Meine Fehlerliste

taddybaer27
Beiträge: 19
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 13:57

Meine Fehlerliste

Beitrag von taddybaer27 » Di 22. Okt 2019, 22:04

Guten Abend...

nachdem ich nun seit 2 Wochen vergeblich versuch die Download-Version zu spielen und die Flash- Version hinter mir lassen möchte, hab ich es heute mal den ganzen Tag mit der neuen Version probiert.
Leider sind mir einige Fehler und schlechte Performance aufgefallen.

Hier eine Liste :

1. Radius zum Klicken der Pins ( Wasser, Geld und Pflege ), leider sehr eng begrenz... müsste also noch etwas erweitert werden...

2. Verschieben des Zoo mit der Maus sehr mühsam bis gar nicht... behoben

3. Verzögerung bei Regionenwechsel oder Gehegehäuser, so das man zwischen 3 und 5 Sekunden warten muss bis man wieder Arbeiten kann....

4. Nach Besuch von Freundeszoo keine Umrandung oder Markierung vom Freund des letzten Besuchs...

5. Anzeige vom Goldbooster-Teil durch Freundessterne fehlerhaft " neuer Text " behoben

6. Nach Besuch von allen Freunden ( 24 ) Performance hinüber, nach Spiel-Neustart wieder OK...

7. In der Tauschbörse fehlt der grüne Haken in welchen Gehegen ein Tier bereits vorhanden ist...


Das soll es erstmal gewesen sein mit den Fehlern...sollte mir noch was ins Auge fallen ( Aua ) hefte ich es hier an...
Muss aber auch sagen, wenn ich mit den Freunden fertig bin und das Spiel dann neu gestartet hab läuft es prima momentan... bis auf die oben angegebenen Punkte...
Zuletzt geändert von taddybaer27 am Do 24. Okt 2019, 23:35, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
marpacifico
Community-Team
Beiträge: 545
Registriert: Do 1. Aug 2019, 12:24

Re: Meine Fehlerliste

Beitrag von marpacifico » Mi 23. Okt 2019, 11:19

Hallo taddybaer,

vielen Dank für die ausführlichen Informationen, die wir nun direkt an unsere Entwickler weiterleiten werden.

Es ist uns durchaus bewusst, dass es in der Home Edition noch einiges zu verbessern gibt und hier noch Fehler auftauchen 😔 . Wir können dir jedoch versichern, dass unsere Entwickler täglich mit Hochdruck daran arbeiten vorhandene Probleme zu lösen, um eine Lösung für alle Spieler zu finden, damit diese auch nach dem Abstellen der Flashversion weiterhin spielen können.

Könntest du uns vielleicht einen Screenshot zu Punkt 5 erstellen, damit wir deine Ansicht nachvollziehen können?

Herzlichen Dank für deine Mithilfe 🌺

VG
marpacifico
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!

taddybaer27
Beiträge: 19
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 13:57

Re: Meine Fehlerliste

Beitrag von taddybaer27 » Mi 23. Okt 2019, 12:38

Huhu...

leider kann ich es erst morgen machen, da ich heute schon das Fenster hatte... muss mich aber verbessern, es stand nicht " neuer Text " sondern " New Text " also auf englisch...
Lange Rede kurzer Sinn, sobald ich morgen das Fenster bekomme mach ich Screen und stell ihn natürlich hier rein.

Ich muss aber sagen, entschuldigen braucht man sich in meinen Augen nicht, ich denke es weis jeder, das alles versucht wird um den Spielbetrieb weiter aufrecht erhalten zu können... Und das es am Anfang zu Problemen kommen kann sollte auch jedem Bewusst sein, wo gibt es das nicht... Außerdem hab ich ja insgesamt 3 Möglichkeiten um ins Spiel zu kommen ;)

lg taddy

taddybaer27
Beiträge: 19
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 13:57

Re: Meine Fehlerliste

Beitrag von taddybaer27 » Do 24. Okt 2019, 15:03

Guten Tag ...

nun wollte ich einen Screen machen, aber der Fehler ist dann doch schon behoben, vielen Dank für die schnelle Arbeit bei NR. 5...

mfg taddy

taddybaer27
Beiträge: 19
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 13:57

Re: Meine Fehlerliste

Beitrag von taddybaer27 » Do 24. Okt 2019, 23:35

Guten Abend,

Nr. 2 scheint auch behoben zu sein... jetzt lässt sich der Zoo leicht verschieben... Danke


schönen Abend in lg taddy

Okaukuejo
Beiträge: 80
Registriert: So 2. Dez 2012, 18:04

Re: Meine Fehlerliste

Beitrag von Okaukuejo » Fr 25. Okt 2019, 12:52

Mir sind auch Mängel aufgefallen (Home-Edition)

