Grafikprobleme der neuen Version

Antworten
paradiesfarm
Beiträge: 22
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 16:01

Grafikprobleme der neuen Version

Beitrag von paradiesfarm » Sa 25. Apr 2020, 10:15

nachdem es nun ernst wird mit der Abschaltung, schreibe ich mal wieder die lästigen Probleme mit der Grafikanzeige der Unity Version, vielleicht wird ja doch mal was behoben ;-):

- wenn ich ohne Gärtner spiele, habe ich viele offenen Gießpins - wenn ich dann den Zoo verschiebe bleibt er regelmäßig hängen und hüpft erst nach ca einer halben Sekunde weiter. Hat man dazwischen schon irgendwohin geklickt, dann hängt er sich komplett auf. Man kann nichts machen außer neu laden. Ist der Zoo gut geplegt, ist es mir noch nicht passiert, hat man viele offene Pins jedes Mal.

- generell hat die Version eine irrsinnige Verzögerung beim Betreten von Häusern. Egal ob Museum, Amazonas oder Aquarium - man muss mindestens 5sec warten bevor man etwas klicken kann. Und selbst dann klickt man zB auf Füttern und der Pflegen Button wird erledigt oder man klickt auf eine Toilette rechts und 3 Reihen daneben geht der Pin weg etc...

- der Speicher dazwischen wird auch nicht richtig gelöscht. Pflegt man die Vögel und geht dann ins Aquarium, sitzen die Fische im Baum oder umgekehrt die Vögel im Wasser. Meistens blubbert dann auch das Aquarium, obwohl ich die Animation abgeschaltet habe.

- beim Umschalten auf Vollbild ist die Grafik riesig, man sieht nur minimal mehr vom Zoo als normal, schaltet man kleiner ist der Zoo beim Zurückschalten winzig.

- der Punktefortschrittsbalken rechts oben hat in der Flash Version 10 Striche, hier nur 9 - warum? Das irritiert, weil man beim Umschalten das Gefühl hat, es wurden Punkte 'geklaut'

Danke :-)
Spieler ID 2292556
MacOS High Sierra 10.13.6
Firefox 75.0 (64 Bit)

Nukester
Spielleitung
Beiträge: 2864
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 09:59

Re: Grafikprobleme der neuen Version

Beitrag von Nukester » So 26. Apr 2020, 16:10

Hi,

treten die Probleme nur im Firefox Browser auf?
Hast du schon einmal einen anderen Browser getestet?

Grüße,
Nukester
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

paradiesfarm
Beiträge: 22
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 16:01

[IB] Re: Grafikprobleme der neuen Version

Beitrag von paradiesfarm » Mo 27. Apr 2020, 22:11

ich habe es auch in Safari 13.1. probiert, gleicher Effekt.

ich habe die schon gepflegten Häuser besucht und beim ersten Mal wechseln zwischen Aquarium und Vogelhaus war es hier noch ok (vielleicht weil nichts offen war), allerdings als ich jeweils ein zweites Mal hineinging, saßen wieder die Vögel im Wasser und die Fische im Baum und das Aquarium blubberte.

Da dürfte irgendein Speicher nicht richtig gelöscht werden.
In der Flash Version ist das nie passiert und man kann dort auch sofort im Haus etwas anklicken und muss nicht warten wie im Unity.

Sollte eigentlich die Schmetterlingsinsel im Amazonashaus flattern, obwohl man jede Animation ausgeschaltet hat?

ich versuche die Screenshots:
Bild
Bild
Zuletzt geändert von marpacifico am Di 28. Apr 2020, 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: MFZ-7280
Spieler ID 2292556
MacOS High Sierra 10.13.6
Firefox 75.0 (64 Bit)

Benutzeravatar
marpacifico
Spielleitung
Beiträge: 529
Registriert: Do 1. Aug 2019, 12:24

Re: Grafikprobleme der neuen Version

Beitrag von marpacifico » Di 28. Apr 2020, 11:38

Hallo paradiesfarm,

vielen Dank für deine Mühe 🌺. Die Schmetterlingsinsel sollte eigentlich nicht animiert sein. Ich habe diese Info an die Entwickler weitergeleitet.

