Neue Posts in Unterforen nicht anzeigen

Bitte hier ausschließlich Meldungen über das Forum abgeben.
Meldungen zum Spiel gehören in den Bug-Bereich des jeweiligen Spiels!
Antworten
Gast

Neue Posts in Unterforen nicht anzeigen

Beitrag von Gast » So 11. Jan 2015, 23:48

Hallo,

Wie schafft man es hier neue Posts (gelbliche Markierung links neben dem Forum) für Unterforen nicht mehr anzeigen zu lassen?

Bin relativ aktiv in 3-4 Foren unterwegs und seh daher gelegentlich in der Forenübersicht, ob es da was Neues gibt, nur nerven die Beiträge in den Offtopic-Bereichen, da die für mich nicht von Interesse sind, es aber durch die einfache Markierung in der Übersicht nicht zu unterscheiden ist, in welchem Teil des Spieleforums etwas neues gepostet wurde.

Kenne das aus anderen Foren wo man bestimmte Bereiche sogar ganz ausblenden kann, um sich so alles nach eigenen Wünschen zusammenzustellen.


mfg,

Damon

Wintersaat

Re: Neue Posts in Unterforen nicht anzeigen

Beitrag von Wintersaat » Mo 12. Jan 2015, 01:27

Hallo DamonLaCroix,

das mit dem "Ausblenden" funktioniert hier leider nicht. Aber wenn du etwas Zeit investieren möchtest, kannst du dir einen Link basteln, mit dem du nur die neuen Beiträge aus den von dir gewünschten Unterforen angezeigt bekommst:

Zuerst kommt

Code: Alles auswählen

http://forum.de.upjers.com/search.php?
Am Ende kommt

Code: Alles auswählen

search_id=newposts
und dazwischen für das Forum x

Code: Alles auswählen

fid%5B%5D=X&
für das Forum y

Code: Alles auswählen

fid%5B%5D=Y&
und so weiter.

Die Nummer des gewünschten Forums findest du in der Adresszeile deines Browsers.

Code: Alles auswählen

http://forum.de.upjers.com/viewtopic.php?f=87 [...]
Sie gibt mit f=87 die Nummer des Forums an (87 ist z.B. dieses Unterforum hier (Forenprobleme)).

Als praktisches Beispiel noch ein kompletter Link, der nur die neuen Beiträge aus "Allgemeines" (421) und "Ankündigungen" (420) von FutureTorpia anzeigt:

Code: Alles auswählen

http://forum.de.upjers.com/search.php?fid%5B%5D=421&fid%5B%5D=420&search_id=newposts
Das läßt sich nach Belieben mit den Nummern weiterer Unter-Foren ergänzen. Das Ganze speicherst du dann als Lesezeichen und hast mit einem Klick nur noch die neuen Beiträge, die dich interessieren.
Viel Spaß beim Basteln! ;)

Antworten