[erl.] Spiel verliert immer wieder die Verbindung zum Server/Internet

Gesperrt
Benutzeravatar
Madam.T92
Beiträge: 16
Registriert: Fr 27. Okt 2017, 12:14

[erl.] Spiel verliert immer wieder die Verbindung zum Server/Internet

Beitrag von Madam.T92 » Mo 21. Mai 2018, 03:01

Hallo Team,

seit Tagen fliege ich immer wieder aus dem Spiel, mit der gleichen Meldung wie beim morgendlichen 2-Uhr-Logout.
Dann wieder krieg ich zwischendurch die Meldung, die Seite (das Spiel) könne nicht aufgerufen werden, weil die Internetverbindung GESPERRT sei.

Alle anderen Spiele (u. A. MyFreeFarm) und Internetaktionen (inkl. Upjers Payment) funktionieren aber zeitgleich einwandfrei, also ist die Internetverbindung (DSL und WLAN) in Ordnung.

Kurze Zeit später ist dann auch Uptasia wieder erreichbar (also auch keine falsche Einstellung in der Firewall), bis zum nächsten Logout...

Für das Prob ist es unerheblich, ob ich mit Firefox (Version 60.0.1) oder Chrome (Version 66.0.3359.181) arbeite (beides 64-Bit), Einstellungen (auch vom McAfee) wurden ebenfalls nicht verändert.

Rechner ist ein Lenovo Ideapad E51 mit i5er CPU (virtueller 4-Kerner), 8GB RAM und WIN7


MadamT92, ID: 15169073, Server 6
Zuletzt geändert von Thalasidhara am Mo 9. Dez 2019, 11:01, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel angepasst

Benutzeravatar
Madam.T92
Beiträge: 16
Registriert: Fr 27. Okt 2017, 12:14

Re: Spiel verliert immer wieder die Verbindung zum Server/Internet

Beitrag von Madam.T92 » Mo 21. Mai 2018, 03:08

Habe die Fehlermeldung grad schon wieder:

"Der Server konnte nicht erreicht werden oder deine eigene Internetverbindung wurde unterbrochen. Bitte starte das Spiel erneut."

HappyMuffin
Spielleitung
Beiträge: 823
Registriert: Mo 3. Apr 2017, 12:46

Re: Spiel verliert immer wieder die Verbindung zum Server/Internet

Beitrag von HappyMuffin » Mo 21. Mai 2018, 19:43

Hallo,

wir haben einmal die Einstellungen in deinem Account ein wenig angepasst. Könntest du einmal testen, ob das Spiel nun wieder stabiler läuft? Außerdem würden wir empfehlen, parallel keine anderen Internetseiten geöffnet zu lassen und auch einmal den Cache deines FlashPlayers zu löschen.

Solltest du weiterhin Schwierigkeiten mit Verbindungsabbrüchen haben, schreibe uns doch bitte einmal eine Anfrage direkt an unseren Support. Den Link findest du in meiner Signatur :).

Viele Grüße,
HappyMuffin
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Benutzeravatar
Madam.T92
Beiträge: 16
Registriert: Fr 27. Okt 2017, 12:14

Re: Spiel verliert immer wieder die Verbindung zum Server/Internet

Beitrag von Madam.T92 » Mo 21. Mai 2018, 23:03

Hallo HappyMuffin,

erstmal Danke für die Rückmeldung.

Im Chrome finde ich keine Möglichkeit, explizit den Cache des FlashPlayers zu leeren, da der hier integriert ist.

Browser und FlashPlayer sind jeweils auf neuestem Stand.

Über deine Empfehlung, parallel keine anderen Internetseiten geöffnet zu lassen, bin ich doch sehr erstaunt:

Ich spiele jetzt seit 8 Monaten Uptasia, anfangs auf Firefox, dann auf IE und seit November auf Chrome, weil das Spiel erst in Firefox Probleme machte (Darstellungsprobs, Screenshots vom Fullscreen wurden auf Normalansicht zurück gesetzt, etc.) und später dann auch im IE (ständige Logouts).

Bei mit sind GRUNDSÄTZLICH 3 Spieleseiten offen (Uptasia inkl. Upjers Community, MyFreeFarm und bitte keine Fremdwerbung), auch wenn ich nicht immer bei allen dreien eingeloggt bin, ursprünglich liefen die anderen beiden sogar noch weiter auf Firefox, was aber deutlich mehr Arbeitsspeicher braucht, weshalb ich vor einiger Zeit auch mit diesen auf Chrome umgezogen bin. Teilweise sind sogar noch bitte keine Fremdwerbung und/oder Upjers Payment geöffnet.

