Popcorn-Ecke

Gast

Re: Popcorn-Ecke

Beitrag von Gast » Di 21. Nov 2017, 19:12

Meine Netzkunstruktion auf dem Balkon habe ich auch selber gebaut, war billiger. Das hält auch ganz gut. Simba darf aber erst im Frühahr drauf, die ist mir noch zu klein u. würde durch diverse Lücken passen. Ich habe draussen auch einen Outdoor Kratzbaum stehen mit allem, was das Katzenherz erfreut. Und drinnen natürlich auch. Überall Bäume, Höhlen Kuscheldecken u. Fellmäuse ... Ich wäre gerne meine eigene Katze.
Die machen sich nachts in meinem Bett breit wie kaltes Wetter u. Raul kriegt wieder sofort schlechte Laune, wenn Mama sich umdreht u. ihn weckt.
Ich bin ein Sklave, aber ich machs gern.

Gast

Re: Popcorn-Ecke

Beitrag von Gast » Di 21. Nov 2017, 19:14

Perserkatze hat geschrieben:Mit der Tollwut-Impfung ist es so eine Sache. Da wir mit unseren Persern viel auf Ausstellung gefahren sind, brauchten sie immer eine Tollwut-Impfung.
Erst Recht, wenn man die Grenze nach Österreich oder Tschechien mit den Katzen überquert. Und Pat wohnt in Basel, Schweiz. Da ist das vielleicht nicht anders.

Sie brauchen den blauen Euro-Pass, müssen gechipt sein und gegen DPT geimpft sein. Babies, die die Tollwut-Impfung noch nicht kriegen konnten, brauche eine amtstierärzliche Bescheinigung.
Ach ja genau. Also für Auslandsaufenthalte sind meine Babys aber nicht gerüstet.
Da habe ich gar nicht dran gedacht.

Gast

Re: Popcorn-Ecke

Beitrag von Gast » Di 21. Nov 2017, 19:23

Hab gerade meine NPC gemolken, da hab ich noch drauf gewartet.
Ihr Lieben, ich bin dann mal weg für unbestimmte Zeit u. wünsche euch noch einen schönen Abend.
Den Mod Damen übrigens auch, ich merke wie sie gerade wieder mitlesen, mit der Zeit bekommt man ein Gefühl dafür .. :mrgreen:
Tschö mit Ö ;)

Gast

Re: Popcorn-Ecke

Beitrag von Gast » Di 21. Nov 2017, 22:34

.
Zuletzt geändert von Gast am Di 23. Mär 2021, 11:11, insgesamt 1-mal geändert.

Perserkatze
Beiträge: 1733
Registriert: Mi 22. Feb 2012, 20:12

Re: Popcorn-Ecke

Beitrag von Perserkatze » Di 21. Nov 2017, 23:07

Kann keiner nachvollziehen, warum Katzen jedes Jahr gegen Tollwut geimpft werden sollen. Kein Mensch lässt sich jedes Jahr z. B. gegen Tetanus impfen.
Das Impfgedächtnis wirkt bei Katzen auch. Seit 2008 gilt die Tollwut in Deutschland als erledigt, zumindest durch den Fuchs. Nur Fledermäuse könnten das noch übertragen. doch mal ehrlich, wessen Katze kennt Fledermäuse?

Meine Katze hat mal auf dem Balkon eine Blaumeise gekillt (ich war traurig).
Der EU-Pass ist bei Katzen , Hunden und Frettchen seit 2011 Pflicht, sowie ein Transponder an der linken Halsseite, wenn man über die Grenze möchte. Im Pass muß auch die gültige Tollwut-Impfung eingetragen sein.
Server 2 ID:1067865

Gast

Re: Popcorn-Ecke

Beitrag von Gast » Di 21. Nov 2017, 23:37

.
Zuletzt geändert von Gast am Di 23. Mär 2021, 11:11, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: Popcorn-Ecke

Beitrag von Gast » Mi 22. Nov 2017, 06:21

Guten Morgen ihr Langschläfer :mrgreen:

Gast

Re: Popcorn-Ecke

Beitrag von Gast » Mi 22. Nov 2017, 07:35

Claudiana hat geschrieben:Guten Morgen ihr Langschläfer :mrgreen:
Seit fünf Uhr wach... wer noch :D

Gast

Re: Popcorn-Ecke

Beitrag von Gast » Mi 22. Nov 2017, 07:36

Skytto hat geschrieben:
Claudiana hat geschrieben:Guten Morgen ihr Langschläfer :mrgreen:
Seit fünf Uhr wach... wer noch :D
ich seit halb 6, morgen Ping :)

Gast

Re: Popcorn-Ecke

Beitrag von Gast » Mi 22. Nov 2017, 07:42

Claudiana hat geschrieben:
Skytto hat geschrieben:
Claudiana hat geschrieben:Guten Morgen ihr Langschläfer :mrgreen:
Seit fünf Uhr wach... wer noch :D
ich seit halb 6, morgen Ping :)
*hier könnte ein Winkesmiley stehen* :lol:

Antworten