Freunde-Besuchen-Karten

Gast

Re: Freunde-Besuchen-Karten

Beitrag von Gast » Do 16. Aug 2012, 00:28

seit dem letzen Update finde ich die Karten noch schlimmer als je zuvor.
(...)
Jetzt ist das Gleichgewicht von Deko und Tieren nicht mehr gegeben.
(...)
Aber so wie es im Moment ist, ist man doch die meisten Tage eher enttäuscht von den Karten.
Dass die Freundeskarten, seitdem die neuen ästhetisch nicht allzu tollen Dekoteile massenhaft in die Auswahl hineingemischt wurden, weit enttäuschender sind als je zuvor, dem kann ich zu 100 % beipflichten.

Früher war ich eine der scheinbar wenigen hier, die sich auch in Level 37 jedes mal auf die Freundeskarten gefreut hat, denn es waren bei mir meist immer 2/3 brauchbare dabei. Wenn ich sie nicht selber brauchen konnte, konnte ich sie immerhin sehr gut eintauschen (bspw. Elefant oder Orang Utan oder Elch oder Grosser Panda gegen Behausung Felsen oder Spielgerät Savanne, die noch in einigen Gehegen fehlt und nicht mehr in der Auswahl erscheint, oder man bekommt für sie locker schöne, grosse Deko-Teile wie Blumenparadies, Uralter Baum, einen bunten Baum seiner Wahl etc.). Von daher finde ich die Dia-Tiere schon gut und die sollten bleiben. Alleine schon deswegen, damit auch unsere "Nachfolger" die Chance haben, sie zu ziehen und zu vervollständigen. Koala, Schildkröte, Bison, Pferd und andere niedrige ZD-Tiere braucht hingegen wirklich niemand so sehr, als dass er sich diese in den Karten wünscht und sich vor allem in dem hohen Level, in dem sie in den Karten erscheinen, darüber freuen kann.

Der springende Punkt ist jetzt, dass man nun an den zahlreichen neuen Deko-Teilen, von denen mir einzig und allein der Buchsbaum Blaublüte optisch gefällt, alle anderen sind die bisher unschönste Deko, die dieses Spiel zu bieten hat, neben alten häufigen Vertretern wie Trauerweide Frühling und Rundtopfgewächs, gar nicht mehr vorbeikommt, ganz egal welche der 3 Karten man wählt. Es ist so schwierig geworden, an die noch wenigen "wertvollen" Karten heranzukommen, die man immerhin gut eintauschen kann, dass ich seit der Einführung dieser Karten (wie lange ist das her? 10 Tage?) nur 3 von 30 halbwegs brauchbare Karten gezogen hab'. Alles andere waren die neuen oder alten Dekoteile, für die ich langsam aber sicher noch nicht mal ein Fantasia Blümchen kriegen kann :( Den Schwan habe ich hingegen seit seiner Einführung erst einmal gesehen, Giraffe, Lama, Grosser Panda, Orang Utan und die Dia-Tiere, die man gut eintauschen kann, seitdem die neue Deko da ist, auch nur jeweils einmal oder gar nicht mehr. Früher konnte da von zig Wochen Abwesenheit nicht die Rede sein... Die unbrauchbaren Dinge, wie die x-te mittlerer Spielplatz-, Trauerweide Frühling-, Rundtopfgewächs- und Asteria-Karte sind weiterhin fleissig in der Auswahl dabei, selten auch mal 'ne grosse Bude; die alten Dia-Tiere und Gehegezubehör unterm Strich quasi gar nicht mehr. Warum :?: :( :evil: :!:

Wenn ich nur daran denke, wie lange es unter diesen Umständen dauern wird, bis ich meinen ersten Gorilla oder meine erste Tränke Eis oder mein erstes Savannengegehe gross zusammenhab', wenn ich sie wochenlang noch nicht mal in der Auswahl zu sehen kriege und stattdessen nichts als Deko, Koalas und Bisons abkassiere... auweia. Früher habe ich die Freundeskarten sehr gerne gemocht und liess mich gerne überraschen, da zumindest in der Auswahl sogut wie immer mindestens eine erstrebenswerte Karte dabei war, oft auch 2 oder manchmal auch alle 3. Nun ist es in den allermeisten Fällen wirklich gar keine mehr und die zunehmende Enttäuschung über die (nicht mal ästhetisch hübsche) dominierende Deko, die sich allenfalls gegen Blumen und Büsche aus Stufe 2 wegtauschen lässt, schlägt bei mir in Frustration um. Der Aufwand die Freunde zu besuchen, ist diese Karten für mich eindeutig nicht mehr wert. Ich tu es, seitdem die neue Deko in den Freundeskarten eingeführt wurde und alles wertvolle massiv verdrängt hat, nur noch freundschaftshalber :( Klar haben wir uns mehr Auswahl in den Freundeskarten gewünscht, aber bitte - doch nicht SO, dass wir uns ins eigene Fleisch schneiden und die wenigen wertvollen Karten durch die besagten Deko-Teile fast endgültig aus der Auswahl streichen. Auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass es von der SL gewollt war, uns den kleinen Spielspass, der uns mit den Karten geblieben ist, nun drastisch zu senken, ist leider genau das passiert. Solange man nichts an der jetztigen Häufigkeit ändert, mit der Dekoteile vs. neue Tiere, oder überhaupt Dia-Tiere und Gehegezubehör in den Freundeskarten auftauchen, werde ich mir den Frust bald schenken und nur noch die Freunde besuchen, die mir täglich Gegenbesuche abstatten - es werden zunehmend weniger...

