Bedanken Button

Bitte hier ausschließlich Meldungen über das Forum abgeben.
Meldungen zum Spiel gehören in den Bug-Bereich des jeweiligen Spiels!
Antworten
Gast

Bedanken Button

Beitrag von Gast » Do 1. Mai 2014, 10:20

Hallo,

wie wäre es zu den Beiträgen einen Bedankenbutton einzuführen?

Oft denke ich "ja dieser SChreiber hat recht" , aber ich möchte nicht das Forum mit unsinnigen >> Meine Meinung<< oder >>genau<< Postings belasten, deshalb schreib ich oft nichts dazu. Erst recht auf den Vorschlagspostings, könnte man so kurz sein Gefallen äußern, ohne selber nochmal alles zu wiederholen. Wer dagegen ist oder Ergänzungen hat, wird schon ein richtiges Posting verfassen. Ich denke es würde manchen Beiträgen mehr Struktur geben. Wenn ich bei einem Thema erst wieder an 10 "stimmt" Beiträgen vorbei muss um einen "sinnvollen" Beitrag lesen zu können ist das manchmal recht nervig, erst recht wenn manche Themen sehr viele Seiten umfassen und 90% der Beiträge Schrott ist.

SChöne Grüße Winnie

Gast

Re: Bedanken Button

Beitrag von Gast » Do 1. Mai 2014, 14:55

Habe ich oft in anderne Foren gesehen und selber auch als sehr sinnvoll angesehen.
Wäre hier eine tolle Idee :)

Gast

Re: Bedanken Button

Beitrag von Gast » Do 1. Mai 2014, 18:12

so ein Gefällt-mir-Button?

Ja, den wünsch ich mir auch manchmal. So ein "Positiv" oder Negativ" Button. Ohne das man selber was dazu schreibt, einfach die Meinung eines anderen unterstreichen Wird hier wohl eher nicht einzufügen sein, aber gut fänd ich es.

Gast

Re: Bedanken Button

Beitrag von Gast » Sa 3. Mai 2014, 13:33

Wird hier wohl eher nicht einzufügen sein,
Warum nicht? Selbst in kostenfrei zu erstellenden Foren gibt es diese Funktion, ich kann mir gut vorstellen, dass dies hier nicht alszu viel Aufwand bedeuten würde.
Ich würde mich jedenfalls freuen.

Zu einem Negativ Button stehe ich eher skeptisch gegenüber, da er schnell mal auch unüberlegt gedrückt wird und dann schnell eine mobbende Funktion bekommen kann.

Gast

Re: Bedanken Button

Beitrag von Gast » Sa 3. Mai 2014, 15:30

Ja aber so wirklich bringt das aus meiner Sicht nichts ich weiß nicht.
Das sollte Upjers bleiben und kein Facebook werden ;)
Außerdem kann man auch schnell mal drunter schreiben ob man der Meinung zustimmt oder eben nicht.

Daher dagegen

Gast

Re: Bedanken Button

Beitrag von Gast » Sa 3. Mai 2014, 15:55

brauch ich auch nicht

Gast

Re: Bedanken Button

Beitrag von Gast » Di 6. Mai 2014, 11:28

Der technisch zu betreibende Aufwand wäre nicht gerade groß, sowas einzubauen. Das weiß ich daher, da ich in einem anderen Forum, mit gleicher Forensoftware, als Techniker eingestellt bin.

Generell finde ich diese Funktion nicht schlecht, solange es keinen negativen Button gibt.

Gast

Re: Bedanken Button

Beitrag von Gast » Mi 7. Mai 2014, 11:09

mps hat geschrieben:Generell finde ich diese Funktion nicht schlecht, solange es keinen negativen Button gibt.
Gefällt mir :lol: *zustimm*

Gast

Re: Bedanken Button

Beitrag von Gast » Mi 7. Mai 2014, 13:42

Diese ganzen Buttons sind in meinen Augen eine Unsitte, die hoffentlich hier in diesen Foren niemals eingeführt wird!
Habe mich bereits aus 3 anderen Foren verabschiedet, weil dort genau so etwas Einzug hielt mit 'gefällt mir', 'Danke', 'hilfreich' u.ä.

Gast

Re: Bedanken Button

Beitrag von Gast » Mi 25. Jun 2014, 11:40

Warum sollte ich mich aus einem Forum verabschieden, weil es einen Button an der Seite gibt, den kein Mensch drücken MUSS?

Es geht doch nur darum Beiträge schmal zu halten.

Warum soll ein Vorschlagpost mehrere Seiten groß sein, wenn es genügen würde den Vorschlag zu machen (1.Post) , danach wenns mir zusagt, drücke ich den Bedanken-Button, wenn ich neutral bin lass ich es, bin ich strickt dagegen, dann kann ich immer noch einen Beitrag schreiben.

Keiner ist gezwungen irgendwas zu unternehmen.

Antworten