Parallel dazu wird auf diesem Rechner sogar noch gearbeitet, was eine zusätzliche Online-Datenbank sowie diverse andere geöffnete Internetseiten bedingt.

Monatelang funktioniert das alles einwandfrei und kaum dass ich mal ne Woche Urlaub habe, der Rechner also weniger beansprucht wird, spackt Uptasia? Und das sogar, wenn alles andere geschlossen wird?

Problem kann daher meiner Ansicht nach nicht bei mir bzw. meinem Rechner liegen, vermute eher einen Bug, der mit der Wartung am Mittwoch eingespielt worden ist, zumal das Prob zu der Zeit aufgetreten ist und sich im Verlauf noch verschlimmert hat.

Die Logouts treten übrigens in unregelmäßigen Abständen auf, manchmal kann man ne ganze Weile spielen, so dass man schon denkt es habe sich berappelt, dann wieder passiert es schon nach wenigen Minuten...

Werde das jetzt erstmal weiter beobachten...

LG, MadamT92

Nachtrag 22.05.2018: Was mir heute morgen noch aufgefallen ist: Die ständigen Logouts passieren fast ausschließlich beim Verschieben von Ressourcen, ich werden aber immer sofort wieder eingeloggt, wenn ich die Fehlermeldung bestätige. Die Meldung, dass meine Internetverbindung gesperrt sei, hatte ich jetzt schon ne ganze Weile nicht mehr.

Benutzeravatar
littlered
Spielleitung
Beiträge: 12083
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 10:19

Re: Spiel verliert immer wieder die Verbindung zum Server/Internet

Beitrag von littlered » Sa 26. Mai 2018, 15:59

Hallo Madam.T92,

nun sind ja doch schon ein paar Tage vergangen und wir wollten einmal nachfragen, ob du immer noch von Rauswürfen geplagt bist? Falls ja, wäre es für uns sehr interessant zu welchen Uhrzeiten du aus dem Spiel geworfen wirst. Bitte teile uns diese doch ungefähr mit. Sollte es mal bei einer anderen Sachen, als dem Verschieben von Ressourcen auftreten, sag uns bitte noch Bescheid, was du zuvor genau im Spiel gemacht hast. Wir lassen dann gerne nochmal unsere Entwickler drüber schauen.

Danke für deine Mithilfe!

Viele Grüße
littlered
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Benutzeravatar
Madam.T92
Beiträge: 16
Registriert: Fr 27. Okt 2017, 12:14

Re: Spiel verliert immer wieder die Verbindung zum Server/Internet

Beitrag von Madam.T92 » So 10. Jun 2018, 20:59

Hallo littlered,

seit meinem Post lief das Spiel bis heute Abend einwandfrei. Derzeit spinnt es wieder.

In ungefähr ner Viertelstunde hat ein anderes Programm seine Arbeit erledigt, dann werde ich den Rechner eben mal neu starten...

LG, MadamT92

Benutzeravatar
littlered
Spielleitung
Beiträge: 12083
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 10:19

Re: Spiel verliert immer wieder die Verbindung zum Server/Internet

Beitrag von littlered » Mo 11. Jun 2018, 14:59

Es tut uns sehr Leid, dass du erneut Schwierigkeiten hattest :( . Bestehen die Probleme denn aktuell noch?
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Benutzeravatar
Madam.T92
Beiträge: 16
Registriert: Fr 27. Okt 2017, 12:14

Re: Spiel verliert immer wieder die Verbindung zum Server/Internet

Beitrag von Madam.T92 » So 1. Jul 2018, 14:37

Hallo littlered,

sry, dass ich mich erst jetzt wieder melde.

Derzeit keine Probs, Rechner neu starten hatte geholfen...

LG, MadamT92

Nukester
Spielleitung
Beiträge: 2563
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 09:59

Re: Spiel verliert immer wieder die Verbindung zum Server/Internet

Beitrag von Nukester » So 1. Jul 2018, 15:39

Hi,

freut mich, dass alles wieder in Ordnung ist.
Ich schließe hier dann mal ab.

Grüße,
Nukester
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Gesperrt