Gast

Re: Freunde-Besuchen-Karten

Beitrag von Gast » Do 23. Aug 2012, 02:41

Nach dem Update ist es noch schlimmer:

Sonnenblume rot Anthuria rosa Kleiner Spielplatz
Elefant Nelken rosa Tränke Eis
Wildbusch Nelken rosa Sonnenblume rot
Level 39

Langsam verliere ich auch die Lust und ich bin echt ein geduldiger Mensch. Adieu Gorilla... :evil:
Es würde mich mal interessieren, was ihr so bekommen habt.

Gast

Re: Freunde-Besuchen-Karten

Beitrag von Gast » Do 23. Aug 2012, 23:43

Vor dem update - nach dem update - die Karten sind Mist. Das einzige, was man machen kann, ist ein Teil zusammen zu sammeln und verkaufen. Gibt zwar meist nicht viel, aber besser als ein verstopftes Lager. Und tauschen macht langsam überhaupt keinen Sinn mehr.

Gast

Re: Freunde-Besuchen-Karten

Beitrag von Gast » Do 8. Mai 2014, 17:42

Also mein Sempf ( TM ) ;)
Heute Luchs , Esel und Mittlere Spielplatz in Level 35 :roll:

Gast

Re: Freunde-Besuchen-Karten

Beitrag von Gast » Do 7. Aug 2014, 21:26

04.08.
1.Schwertwal
2.WC Gebirgsfrische Tapete Teil
3.Spielgerät Terra

05.08.
1.Koala
2.Wildbusch
3.Elefant

06.08.
1. 2 er Tapete Grasland
2.Mandrill
3.10 er Tapete Amazonas Urwald

07.08.

1. 2 er Tapete Grasland
2.Kleiner Spielplatz
3.Pfau

Insgesamt habe ich alles schon nichts was mich vom Hocker hat , schade...

Und Tapetenflut :x

Level 39

Benutzeravatar
Barschi
Beiträge: 2215
Registriert: Sa 8. Dez 2012, 16:50

Re: Freunde-Besuchen-Karten

Beitrag von Barschi » Do 7. Aug 2014, 23:09

Da gebe ich euch recht habe schon gar keine Lust mehr die FL zu machen wegen dem Schrott :(
Bild
Der beste Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst einer zu sein

Gast

Re: Freunde-Besuchen-Karten

Beitrag von Gast » Fr 8. Aug 2014, 20:39

Heute 08.08.:
1.2 er Tapete Wald
2. Anthuria rosa
3. Opposum
:?

serafin
Beiträge: 1108
Registriert: Di 7. Feb 2012, 08:20

Re: Freunde-Besuchen-Karten

Beitrag von serafin » So 10. Aug 2014, 16:24

ich werde auch von tapeten uebersaeht. hat irgendwer mal igelteile gezogen??? und wenn welches level.

kuschelmaus1973

Re: Freunde-Besuchen-Karten

Beitrag von kuschelmaus1973 » Mo 11. Aug 2014, 19:19

serafin hat geschrieben:ich werde auch von tapeten uebersaeht. hat irgendwer mal igelteile gezogen??? und wenn welches level.
igelteile wird keiner je in den freundekarten gezogen haben, da dieser dort nicht zu finden ist..

der afrikanische weissbauchigel ist weiterhin ein reines boostertier ;)
auszug aus den ankündigungen:
[color=#BF0000]SaiZero[/color] hat geschrieben:Der Afrikanische Weißbauchigel ist auch noch als Booster-Tier erhältlich, allerdings ist nicht mehr jedes Kartenteil im Booster garantiert.

zwergy

Re: Freunde-Besuchen-Karten

Beitrag von zwergy » Fr 15. Aug 2014, 08:05

Barschi hat geschrieben:Da gebe ich euch recht habe schon gar keine Lust mehr die FL zu machen wegen dem Schrott :(
da muss ich dir recht geben und täglich im bronze Booster den müll auf den kann ich auch verzichten Zebra, Zebra, Zebra und ein haufen blumen und gestrüpp stufe 1 und 2 *bääääääääääääääääh*

Antworten