHT ein Antwort.... :lol:

Gast

Re: gedankenspiel 3. ebene

Beitrag von Gast » Mi 27. Jan 2016, 22:02

...Solange müsst ihr Alle Gedult haben, und einfach nur auf den Untergang warten....! :lol:

Antworten