Der Beutelwolf, doch nicht ausgestorben

Antworten
Gast

Der Beutelwolf, doch nicht ausgestorben

Beitrag von Gast » Mo 19. Jun 2017, 13:29

Hallo zusammen,
ich habe gestern einen Beitrag im TV gesehen, dass der Beutelwolf nicht ausgestorben ist.
Es gab Sichtungen, und Filmaufnahmen, die diesen zeigten :-)
Toll, dass er es doch geschafft zu überleben :-)
LG Phoenix
Zuletzt geändert von Gast am Mo 19. Jun 2017, 19:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Gast

Re: Der Beutelwolf, doch nicht ausgestorben

Beitrag von Gast » Mo 19. Jun 2017, 13:47

Hey, da gibt es auch einen tollen Film namens "The Hunter" mit Willem Dafoe. Da soll ein Ex-Soldat im Auftrag einer Bio-Firma ein Beutelwolf-Exemplar finden, damit sie dessen DNA sichern können. In Tasmanien freundet er sich mit der Familie eines Mannes an, der einen Beutelwolf gesichtet hat und tarnt sich als Forscher für tasmanische Teufel. Was dann passiert, verrate ich nicht - sehr sehenswerter Film, mit schönen Landschaftsaufnahmen und einem sehr entrückten und dramatischen Ende.

Es gab tatsächlich immer wieder Sichtungen (die Forschung nach ausgestorbenen Arten und unbekannten Arten wie vor kurzem noch dem Riesenkalmar nennt man Kryptozoologie), doch keinen wissenschaftlichen Beweis, dass der Beutelwolf noch existiert. Der australische Staat hat 750.000 Dollar Belohnung für die WIederauffindung des Beutelwolfs ausgelobt. Wissenschaftlich jedoch gab es diesen bisher nicht, deshalb gilt der Beutelwolf weiter als ausgestorben.


Antworten