Popcorn-Ecke

Gast

Re: Popcorn-Ecke

Beitrag von Gast » Do 8. Feb 2018, 18:58

Alaaf, Helau oder sonst was.... ich kann damit rein gar nichts anfangen :D Aber ich freue mich für die, die es mögen - solange ich nicht von der "Schönheit" dieses Fests angesteckt werden muss :lol: :lol: Ähnlich wie Religion ^^

Perserkatze
Beiträge: 1733
Registriert: Mi 22. Feb 2012, 20:12

Re: Popcorn-Ecke

Beitrag von Perserkatze » Do 8. Feb 2018, 21:09

Skytto hat geschrieben:Alaaf, Helau oder sonst was.... ich kann damit rein gar nichts anfangen :D Aber ich freue mich für die, die es mögen - solange ich nicht von der "Schönheit" dieses Fests angesteckt werden muss :lol: :lol: Ähnlich wie Religion ^^
Ein bissel hat ja Karneval auch was mit Religion zu tun.

Carne vale (lat.) heißt ja "Fleisch, lebe wohl" und läutete dann die 40-tägige Fastenzeit ein.
Die Fastenzeit beginnt mit dem Aschermittwoch, und sie dient im Christentum der Vorbereitung auf das Osterfest.

Aber wenn du eh dein Essen manchmal vergisst, musst du jetzt ja auch keinen mehr draufmachen und ausgiebig feiern.
Server 2 ID:1067865

Gast

Re: Popcorn-Ecke

Beitrag von Gast » Do 8. Feb 2018, 21:16

Perserkatze hat geschrieben:
Skytto hat geschrieben:Alaaf, Helau oder sonst was.... ich kann damit rein gar nichts anfangen :D Aber ich freue mich für die, die es mögen - solange ich nicht von der "Schönheit" dieses Fests angesteckt werden muss :lol: :lol: Ähnlich wie Religion ^^
Ein bissel hat ja Karneval auch was mit Religion zu tun.

Carne vale (lat.) heißt ja "Fleisch, lebe wohl" und läutete dann die 40-tägige Fastenzeit ein.
Die Fastenzeit beginnt mit dem Aschermittwoch, und sie dient im Christentum der Vorbereitung auf das Osterfest.

Aber wenn du eh dein Essen manchmal vergisst, musst du jetzt ja auch keinen mehr draufmachen und ausgiebig feiern.
Das weiß ich sogar :D Habe vor Jahren mal nach dem (für mich) Quatsch geschaut und das dann gesehen :D Allerdings ist der "christliche Gedanke" eher verloren gegangen, denn fasten bis Ostern ist wohl eher nicht die Regel unter den Karnevalisten :lol: Eher das Fasten am Aschermittwoch mit Kater und bauchweh :mrgreen:

Gast

Re: Popcorn-Ecke

Beitrag von Gast » Do 8. Feb 2018, 21:18

Apopro fasten, ich habe mir vorhin einen leckeren Schokoladenpudding gemacht -mhhhm leckerschmecker -
damit verzieh ich mich jetzt aufs Sofa. :mrgreen:
Wünsche euch einen schönen Abend, ihr Lieben.

Perserkatze
Beiträge: 1733
Registriert: Mi 22. Feb 2012, 20:12

Re: Popcorn-Ecke

Beitrag von Perserkatze » Do 8. Feb 2018, 22:54

Skytto hat geschrieben:
Perserkatze hat geschrieben:
Skytto hat geschrieben:Alaaf, Helau oder sonst was.... ich kann damit rein gar nichts anfangen :D Aber ich freue mich für die, die es mögen - solange ich nicht von der "Schönheit" dieses Fests angesteckt werden muss :lol: :lol: Ähnlich wie Religion ^^
Ein bissel hat ja Karneval auch was mit Religion zu tun.

Carne vale (lat.) heißt ja "Fleisch, lebe wohl" und läutete dann die 40-tägige Fastenzeit ein.
Die Fastenzeit beginnt mit dem Aschermittwoch, und sie dient im Christentum der Vorbereitung auf das Osterfest.

Aber wenn du eh dein Essen manchmal vergisst, musst du jetzt ja auch keinen mehr draufmachen und ausgiebig feiern.
Das weiß ich sogar :D Habe vor Jahren mal nach dem (für mich) Quatsch geschaut und das dann gesehen :D Allerdings ist der "christliche Gedanke" eher verloren gegangen, denn fasten bis Ostern ist wohl eher nicht die Regel unter den Karnevalisten :lol: Eher das Fasten am Aschermittwoch mit Kater und bauchweh :mrgreen:
Wie bei allen Festen, Skytto, geht es doch eh nur noch um Kommerz, siehe jetzt Valentin, dann Ostern und Weihnachten erst recht.
Bei Karneval gehts hauptsächlich noch um Saufen und Cha-cha-cha. Aber manche Büttenreden gefallen mir trotzdem.
Server 2 ID:1067865

Perserkatze
Beiträge: 1733
Registriert: Mi 22. Feb 2012, 20:12

Re: Popcorn-Ecke

Beitrag von Perserkatze » Do 8. Feb 2018, 22:55

Claudiana hat geschrieben:Apopro fasten, ich habe mir vorhin einen leckeren Schokoladenpudding gemacht -mhhhm leckerschmecker -
damit verzieh ich mich jetzt aufs Sofa. :mrgreen:
Wünsche euch einen schönen Abend, ihr Lieben.
Ihh, Schokoladenpudding, wer isst denn sowas?
Server 2 ID:1067865

Gast

Re: Popcorn-Ecke

Beitrag von Gast » Do 8. Feb 2018, 23:32

Perserkatze hat geschrieben:
Claudiana hat geschrieben:Apopro fasten, ich habe mir vorhin einen leckeren Schokoladenpudding gemacht -mhhhm leckerschmecker -
damit verzieh ich mich jetzt aufs Sofa. :mrgreen:
Wünsche euch einen schönen Abend, ihr Lieben.
Ihh, Schokoladenpudding, wer isst denn sowas?
Dein Ernst ? Oder Späßchen ? :? :shock:
War oberlecker :D

Perserkatze
Beiträge: 1733
Registriert: Mi 22. Feb 2012, 20:12

Re: Popcorn-Ecke

Beitrag von Perserkatze » Fr 9. Feb 2018, 01:11

Nein mein ernst, alles was mit warmer Milch gemacht wird, ist für mich ein Brechmittel. Auch H-Milch schmeckt genau so eklig. :roll:
Server 2 ID:1067865

Gast

Re: Popcorn-Ecke

Beitrag von Gast » Fr 9. Feb 2018, 02:07

Perserkatze hat geschrieben:Nein mein ernst, alles was mit warmer Milch gemacht wird, ist für mich ein Brechmittel. Auch H-Milch schmeckt genau so eklig. :roll:
Achso, naja das wusste ich nicht. Da kann man nix machen.
Dann ist Griesbrei, Haferbrei oder Milchreis auch raus bei dir, oder ?
Sowas mache ich mir abends auch mal gerne. Mit Zimt u. Zucker oder mit Obstkompott.

Gast

Re: Popcorn-Ecke

Beitrag von Gast » Fr 9. Feb 2018, 08:59

H-Milch ist bei mir auch die einzige Milch, die ins Haus kommt xD Wobei ich selbst frische Milch schnell genug wegtrinken würde :lol:

Milchreis und Haferbrei mache ich auch liebendgerne. Allerdings reibe ich mir da dann meist Äpfel rein *.*

Antworten