1. Der Antiquitätenexpress blieb nach Ablauf der 10 Minuten stehen und ließ sich auch nicht mehr wegdirigieren. (bisher einmalig)

2. Ich wollte Tiere im Gehege aufnehmen, das klappte, aber mehrfach nicht. Dann brach das Spiel ab "Kein Tier vorhanden"

3. Bei der Umgestaltung des Zoos ist die Verschiebung von Objekten mitunter schwierig, weil nicht immer die Optionsfelder sich öffnen und somit keine Verschiebung oder Aufsammlung möglich ist.

4. Einzelne Objekte tauchten nach der Verschiebung zeitweise nicht visuell auf. Jedoch konnte man an die scheinbar freie Stelle nichts verschieben, weil das Feld als belegt galt.

5. Manchmal bricht das Spiel ab - ohne erkennbaren Grund für mich.

Benutzeravatar
littlered
Community-Team
Beiträge: 12345
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 10:19

Re: Meine Fehlerliste

Beitrag von littlered » Fr 25. Okt 2019, 14:00

Hallo Okaukuejo,

danke für die Liste 😉. Wärst du so lieb und nennst uns noch deine Spielernummer?

Ein paar Fragen hätten wir noch:

2.) Waren bestimmte Tiere und Gehege betroffen? Tritt der Fehler im Hauptzoo oder den Regionen auf?

3.) Auch hier wäre interessant zu wissen, ob bestimmte Objekte betroffen sind.

4.) Tritt dieser Fehler nur in den Regionen oder auch im Hauptzoo auf?

5.) Gibt es auch eine Fehlermeldung? Klickst zu vor was bestimmtes im Spiel und dann tritt das Problem auf?

Viele Grüße
littlered
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Okaukuejo
Beiträge: 80
Registriert: So 2. Dez 2012, 18:04

Re: Meine Fehlerliste

Beitrag von Okaukuejo » Fr 25. Okt 2019, 18:55

2.) Waren bestimmte Tiere und Gehege betroffen? Tritt der Fehler im Hauptzoo oder den Regionen auf?

Das trat in der Zoologischen Gesellschaft aus (Aus dem Zuchtbereich)

3.) Auch hier wäre interessant zu wissen, ob bestimmte Objekte betroffen sind.

Das kann ich nicht verallgemeinern. Es trat häufig auf, wenn ich Pflanzen verschieben wollte. Aber auch bei anderen Dingen (Selbst bei Tieren). Vor allem im Hauptzoo

4.) Tritt dieser Fehler nur in den Regionen oder auch im Hauptzoo auf?

Das habe ich im Hauptzoo bemerkt.

5.) Gibt es auch eine Fehlermeldung? Klickst zu vor was bestimmtes im Spiel und dann tritt das Problem auf?

Achte ich mal drauf. Es waren unterschiedliche Meldungen (da passe ich besser auf)

Es traten auf:
- Null Reference Exception: Object reference not set to an instance of an object (dieses geschah, als ich bei den Besucherinformation vergeblich versuchte, die Belohnungen einzusammeln)
- Argument is out of range Parameter name: index (kein direkter Anlass für mich erkennbar)
Zuletzt geändert von Okaukuejo am Sa 26. Okt 2019, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.

Okaukuejo
Beiträge: 80
Registriert: So 2. Dez 2012, 18:04

Re: Meine Fehlerliste

Beitrag von Okaukuejo » Sa 26. Okt 2019, 09:31

6. Wenn ich die Neuigkeiten lese. Sobald dort mir mitgeteilt wurde, dass ich eine Karte aufdecken soll und ich dem nachgekommen bin, verschwindet das entsprechende Ausrufezeichen nicht. Das gilt auch für "Arbeiter abgelaufen". Das korrigiert sich auch nicht, wenn ich den Button "Alle als gelesen markieren" dafür nutze.

Nukester
Community-Team
Beiträge: 2875
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 09:59

Re: Meine Fehlerliste

Beitrag von Nukester » So 27. Okt 2019, 14:20

Hi,

mir fällt auf, dass du teilweise mehrere Stunden am Stück im Spiel bist.
Treten die Fehler vermehrt nach einer Weile auf oder auch direkt nach dem Login?

Grüße,
Nukester
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Antworten