[iB] Grafikfehler / Positionierungsfehler

2Almaro
Beiträge: 323
Registriert: Sa 24. Okt 2015, 23:57

Re: [iB] Grafikfehler / Positionierungsfehler

Beitrag von 2Almaro » Di 24. Nov 2020, 00:40

Hallöchen,

das Problem mit den Lehrlingen in den Tiergehegen ist immer noch aktuell.

Ein paar machen ihre Arbbbeit, während andere nicht wissen, wo sie hinlaufen sollen und immer nur Kreise ziehen.

https://www.directupload.net/file/d/601 ... d6_gif.htm

Ein Lehrling ist auf dem Haupthof im Gatter eingeklemmt und kommt von allein nicht wieder herraus. Wenn man ihn dann befreit, läuft er prompt wieder in den Zaun hinein und bleibt hängen.

https://www.directupload.net/file/d/601 ... bg_gif.htm

LG Almaro

lolamontez19
Community-Team
Beiträge: 923
Registriert: Do 1. Aug 2019, 12:23

Re: [iB] Grafikfehler / Positionierungsfehler

Beitrag von lolamontez19 » Di 24. Nov 2020, 15:28

2Almaro hat geschrieben:
Di 24. Nov 2020, 00:40
Hallöchen,

das Problem mit den Lehrlingen in den Tiergehegen ist immer noch aktuell.

Ein paar machen ihre Arbbbeit, während andere nicht wissen, wo sie hinlaufen sollen und immer nur Kreise ziehen.

https://www.directupload.net/file/d/601 ... d6_gif.htm

Ein Lehrling ist auf dem Haupthof im Gatter eingeklemmt und kommt von allein nicht wieder herraus. Wenn man ihn dann befreit, läuft er prompt wieder in den Zaun hinein und bleibt hängen.

https://www.directupload.net/file/d/601 ... bg_gif.htm

LG Almaro
Hallo,

wir haben deine Informationen weitergegeben. Bitte habe noch etwas Geduld. Unsere Entwickler werden sich das so bald wie möglich ansehen.

Viele Grüße,
lolamontez19✨

2Almaro
Beiträge: 323
Registriert: Sa 24. Okt 2015, 23:57

Re: [iB] Grafikfehler / Positionierungsfehler

Beitrag von 2Almaro » Di 24. Nov 2020, 22:47

Hallöle lolamontez19,

meine Lehrlinge auf den Feldern haben heut ein neues Spiel entdeckt -- "Verstecken in den Feldern und nu such uns"

https://www.directupload.net/file/d/601 ... xr_gif.htm

https://www.directupload.net/file/d/601 ... xg_gif.htm

https://www.directupload.net/file/d/601 ... uk_gif.htm

Bei den Kartoffeln sieht es so aus, als wenn er UNTER den Kartoffel läuft.

Gutes Nächtle

LA Almaro

PapaYogi
Moderator/in
Beiträge: 1147
Registriert: Do 26. Apr 2018, 18:24

Re: [iB] Grafikfehler / Positionierungsfehler

Beitrag von PapaYogi » Di 24. Nov 2020, 23:34

2Almaro hat geschrieben:
Di 24. Nov 2020, 22:47
Hallöle lolamontez19,

meine Lehrlinge auf den Feldern haben heut ein neues Spiel entdeckt -- "Verstecken in den Feldern und nu such uns"

https://www.directupload.net/file/d/601 ... xr_gif.htm

https://www.directupload.net/file/d/601 ... xg_gif.htm

https://www.directupload.net/file/d/601 ... uk_gif.htm

Bei den Kartoffeln sieht es so aus, als wenn er UNTER den Kartoffel läuft.

Gutes Nächtle

LA Almaro
Hallo 2Almaro, das liegt daran, dass die Kartoffeln sowie das Getreide auf unseren Farmen sehr hoch wachsen. Da bleibt den Gehilfen nur der Weg unten rum. :lol: Das habe ich auch schon vor längerer Zeit reklamiert.
LG PapaYogi
Klicke Hier um zum Support zu kommen.

2Almaro
Beiträge: 323
Registriert: Sa 24. Okt 2015, 23:57

Re: [iB] Grafikfehler / Positionierungsfehler

Beitrag von 2Almaro » Di 24. Nov 2020, 23:53

Hallöchen PapaYogi,

oder die Erde ist doch nicht so glatt, wie gesehen/gedacht, und sie fallen zwischenurch in Kuhlen :lol:

Gutes Nächtle Dir noch

LG Almaro

Benutzeravatar
Polstergeist
Beiträge: 609
Registriert: Do 22. Aug 2013, 09:15

Re: [iB] Grafikfehler / Positionierungsfehler

Beitrag von Polstergeist » Do 26. Nov 2020, 20:41

ich hab nen Brummkreisel auf Abwegen zu vermelden :)

