3 Fragen Manschaftsstärke - Begrenzung - Spielauswertung

Antworten
Gast

3 Fragen Manschaftsstärke - Begrenzung - Spielauswertung

Beitrag von Gast » Mo 13. Jul 2015, 21:48

Grüße euch ich hab mal 2-3 Fragen welche mir kurios erscheinen
nach dem was ich hier schon im Forum gelesen habe

1. Die Mannschaftsstärke Berechnung/Position stärke Berechnung

laut einem thread hier wird die Position stärke so berechnet
summe der stärke aller eingesetzten Spieler z.B. im Sturm / durch Anzahl Spieler
im Sturm ergibt den Durchschnitt (Mathe erste Klasse :D )
Bsp. 25+50+25 /3 = 33,334

jetzt habe ich es mal mit einer anderen Taktik mal bei mir getestet

Mit 3 Stürmern

Laut System = 40
laut rechen Formel ohne Items 44,9+62,6+45,3= 50.93
unterschied ca. 11 punkte

Laut System mit Items = 53
laut rechen Formel mit Items = 63,6+63,8+95,4 = 74,26
unterschied ca. 21 Punkte

Aufstellung geändert auf 1 Stürmer

Stärke des Spielers 118,1 mit Items
System berechnet lediglich nur 76

Stärke des Spielers 62,6 ohne Items
laut System 52

da frage ich mich wie 62,2 oder welche zahl auch immer 52 ergeben
kann wenn man sie durch 1 teilt
Die Mannschaftsstärke Berechnung wiederum funktioniert einwandfrei mit den Zahlen die dem System da grade zugeworfen werden ^^

2. Mannschaftsstärke Begrenzung anhand des Spieler Levels
Im Spiel laut Tipps steht da etwas von, ohne sonderlich kluger Erläuterung wie wo was
Im Forum finde ich zu dem leider nichts, oder ich hab zu wenig gestöbert.
Aber wenn ich mir die Stärken von Pokémons usw. durchlesen muss verliere ich schnell die Lust weiter zu lesen daher hier meine Frage.
Gibt es eine Begrenzung?
wenn JA! wie errechnet sie sich?
nehmen wir mal mein derzeitiges Manager LVL 53
(und wenn ja was mich wiederum stutzig macht wäre dann der vergleich bei meiner Frage 1
Wie können so gravierende Unterschiede in den stärken entstehen und ich komme ja auch von System auf eine stärke auf einer Position von 76 ( was wiederum bedeuten würde da die anderen Spieler viel schwächer sind und auch gemeinsam noch von 76 weit entfernt sind die von mir berechneten Werte erreicht werden müssten von 68 und Co )) machen sie aber nicht
** voll verwirrt bin ** hoffe einer kann mir das schlüssig erklären damit ich dann die Mathe Schulbank Klasse 2 besuchen kann nochmal :D

Und eine 3 frage habe ich dann auch noch
Wovon hängt es ab das ich mit einem durchschnitt laut System von 53 pro Position mit Level 53
Gegen einen Spieler mit einem Durchschnitt von unter 10 pro Position verliere oder unentschieden spiele^^
Also in echt wäre das ein vergleich Bayern München Profis gegen Mini Kicker Bochum^^
Verhältnis Gegner 1:5 ich in der Stärke
Den spaß hab ich mir dann mal gegeben und geschaut das ich gegen Mannschaften Freundschaftsspiele austrage die 3-mal besser sind als ich also Verhältnis von Gegner 1:3 ich und egal wie und womit (Boost , Boost + Marketing boost der die Mannschaftsstärke nochmal um 5% erhöht hat)
Ich habe kein spiel gewonnen oder gar unentschieden gespielt die besten Ergebnisse waren keine zweistellige Niederlage und ganz gut war es wenn ich es geschafft habe 2-3 Tore zu schießen ^^

