Rauswurf während des Schreibens

Bitte hier ausschließlich Meldungen über das Forum abgeben.
Meldungen zum Spiel gehören in den Bug-Bereich des jeweiligen Spiels!
Gast

Rauswurf während des Schreibens

Beitrag von Gast » So 22. Jul 2012, 17:09

Hallo,

hatte eine AW verfasst, recht umfangreich, wollte mir die Vorschau ansehen und war rausgeworfen, nichts gespeichert und musste mich neu anmelden im Forum.

?????????????????? Kurzzeitbesuche von 3 Minuten?

Hoffentlich kommt dieses an, das andere ist mir nun zu mühselig.

Schönen Restsonntag für alle.

GGLG
Zuletzt geändert von Lexy am So 22. Jul 2012, 17:19, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Benutzeravatar
Lexy
Beiträge: 4522
Registriert: Do 4. Aug 2011, 18:29

Re: Rauswurf während des Schreibens

Beitrag von Lexy » So 22. Jul 2012, 17:18

Was genau ist dir nun zu muehselig?

Flugstunden gibt es hier im Forum nur wenn du selber auf abmelden klickst oder wenn du einen Link anklickst, der noch eine alte Verlinkung beinhaltet. Ansonst erfolgt hier kein automatisches Logout.
Zum Support geht es hier lang:
Bild

Gast

Re: Rauswurf während des Schreibens

Beitrag von Gast » So 22. Jul 2012, 18:05

Lexy hat geschrieben:Flugstunden gibt es hier im Forum nur wenn du selber auf abmelden klickst oder wenn du einen Link anklickst, der noch eine alte Verlinkung beinhaltet. Ansonst erfolgt hier kein automatisches Logout.
Oder, wenn du länger als eine Stunde inaktiv bleibst (die Seite nicht aktualisierst ;) )

Wenn sich das nicht ändert solltest du mal deine Cookies löschen.

Benutzeravatar
Lexy
Beiträge: 4522
Registriert: Do 4. Aug 2011, 18:29

Re: Rauswurf während des Schreibens

Beitrag von Lexy » So 22. Jul 2012, 19:05

Da muss ich dir leider widersprechen. Ich habe das Forum mitunter nonstop auf, ohne zu aktualisieren weil ich nem anderen Tab am arbeiten bin und fliege dabei nicht einmal.
Zum Support geht es hier lang:
Bild

Gast

Re: Rauswurf während des Schreibens

Beitrag von Gast » So 22. Jul 2012, 19:59

OK Lexy, sollten die Roten es hier anders eingestellt haben kann ich dir natürlich nicht widersprechen.

Ich kenne es nur von diesem Forentyp, dass 1 Stunde als Standard eingestellt ist.
Ich werd es mal beobachten.

Gast

Re: Rauswurf während des Schreibens

Beitrag von Gast » So 22. Jul 2012, 23:30

Hatte das selbe Problem eben auch. Ich war im Forum unterwegs und schwupps war ich abgemeldet. Und nein, ich habe den Abmelde-Button nicht gedrückt, weil ich gerade am lesen war.
Mein Router etc kann es auch nicht gewesen sein, da der MFZ online blieb, der ja gerne auch bei Kleinigkeiten aussteigt.

DarkQuasar

Re: Rauswurf während des Schreibens

Beitrag von DarkQuasar » So 22. Jul 2012, 23:39

Jemand hat mir mal erzählt das es einen Zwangslogout gibt. Wenn man sich einloggt, kann man auswählen ob man mit einem Cookie angemeldet bleiben will. Wenn man diesen Haken weglässt, wird man nach einer Stunde ausgeloggt. Auch nach aktivität.

Deswegen steht auch manchmal in der Online-Liste "Gast befindet sich im Persönlichen Bereich" etc.

Gast

Re: Rauswurf während des Schreibens

Beitrag von Gast » So 22. Jul 2012, 23:45

Ich mache grundsätzlich keine Häkchen bei "angemeldet bleiben" und Lexy hat oben schon geschrieben, es würde keine Zwangslogout geben.
Heute hatte ich das Vergnügen zum ersten Mal, da es Cimba aber auch heute passiert ist, vermute ich einen "Fehler im System"

Gast

Re: Rauswurf während des Schreibens

Beitrag von Gast » Mo 23. Jul 2012, 13:13

Lexy hat geschrieben:
Flugstunden gibt es hier im Forum nur wenn du selber auf abmelden klickst oder wenn du einen Link anklickst, der noch eine alte Verlinkung beinhaltet. Ansonst erfolgt hier kein automatisches Logout.
Ich widerspreche hier mal. Es gibt einen Zwangslogout nach einer gewissen zeit der Inaktivität. Wann das genau ist, kann ich nicht sagen, da ich noch nie auf die Uhr gesehen habe. Wenn ich morgens im Forum anmelde, und gegen Mittag eine Antwort schreiben will, muss ich mich wieder anmelden, ohne das ich mich vorher ausgeloggt habe.

Gast

Re: Rauswurf während des Schreibens

Beitrag von Gast » Mo 23. Jul 2012, 13:27

Jupp, hatte ich eben auch - zusammen mit MFZ. Aber ich möchte fast behaupten, zuvor hatte ich das nicht :?:

Antworten