[Thema] Rechtschreibfehler, Textfehler

Gast

Re: [Thema] Rechtschreibfehler, Textfehler

Beitrag von Gast » Mi 6. Jun 2018, 23:35

Ich glaub ja, das mit dem "Wer die Wahl hat, hat die Wahl", war Absicht. Also, zwecks Rätsel so umgedichtet. Verstanden hab ich den Witz aber nicht. ;)

Gast

Re: [Thema] Rechtschreibfehler, Textfehler

Beitrag von Gast » Mi 13. Jun 2018, 14:18

hallo Nukester,

darf man fragen wann es weitergegeben wird?

ich meine... heute war serverdown und es wurden anpassungen vorgenommen- so hieß es...
man bekommt wunderbar das gefühl vermittelt, daß es völlig egal ist, was die spieler wollen oder vorschlagen- tut sich nix...

HellRabbit
Beiträge: 596
Registriert: Mi 4. Okt 2017, 08:58

Re: [Thema] Rechtschreibfehler, Textfehler

Beitrag von HellRabbit » Mi 13. Jun 2018, 16:18

Hallo tommy-teufel,

es tut uns sehr leid, dass der Rechtschreibfehler noch im Spiel war. Er wurde gerade von einem unserer Gamedesigner entfernt. Die Anpassungen, die derzeit im Hintergrund für Uptasia stattfinden sind extrem umfangreich. Sie beeinflussen das Spiel momentan nicht direkt, sorgen aber dafür, dass Uptasia auch in Zukunft spielbar bleiben wird und haben daher langfristigen Nutzen für alle Spieler. Natürlich wissen wir, dass es enttäuschend ist, wenn du Vorschläge und Verbesserungen machst und nicht sofort erledigt werden können. Du kannst dir aber sicher sein, dass wir deine Anliegen immer ernst nehmen und schnellstmöglich bearbeiten.

Beste Grüße,
HellRabbit

Gast

Re: [Thema] Rechtschreibfehler, Textfehler

Beitrag von Gast » Do 14. Jun 2018, 13:46

ich kann meckern, aber ich kann auch nett sein und mich dafür bedanken, daß der fehler behoben wurde.

vielen dank ;)

Benutzeravatar
LadyAdamas
Beiträge: 243
Registriert: Do 27. Apr 2017, 12:38

Re: [Thema] Rechtschreibfehler, Textfehler

Beitrag von LadyAdamas » Fr 3. Mai 2019, 17:50

Hallöchen,

also beim aktuellen Event "Wunderbares Wissen" scheint euch ein Fehler bei der Bezeichnung des Hauses unterlaufen zu sein.

Das Wort "Signoria" gibt es so im Italienischen nicht. Entweder heißt es "Signorina" (für Fräulein) oder "Signora" (für Frau).

Welches von beidem sollte es denn werden? ;) Wenn man sich schon mit dem Event an die italienische Kultur anlehnt bzw. Leonardo Da Vinci einbaut, sollte man auch richtige italienische Worte verwenden und keine gruseligen Wortspielereien, wenn das mit "Signoria" wirklich so gewollt war... ;)
~*~ Lieber ein Diamant mit einem Fehler, als ein Kieselstein ohne. ~*~
________________
Uptasia: Server 6 - ID: 15078656 / My Little Farmies: Server 2 - ID 1868261

Gast

Re: [Thema] Rechtschreibfehler, Textfehler

Beitrag von Gast » Sa 4. Mai 2019, 10:25

Werte Lady, durch die von Ihnen hier verfassten Zeilen angeregt, habe ich mich auf eine Reise in die Tiefen eines Ortes begeben, der im gemeinen Sprachgebrauch "das Netz" genannt wird.
Dort fand ich die Buchstabenreihung S-I-G-N-O-R-I-A, feminin, als eine Bezeichnung für die höchste Behörde von italienischen Stadtstaaten im Mittelalter. Eine Art Volksversammlung, die ein Gegengewicht zum kirchlichen Einfluss darstellen sollte.
Heute noch gibt es offensichtlich in einer fernen Stadt namens Florenz die Piazza della Signoria, laut einigen Reiseführern "ein Muss", sollte man einmal dort in der Nähe sein. Bis dato war mir dieser Sachverhalt ebenfalls unbekannt, dennoch scheint es mir so, dass unsere Spieleentwickler dieses Wort doch nicht einfach erfunden oder falsch buchstabiert haben.
Mit herzlichen Grüßen

Antworten