Ich weiß ich weiß hört sich nach mimimi an aber sowas hat mir jetzt zum 3-mal die Meisterschaft gekostet
Und ich hoffe mit Beantwortung der 3 Fragen lerne ich das Spiel etwas besser zu verstehen

Benutzeravatar
darkluky
Moderator/in
Beiträge: 2908
Registriert: Sa 24. Sep 2011, 11:58

Re: 3 Fragen Manschaftsstärke - Begrenzung - Spielauswertung

Beitrag von darkluky » Di 14. Jul 2015, 10:11

hallo darvenom,

frage 1:
das könnte davon kommen, dass deine mannschaftsstärke auf dein level begrenzt wird (siehe frage 2)

frage 2:
deine gesamte mannschaftsstärke kann nicht höher als dein level sein. wenn deine mannschaftsstärke größer wäre, werden alle teilstärken so heruntergerechnet, damit die gesamtstärke dein level ergibt.
beispiel: du bist lvl 53, somit kann deine mannschaftsstärke maximal 53 sein.
nehmen wir an, du hast folgende teilstärken: abwehr 49, mittelfeld 59, angriff 68.7. damit ergäbe sich eine eine gesamte mannschaftsstärke von 58.9
diese ist um etwa 10 % über deinem level, somit werden alle teilstärken um 10% reduziert:
das ergibt folgende teilstärken: abwehr 44.1, mittelfeld 53.1, angriff 61.8, und eine gesamte mannschaftsstärke von 53

frage 3:
wenn das spiel gegen den schwachen spieler ein auswärtsspiel war, kann es sein, dass derjenige zum beispiel einen booster oder einen marketing boost hatte. zusätzlich hat die heimmannschaft immer einen kleinen vorteil. es könnte auch sein, dass die andere mannschaft bessere spieler in der aufstellung hat, während sie gegen dich gespielt hat. beim ergebnis ist außerdem auch ein kleiner teil zufall.

wie hieß die schwache mannschaft gegen die du gespielt hast, kannst du mir den namen als pn schicken? dann können sich die roten das genauer anschauen.

ich hoffe ich konnte deine fragen beantworten?
Bild
11Legends (ID: 161)

Gast

Re: 3 Fragen Manschaftsstärke - Begrenzung - Spielauswertung

Beitrag von Gast » Sa 18. Jul 2015, 01:10

erst einmal danke für die antworten auf die ersten beiden Fragen somit kann ich jetzt auch gut nachvollziehen wie sich das ganze zusammensetzt und meine Mannschaft gezielter ausbalancieren.
Zu frage / Antwort 3
Ich werde mal die Mannschaften per PN schicken
Bei den Spielen die ich aber so im Auge hatte waren es 2 Heimspiele und 1 auswärts spiel
Ich will da aber auch keine Änderungen haben oder so falls sowas von euch angedacht ist mich würde eher nur interessieren wie das sein kann auch wenn es Auswärtsspiele wären weil die Unterschiede gravierend waren teilweise und selbst alle Booster zusammen Marketing und die , die man so aktivieren kann zusammen 20% ist glaube der höchste den man aktivieren kann Marketing weiß ich noch nicht was das höchste ist sagen wir mal auch 20% würde in der Summe 40 % oder 2x 20% machen und das hätte bei den Mannschaften grade mal eine Mannschaftsstärke + 4 oder +8 ergeben was einen unterschied ausgemacht hätte zu dem Zeitpunkt von ca. 24 zu meinen Gunsten
Klar Fußball ist auch ein Sport des Glücks teilweise aber so viel Glück da muss einer mit Göttin Fortuna sehr geliebäugelt haben :D

Gast

Re: 3 Fragen Manschaftsstärke - Begrenzung - Spielauswertung

Beitrag von Gast » Di 21. Jul 2015, 19:37

Du machst dir definitiv zuviele Gedanken über die Hintergründe ;) wenn du dir wirklich bei jedem Match die Spielauswertung durchliest - RESPEKT!

Antworten