Die Fehler bei der Darstellung scheint kein allgemeines Problem zu sein. Leider konnte ich das nicht nachstellen (im Chrome Browser getestet). Hast du während du spielst weitere Tabs geöffnet oder laufen noch andere Programme im Hintergrund?

Viele Grüße
marpacifico
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!

paradiesfarm
Beiträge: 22
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 16:01

Re: Grafikprobleme der neuen Version

Beitrag von paradiesfarm » Di 28. Apr 2020, 21:54

Hi

im Firefox mache ich vorher MyFreeFarm und Wurzelimperium und schließe alles erst zum Schluß, im Safari hatte ich nur den Zoo probiert, bin aber vorher in MFF und Wz gewesen, also war da vielleicht noch was im Memory.
Ich probier das mal in verschiedenen Varianten aus

Danke
Para
Spieler ID 2292556
MacOS High Sierra 10.13.6
Firefox 75.0 (64 Bit)

lolamontez19
Spielleitung
Beiträge: 421
Registriert: Do 1. Aug 2019, 12:23

Re: Grafikprobleme der neuen Version

Beitrag von lolamontez19 » Mi 29. Apr 2020, 10:32

Hallo paradiesfarm,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Bitte lösche auch mal deinen Browser-Cache und versuche es anschließend erneut. 😊

Du kannst den Cache ganz einfach löschen, indem du Strg + Shift + Entf drückst. 😉

Passt die Darstellung anschließend?

Viele Grüße,
lolamontez19✨

paradiesfarm
Beiträge: 22
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 16:01

Re: Grafikprobleme der neuen Version

Beitrag von paradiesfarm » Sa 16. Mai 2020, 10:50

Hi

sorry für späte Antwort - hatte eine Weile keine Zeit für ausgiebigeres Herumprobieren...

Zuerst einmal DANKE für die schon behobenen Dinge:
- Schmetterlingsinsel flattert nicht mehr
- Punktebalken zeigt wieder 10er Schritte
- und auch die Hintergründe von Vögeln und Fischen passen nun wieder (noch bevor ich zum Cachelöschen gekommen bin, die Tastenkombi geht am Mac nicht)

noch offen:
- es dauert immer noch ca 5sec bis man in Häusern etwas anklicken kann
- wenn man den Zoo-Ausschnitt verschiebt mit vielen offenen (Gieß)Pins und laufenden Schriften mit den Punkten bleibt er immer noch hängen und wenn man dann zu früh klickt hängt es sich auf - ist mir jetzt jeden Tag im Museum passiert.
- die blubbernden Aquarien trotz ausgeschalteter Aquariumsanimation dürften mit der Belegung der Becken zusammenhängen. Gehe ich zum Clownfisch, wo noch Platz frei ist, blubbert es sofort. Gehe ich dann im gleichen Haus zum Katzenhai (2/2) ist es aus. Auch wenn ich DANACH wieder auf die Clownfische klicke, bliebt es diesmal ruhig. Im dem Aquarium wo überall Platz ist, blubbern beide. Gehe ich danach ins Aquarium wo beide voll sind, blubbert zuerst das obere, das untere Volle blubbert nicht und wenn ich dann zurück zum oberen vollen gehe, ist auch dort das Blubbern weg und kommt auch nicht mehr wieder so lange ich innerhalb des vollen Aquariums bleibe. Ich kann das jedesmal reproduzieren, ich hoffe ihr auch ;-)
- etwas was ich vergessen hatte, aber auch lästig finde: in dieser Version sind die Schneehasen Babys genauso groß wie die Ausgewachsenen - das irritiert und man muss immer draufklicken um zu wissen, welches nun das Baby ist und ob sie noch nicht ausgewachsen sind.

Vielen Dank Para
Spieler ID 2292556
MacOS High Sierra 10.13.6
Firefox 75.0 (64 Bit)

Antworten