Bannerschmiede

Hier finden sich Ansprechpartner für Neulinge, Bannerkünstler und andere nette Menschen, die euch gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Gast

Hilfe bei Banner

Beitrag von Gast » Mo 27. Okt 2014, 14:01

Wer kann mir erklären, wie ich ein Banner , das ich auf der Festplatte habe, hier in die signatur bekomme ?
Ich weiß nicht wie das geht. Freue mich über Hilfe.

Danke

Benutzeravatar
krrrk
Beiträge: 2922
Registriert: Do 27. Mär 2014, 17:07
Wohnort: plattes Land, nicht weit wech von Perlenmieze

Re: Hilfe bei Banner

Beitrag von krrrk » Mo 27. Okt 2014, 14:04

Frag mal DesDes1, ist Spezialistin für sowas. Zieht ihre Kreise im Wirtshaus, eine Etage tiefer.
Sage nie, das kann ich nicht!

Gast

Re: Hilfe bei Banner

Beitrag von Gast » Mo 27. Okt 2014, 14:08

O.K. Danke, mache ich.

Gast

Re: Bannerschmiede

Beitrag von Gast » Di 13. Jan 2015, 15:28

BildBild
Welcher Grafiker kann bitte meine Sig umändern? Tiffi ist leider nicht mehr erreichbar...

Die Schrift müßte umgeändert werden, da der Name in der Sig nicht mehr stimmt...
Hätte da jemand Zeit und Lust? :|
Gerne auch ein komplett neues Banner, was zu meinem Avatar paßt... ;)
Bitte PN an mich. Vielen Dank.
LG Stulzi

Gast

Re: Bannerschmiede

Beitrag von Gast » Di 13. Jan 2015, 16:53

Ich versuche mich mal dran ;)

coco2712

Re: Bannerschmiede

Beitrag von coco2712 » Sa 30. Mai 2015, 12:44

Hallo zusammen !!!

Ich bin ja zwischenzeitlich auch unter die Banner-Bastler gegangen ... woran ich mich noch nicht versucht habe, ist ein Banner so zu machen, dass man mit Klick darauf zu einer bestimmten Seite kommt. Hätte dazu mal ein paar Fragen:

1) Wie funktioniert das grundsätzlich, wenn ich das gesamte Banner nur für einen Link brauche ?

2) Gibt es die Möglichkeit, durch diesen Link immer auf den letzten Beitrag bzw. die letzte Seite von einem bestimmten Thread zu kommen ?! Wenn ja, wie bzw. was muss man dann eingeben ?!

Danke im Voraus !!!

Gast

Re: Bannerschmiede

Beitrag von Gast » Sa 30. Mai 2015, 12:55

Wenn du ein Banner verlinken moechtest, musst du das wie folgt eingeben:

Code: Alles auswählen

[url=Verlinkung][img]Bildlink[/img][/url]
Verlinkung - Link, den du einbauen moechtest
Bildlink - Banner

Vom Prinzip her, kannst du das Banner auf die letzte Seite eines Threads verlinken. Allerdings musst du es dann immer wieder aendern, wenn ein neuer Beitrag dazu kommt. Es aktualiert sich nicht automatisch.

coco2712

Re: Bannerschmiede

Beitrag von coco2712 » Sa 30. Mai 2015, 15:15

Hallo Lexy,

vielen Dank für Deine Hilfe ... schade, dass das mit der letzten Seite so nicht funktioniert ... dachte ich hätte das hier im Rahmen des "Dschungelcamps" mal gesehen :? Zwar nicht in Verbindung mit einem Banner, aber als Link ... finde das nur nicht mehr ...

Tja, dann werd ich mich da trotzdem mal dran versuchen ;)

EDIT: hab zumindest eine Möglichkeit gefunden, mit der man durch Klick auf´s Banner zumindest auf die letzte Seite des verlinkten Threads kommt ... das ist ja immerhin besser als nix :D

Gast

Re: Bannerschmiede

Beitrag von Gast » Mi 3. Jun 2015, 21:47

Warte bis ein neuer Beitrag in deinem Wunschthread gepostet wurde und kopier dann den Link der sich hinter diesem gelb-orangen Symbol links neben dem Threadtitel verbirgt.

Damit wird dann jeder User mit einem Klick zum ersten Post im Thread geschickt den er/sie noch nicht nicht gelesen hat.

coco2712

Re: Bannerschmiede

Beitrag von coco2712 » Sa 6. Jun 2015, 10:12

@Damon, danke für die Info aber das ist aber nicht unbedingt die günstigste Lösung in meinem Fall (siehe mein Banner) ... ich lade dort ja sozusagen ins Wirtshaus zum Irgendwas im Off-Toppic von Uptasia ein ... daher die Verlinkung über mein Banner da hin. Aber wer da noch nie war, kommt dann aber ja zum aller ersten Beitrag, da der ja dann ungelesen ist ... und das dann von fast 5000 Seiten ... :oops: Ich glaub, das ist nicht soooo prickelnd :lol:

Dann lieber wenigstens auf die letzte Seite ;)

Antworten