[erl]Wie werde ich Discord wieder los?

Gesperrt
berlzoo
Beiträge: 984
Registriert: Mi 7. Jun 2017, 21:51

[erl]Wie werde ich Discord wieder los?

Beitrag von berlzoo » Sa 1. Feb 2020, 19:19

Das ist total nervig. Dauernd erscheinen unten rechts auf dem Rechner irgendwelche Pop-ups, die mich nicht interessieren. Es gibt keine echte Unterhaltung. Wie kann ich das wieder loswerden?

Benutzeravatar
Lycia
Moderator/in
Beiträge: 329
Registriert: Mi 22. Feb 2012, 19:35

Re: Wie werde ich Discord wieder los?

Beitrag von Lycia » Sa 1. Feb 2020, 20:10

Hallo Berlzoo,

tut mir leid, dass Discord nicht das Richtige für Dich ist.

Du kannst Discord genau so einfach wie andere Programme von Dein Pc deinstallieren.
Da ich Dein Betriebssystem nicht kenne, habe ich Dir eine Anleitung für alle Arten von Win herausgesucht:

https://praxistipps.chip.de/windows-pro ... gehts_3538

Lg
Lycia
Bild

berlzoo
Beiträge: 984
Registriert: Mi 7. Jun 2017, 21:51

Re: Wie werde ich Discord wieder los?

Beitrag von berlzoo » Sa 1. Feb 2020, 21:02

Momentan schiesse ich über den Task Manager einfach den Prozess ab. Das ist das Einzige, das funktioniert. Das Beenden des Programms hat ja keinerlei Einfluss auf die unglaubliche Nervigkeit dessen Existenz. Wie kann man jemandem nur so einen Quatsch empfehlen. Das ist pure Belästigung.

Benutzeravatar
Lycia
Moderator/in
Beiträge: 329
Registriert: Mi 22. Feb 2012, 19:35

Re: Wie werde ich Discord wieder los?

Beitrag von Lycia » Sa 1. Feb 2020, 21:20

Discord wurde von seinen Machern (nicht upjers) für Spieler/Zocker entwickelt und erfreut sich grosser Beliebtheit, Tendenz steigend. Zudem haben viele unserer User sich diese Möglichkeit zum Austausch gewünscht.

Deswegen sind wir dieser Bitte als Spiele-Entwickler natürlich nachgekommen.

Es ist uns bewusst das es sicher nicht für jeden das Richtige ist, deswegen hab ich Dir ja bereits erklärt wie Du es deinstallieren kannst. Immerhin ist das Programm kein Muss. Alle Infos gibt's es auch hier im Forum.

Möchtest Du nur die Benachrichtigungen Stummschalten, findest Du hier eine Anleitung:

https://support.discordapp.com/hc/de/ar ... ktivieren-

LG
Lycia
Bild

berlzoo
Beiträge: 984
Registriert: Mi 7. Jun 2017, 21:51

Re: Wie werde ich Discord wieder los?

Beitrag von berlzoo » So 2. Feb 2020, 09:22

Dann wäre es doch ratsam, sich als Spieleentwickler auf die Kernkompetenz zu konzentrieren. Beispielsweise scheint es immer noch nicht möglich zu sein, unter HTML den Filter aufzulösen, wenn man in einer Region ein Haus betreten hat. Also einfacher ausgedrückt, hab ich, wenn ich im Zoo d'Amour bin und dort in einem Terrarienhaus war, anschliessend nur noch die Terrarien-Dinge zur Verfügung. Wechsle ich in eine andere Region, bleibt dies bestehen. Gelöst wird es nur, wenn ich in den Hauptzoo gehe.
Discord macht übrigens nur bei Online-Spielen wirklich Sinn, die eine sofortige Aktion benötigen. "Wenn Du in der Situation bist, musst Du hinter einem Felsen in Deckung gehen, da von links ein Angreifer kommt". Das ist im Fall von MFZ nun wirklich nicht der Fall. Aber ohne Unterlass erhielt ich Mitteilungen, dass ich unbedingt Discord verwenden soll, da es das non plus ultra sei.

Benutzeravatar
Trixi22
Moderator/in
Beiträge: 375
Registriert: So 27. Jul 2014, 15:08

Re: Wie werde ich Discord wieder los?

Beitrag von Trixi22 » So 2. Feb 2020, 10:10

Hallo

Da Deine Frage von Lycia sehr umfangreich beantwortet wurde und wir jetzt anfangen uns im Kreis zu drehen, schließe ich hier mal ab.

LG
Trixi
Bild

Gesperrt