Bild Bild

Wenn ich im Labyrinth war, verfolgt mich dieser komische Bömpel auf den nächsten Acker :!:
btw: wäre fein, wenn das Ding etwas kleiner wäre, das nimmt einem echt die Sicht, was dahinter wegzuräumen ist :idea:
Bild
Spiel: ..... MLF Server 2
User ID: ..1218445

Benutzeravatar
Polstergeist
Beiträge: 609
Registriert: Do 22. Aug 2013, 09:15

[iB] Grafikfehler / Positionierungsfehler

Beitrag von Polstergeist » So 29. Nov 2020, 16:35

meine Border-Leicester-Schafe benehmen sich in der Zuchtbude merkwürdig:

Bild

offenbar gehen sie in anderen Ställen fremd :!: Ich bin entsetzt :lol:
Zuletzt geändert von marpacifico am Mi 2. Dez 2020, 10:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: MLF-5473
Bild
Spiel: ..... MLF Server 2
User ID: ..1218445

2Almaro
Beiträge: 323
Registriert: Sa 24. Okt 2015, 23:57

Re: [iB] Grafikfehler / Positionierungsfehler

Beitrag von 2Almaro » So 29. Nov 2020, 17:28

Hallöle,

habe noch ein komisches Verhalten meiner Lehrlinge entdeckt: wenn sie gießen, stehen sie auf dem Feld VOR dem Feld, welches sie gießen.

https://www.directupload.net/file/d/601 ... 5u_gif.htm

Auch mein kleiner Lehrling im Maisfeld macht mir seit ein paar Tagen Sorgen. Jedesmal, wenn ich das Maisfeld abgeerntet habe, geht er zwar brav zu seinem Standplatz (nicht geerntetes Stück Mais) zurück, aber wenn ich dann das Feld neu bepflanze, traut er sich nicht davon runter. Ich muß immer erst die mindestens 3 Felder nochmal platzieren, damit er sich um das ganze Feld kümmern kann.

https://www.directupload.net/file/d/601 ... fi_gif.htm

Bei allen anderen Feldern klappt es wunderbar, nur Fritzchen bleibt auf seinem Stammplatz und traut sich halt nicht weiter. Kleiner Angsthase ;)

Fritzchen ist doch nicht der einzige mit Angsproblemen, Marta von dem Karottenfeld wurde angesteckt ;)

Ach ja, Karlchen von der kleinen Hühnerfarm auf dem Haupthof klemmt immer noch im Gatter fest:

https://www.directupload.net/file/d/601 ... vf_gif.htm

Allen einen ruhigen 1. Adventabend

LG Almaro

2Almaro
Beiträge: 323
Registriert: Sa 24. Okt 2015, 23:57

[erl] Grafikfehler / Positionierungsfehler

Beitrag von 2Almaro » Di 1. Dez 2020, 19:00

Hallöchen,

meine Osterhasen können immer noch nicht richtig positioniert werden.

habe mal ein paar Bilder gemacht:

1. Position vom weißen Hasen, hatte ich am 30.11. als Jungtier eingesetzt.

Bild

2. der braune Hase wird ins Schlachtgehege gebracht. Anhand des hellgrünen Feldes sieht man, dass er nicht mittig steht.

Bild

3. neu geschlüpftes Häschen ins Gehege gesetzt

Bild

4. nach Eingabe des Namens (in diesem Falle m0112) positioniert es sich wie rot eingekreist

Bild

Das Pflegepin, hinter dem roten Strich, gehört zu Hase m0112

Erst wenn es dann ausgewachsen ist, rutscht es wieder nach hinten Richtung Zaun, dort wo acuh die anderen stehen.

Auch kommt es immer noch vor, dass Tiere, die keine Ware mehr produzieren, nicht gleich nach dem "Ernten" angezeigt werden. Ich schaue, bevor ich Dianas Lichtung verlasse, immer nach, ob ein Tier den Taler übern Kopp hat, und trotzdem finde ich beim Wiederbetreten Tiere mit dem Taler stehen. Ich kann leider nicht sagen, ob es immer die selben Tiere sind, heute waren es 1 Esel und 1 Ziege. Ist ein wenig doof, da ich ja so nicht gleich das betreffende Tier entfernen kann und ein neues einsetzen.

Schönen Abend noch LG Almaro
Zuletzt geändert von marpacifico am Do 3. Dez 2020, 13:40, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: wird beim Update behoben MLF-5520

Benutzeravatar
marpacifico
Community-Team
Beiträge: 852
Registriert: Do 1. Aug 2019, 12:24

Re: [iB] Grafikfehler / Positionierungsfehler

Beitrag von marpacifico » Mi 2. Dez 2020, 10:19

Polstergeist hat geschrieben:
So 29. Nov 2020, 16:35
meine Border-Leicester-Schafe benehmen sich in der Zuchtbude merkwürdig:

Bild

offenbar gehen sie in anderen Ställen fremd :!: Ich bin entsetzt :lol:
Hallo Polstergeist,

es gab bereits eine Anpassung beim Border Leicester Schaf. Könntest du dies bitte noch einmal überprüfen?

Viele Grüße
marpacifico 🌺
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!

Antworten