Popcorn-Ecke

Benutzeravatar
Weberin
Beiträge: 3095
Registriert: Do 1. Dez 2011, 18:50

Re: Popcorn-Ecke

Beitrag von Weberin » Fr 23. Feb 2018, 08:23

(überlegt, ob @skytto nicht wirklich versteht, woraus sich meine Beiträge speisen...)

*Tapeten kleinschnitzel und zu Pappmaché verarbeite
myfreezoo: Welt 1 User ID :2500 Mein Zoo
Wer endlich mal die Serengeti oder den Liebeszoo allen zugänglich machen will, hier geht es lang: Bilderbuch - Unsere schönen ZOOs :)

Wer Tippfehler findet, kann sie gerne aufheben und behalten!

Gast

Re: Popcorn-Ecke

Beitrag von Gast » Fr 23. Feb 2018, 09:01

Nein, habe ich tatsächlich nicht :oops: :lol:

Da ich schon die irrwitzigsten Sachen zum Einwickeln gehört habe.... kann es ja auch jemand in Tapeten einrollen :mrgreen:

Perserkatze
Beiträge: 1733
Registriert: Mi 22. Feb 2012, 20:12

Re: Popcorn-Ecke

Beitrag von Perserkatze » Fr 23. Feb 2018, 10:57

Gegen eine Plastiktüte zum Einkaufen ist ja auch nichts einzuwenden, nur man muß ich bei jedem Supermarkteinkauf zwei neue kaufen.

Nur was schlimm ist, sind doch die Verpackungen, die schon um die Lebensmittel drumrum sind, Äpfel, Gurken, Weintrauben... Warum kann man die nicht lose verkaufen.

In dem Unverpackt laden kriegste eben auch Käse, Wurst, Eier, Kosmetika lose. Du füllst es dir ab, vorher lässt du deine mitgebrachten Behältnisse leer wiegen.

@Skytto: du kannst da auch Gummibärchen kaufen, mit oder ohne Gelatine, wenn du willst auch 237g.

Dadurch spart man das Geld für Verpackungen, die wir ja mitbezahlen, beim Entsorgen nochmal und dann noch ein drittes mal, um die Schäden, die der Umwelt entstanden sind, versuchen teilweise zu reparieren. Es ist doch erschreckend, wieviel Müll, besonders Plastik im Meer landet und die Fische und andere Meeresbewohner sterben.

Allerdings brauchtst du sie dann auch nicht mehr in Zeitungspapier einwickeln,Skytto.

Gestern war wieder so ein Tag, jeder 2. NPC brachte mir Tapeten.
Server 2 ID:1067865

Gast

Re: Popcorn-Ecke

Beitrag von Gast » Fr 23. Feb 2018, 11:24

Ich weiß nicht wie es in dem Laden aussieht, aber zumindest in Discountern ist das "auf 1kg" (oder ähnlich) verpackte Obst/Gemüse billiger als das, was ich mir selbst "zusammenlesen" muss. Da ich nur preisbezogen einkaufe (ja, der Teufel soll mich holen :lol: :lol: ), kommt deshalb auch immer die verpackte Ware ins Körbchen. :oops:

Perserkatze
Beiträge: 1733
Registriert: Mi 22. Feb 2012, 20:12

Re: Popcorn-Ecke

Beitrag von Perserkatze » Fr 23. Feb 2018, 11:53

Na Ja Skytto, es ist aber nur "scheinbar" billiger.

Wenn ich mir z.B. 1kg verpackte Pfirsiche kaufe, sind manchmal ganz unten zwei, die nicht essbar, sind. Der Rest ist kartoffelig hart. Dann lasse ich sie ein paar Tage stehen und alle sind zur gleichen Zeit nachgereift. Da ich nun aber dann nicht ca. 8 Pfirsiche an einem Tag esse und dann .auch noch welche entsorgen müßte, ist es dann für mich doch teurer als wenn ich mir nur 2-3 kaufe.

Einzeln kann ich sie ja anfassen, mir welche raussuchen und auch zeitnah essen. Bei TK-Gemüse ist es sicher billiger.
Server 2 ID:1067865

Gast

Re: Popcorn-Ecke

Beitrag von Gast » Fr 23. Feb 2018, 12:11

Zu Zeiten von Grippewellen eine sehr angenehme VOrstellung wer da alles vor mir schon herumgetastet hat :D

Dein Problem hatte ich tatsächlich noch nie und mehr als 2 Pfirsiche (wobei ich Nektarinen bevorzuge :oops: ) esse ich auch nicht am Tag. In den Plastikkörbchen sind ja meist 6-10 je nach Größe. Meine Geldbörse sagt mir, dass das für mich günstiger ist :lol: Bisher ist sehr selten was weggeflogen. Wenn zu viel gleichzeitig reif ist, wird daraus notfalls Obstsalat. 8-)

Perserkatze
Beiträge: 1733
Registriert: Mi 22. Feb 2012, 20:12

Re: Popcorn-Ecke

Beitrag von Perserkatze » Fr 23. Feb 2018, 12:42

Du meinst, es sind alles Roboter, die das Obst ernten un einpacken? Die werden doch auch vorher mehrfach angefummelt. Die versüfften Einkaufswagen mußt du doch auch anfassen oder trägst du Gummihandschuhe zum Einkauf?

Man wäscht das Obst doch und Pfirsiche schäle ich sogar.Die sind so pelzig zum essen, aber schmecken aromatischer als die Nektarinen.
Ich schicke dir mal den Link von diesem Laden, kannst ja mal schauen.

Ich fahre nun auch nicht extra nach Jena, aber wenn es hier so einen Laden gäbe, würde ich Stammkunde werden.
Server 2 ID:1067865

Gast

Re: Popcorn-Ecke

Beitrag von Gast » Fr 23. Feb 2018, 12:54

Nein, ich habe immer nen Beutel und packe das da rein :D Mache lieber mehrere Besorgungen als eine riesige ^.^ Ich vermute aber eine bessere Prüfung bei den Erntehelfern als bei den Einkäufern vor mir :p

Pfirsiche schälen :o Stelle ich mir sehr matschig vor :D Natürlich wasche ich auch das Obst vor dem Essen, allerdings esse ich es meist "am Stück". Also Mund auf, reinbeißen, kauen, runterschlucken und von vorne :mrgreen:

Gerade Google "gefragt".... nächster ca. 50km entfernt. :roll:

Gast

Re: Popcorn-Ecke

Beitrag von Gast » Fr 23. Feb 2018, 14:20

Mahlzeit zusammen - hier ist ja was los, hab ich ganz verpasst. :oops:

Gast

Re: Popcorn-Ecke

Beitrag von Gast » Di 27. Feb 2018, 18:32

Ab wann kickt ihr so Freundeszoos, die augenscheinlich aufgehört haben oder einfach abwesend sind? Also Claudi nach einer Woche, ich schicke wo Claudi die löscht noch eine Nachricht mit ner Frist, was somit 2 Wochen ergibt :)

PS: Claudi du bist echt ein Unmensch :lol: :lol: :lol: :lol:

Antworten