Ereignisse per Zufallsgenerator

kijana

Ereignisse per Zufallsgenerator

Beitrag von kijana » So 13. Nov 2011, 23:36

Bei MFF gibt's ja den "Negativen Zufall" von Unkraut oder Kakerlaken und den "Positiven Zufall" bei der Losbude (und bei Traudel). Das brachte mich auf die Idee, dass es auch hier ab und zu (!) solche Zufälle geben könnte.

- Da so wahnsinnig tolles Wetter ist, kommen heute 5 Besucher mehr
- Weil heute ein Vergnügungspark in der Nähe Eröffnung feiert kommen 5 Kinder weniger (trifft dann je nach Deko nicht alle gleich hart)
- Weil heute WM-Final ist kommen 5 Männer weniger
- Weil die Steuern erhöht wurden kommen heute 5 Besucher weniger
- Weil Du Rabatt-karten verlost hast, bezahlen 20 Besucher heute nur die Hälfte
- Weil heute die Rente ausbezahlt wurde kommen 5 Senioren mehr in Deinen Zoo
- Weil heute ein Kind seinen Geburtstag in Deinem Zoo feiert, kommen 5 Kinder mehr

Was haltet Ihr davon?

Gute Nacht
kijana

Gast

Re: Ereignisse per Zufallsgenerator

Beitrag von Gast » Mo 14. Nov 2011, 09:20

Ehrlich gesagt, würde ich da drauf lieber verzichten.
Zufallsgeneratoren haben´s so an sich, mitunter auch mal ganz kräftig gegen einen zu würfeln, einfach statistisch verteilt. Das heißt, viele Spieler bekämen ausgeglichene Ereignisse, aber einige Spieler auch ganze Serien von entweder Positiv- oder Negativ-Ereignissen. Irgendwer wär also immer dabei, der wegen dieses Zufallsgenerators gerade die Dauer-Popo-Karte abbekommt... Muss nicht sein, für meinen Geschmack. :?

Gast

Re: Ereignisse per Zufallsgenerator

Beitrag von Gast » Mo 14. Nov 2011, 10:06

Bin ich dagegen, weil ich bei FreeAquaZoo selber in den "Genuss" eines derartigen Zufallsgeneratoers komme und wenn ich dann an die endlosen Müllthreads im dortigen Forum denke ... NEIN DANKE!

Gast

Re: Ereignisse per Zufallsgenerator

Beitrag von Gast » Mo 14. Nov 2011, 12:20

:arrow: DAGEGEN

Nein ich mag solche Features nicht, die mich blockieren und mir alles kaputt machen. Und vor allem bin ich dann von so einem Zufallsgenerator abhängig, der zufällig den einen dann ganz schön hart und immer wieder trifft und den anderen zufällig gar nicht oder wenig.

Gast

Re: Ereignisse per Zufallsgenerator

Beitrag von Gast » Mo 14. Nov 2011, 12:35

Nein, bitte nicht.

Gast

Re: Ereignisse per Zufallsgenerator

Beitrag von Gast » Mo 14. Nov 2011, 12:50

:arrow: dagegen

kijana

Re: Ereignisse per Zufallsgenerator

Beitrag von kijana » Mo 14. Nov 2011, 13:27

is' ja gut... bin ja schon ganz still... ;)

Gast

Re: Ereignisse per Zufallsgenerator

Beitrag von Gast » Mo 14. Nov 2011, 13:58

kijana hat geschrieben:is' ja gut... bin ja schon ganz still... ;)
Quatsch :lol: , hätte doch sein können, dass noch mehr Spieler das gut finden. Kann man ja vorher nicht wissen. Hör bitte bloß nicht auf, Deine Ideen zu posten, einige finde ich richtig gut! Und von tollen Ideen lebt doch so ein Anregungs-Thread :)

Gast

Re: Ereignisse per Zufallsgenerator

Beitrag von Gast » Mo 14. Nov 2011, 14:13

stimm Heiksen nur zu.

Ich habe beispielsweise abgelehnt weil ich von Zufallsgeneratoren von Upjers nur schlechte erfahrung gemacht habe.

Gast

Re: Ereignisse per Zufallsgenerator

Beitrag von Gast » Mo 14. Nov 2011, 15:27

Elias hat geschrieben:stimm Heiksen nur zu.

Ich habe beispielsweise abgelehnt weil ich von Zufallsgeneratoren von Upjers nur schlechte erfahrung gemacht habe.
;) jaaaa genau, ich auch :lol:

Antworten