Welche Musik läuft momentan bei euch???

Perserkatze
Beiträge: 1733
Registriert: Mi 22. Feb 2012, 20:12

Re: Welche Musik läuft momentan bei euch???

Beitrag von Perserkatze » Do 12. Apr 2018, 13:28

Neben Klassik höre ich auch noch was anderes.

Im Ausland , wenn ich über einen Basar schlendere, gefällt mir auch so ein orientalisches Gedudel, hier würde ich es eher nicht auflegen. Auch ein Gospelchor in der Kirche klingt wundervoll, ebenso Gregorians.

Wir haben hier auch eine Perkussions-Gruppe, echt klasse. Habe auch schon mal mitgetrommelt bei einem Straßenfest.
Mein Vater hat früher in einem Mandolinenorchester gespielt und auch die Schinken wie Caprifischer usw. gesungen.

Zigeunerweisen und so Westermusik mit Stilgitarre mit Lagerfeuerromantik ist nicht schlecht.

Das einzige ist so Techno und Metal, da kräuseln sich mir die Nägel hoch und meine Katzen stürmen mit gesträubten Fell davon. Aber wem es gefällt! Wenn man nicht die ganze Nachbarschaft beschalt, ist das auch ok.

Ich hatte mal so einen Nachbarn, der andere Nachbar hat den ganzen Tag Heino gespielt und ich saß in der Mitte auf meinem Balkon. Prickend! Wenn dann noch jemand den Rasenmäher anschmeißt, braucht man starke Nerven.
Server 2 ID:1067865

Benutzeravatar
Mauza
Beiträge: 6261
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 18:51

Re: Welche Musik läuft momentan bei euch???

Beitrag von Mauza » Do 12. Apr 2018, 13:40

der rasenmäher übertönt ja wenigstens die musik. :mrgreen:
mein nachbar hatte mal auf seiner terrasse den ganzen nachmittag eine cd von helene fischer gespielt, ich saß im garten und wollte arbeiten, weil das wetter so schön war, aber ich konnte mich auf nichts konzentrieren. das war wirklich schlimm, da klappt das denken dann einfach nicht mehr.
🌺🌼🌹🌼🌸🌻🌹🌺🌼🌷🌻🌸🌼🌹🌷🌼
MagicZoo - die Orga mit der besonderen Magie!
User-ID 72789 - Server 1

Perserkatze
Beiträge: 1733
Registriert: Mi 22. Feb 2012, 20:12

Re: Welche Musik läuft momentan bei euch???

Beitrag von Perserkatze » Do 12. Apr 2018, 13:45

:lol: Ja, die Frau verfolgt einen auch bis ins Grab! In jeder Werbung, Vorankündig - Helene! Man kann ihr nicht entfliehen.
Was ist an der so toll?

10x den Triumpfmarsch aus Aida gespielt in voller Lautstärke und Helene ist nicht mehr zu hören! :mrgreen:
Server 2 ID:1067865

Gast

Re: Welche Musik läuft momentan bei euch???

Beitrag von Gast » Do 12. Apr 2018, 13:51

Mauza hat geschrieben:der rasenmäher übertönt ja wenigstens die musik. :mrgreen:
mein nachbar hatte mal auf seiner terrasse den ganzen nachmittag eine cd von helene fischer gespielt, ich saß im garten und wollte arbeiten, weil das wetter so schön war, aber ich konnte mich auf nichts konzentrieren. das war wirklich schlimm, da klappt das denken dann einfach nicht mehr.
Zu meiner Schande muss ich sagen, dass ich das Lied (mittlerweile) gar nicht mehr so schlimm finde...
durch meine damalige Wohnung und einer türkischen Familie über und zwei türkischen Familien unter mir, habe ich einen Groll gegen diese türkische Musik entwickelt. Aber verständlich, wenn da zwei austesten wollen wer zuerst aufgibt und man dazwischen schlafen will - da klopfen generell überhört wurde 8bzw bei der Lautstärke gar nicht gehört wurden konnte), kam da häufiger mal blaues Blinklicht :lol:
Perserkatze hat geschrieben::lol: Ja, die Frau verfolgt einen auch bis ins Grab! In jeder Werbung, Vorankündig - Helene! Man kann ihr nicht entfliehen.
Was ist an der so toll?
10x den Triumpfmarsch aus Aida gespielt in voller Lautstärke und Helene ist nicht mehr zu hören! :mrgreen:
Der Ritt der Walküre von Wagner ist auch super für solche Situationen - der hat bei meinen oben erwähnten Nachbarn dann meist den Sieg errungen

Perserkatze
Beiträge: 1733
Registriert: Mi 22. Feb 2012, 20:12

Re: Welche Musik läuft momentan bei euch???

Beitrag von Perserkatze » Do 12. Apr 2018, 13:53

Wie sagte doch Willhelm Busch:

Musik wird störend oft empfunden. da sie mit Geräusch verbunden!
Server 2 ID:1067865

Benutzeravatar
Mauza
Beiträge: 6261
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 18:51

Re: Welche Musik läuft momentan bei euch???

Beitrag von Mauza » Do 12. Apr 2018, 14:18

und es kommt wie bei vielem auf die richtige dosierung an.
türkische musik in dauerschleife und noch im wettbewerb kann nervtötend sein, das glaub ich gerne.
ab und zu mag ich sie aber richtig gerne hören.
nur klassik, die kann ich immer hören, läuft bei mir auch den ganzen tag. NDR kultur.
🌺🌼🌹🌼🌸🌻🌹🌺🌼🌷🌻🌸🌼🌹🌷🌼
MagicZoo - die Orga mit der besonderen Magie!
User-ID 72789 - Server 1

Perserkatze
Beiträge: 1733
Registriert: Mi 22. Feb 2012, 20:12

Re: Welche Musik läuft momentan bei euch???

Beitrag von Perserkatze » Do 12. Apr 2018, 14:35

Abends zur Entspannung ist Klassik auf jeden Fall besser!
Aber wie gesagt, jeder nach seinem Geschmack, nur man sollte man nicht andere permanent nerven.

Wenn meine Kinder hinten im Auto nervten, habe ich auch mal Gesänge der Wale aufgelegt.
Server 2 ID:1067865

Benutzeravatar
Mauza
Beiträge: 6261
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 18:51

Re: Welche Musik läuft momentan bei euch???

Beitrag von Mauza » Do 12. Apr 2018, 14:59

Perserkatze hat geschrieben:
Wenn meine Kinder hinten im Auto nervten, habe ich auch mal Gesänge der Wale aufgelegt.
:lol: aber walgesänge sind doch relativ leise, kinder übertönen die nicht. :lol:
🌺🌼🌹🌼🌸🌻🌹🌺🌼🌷🌻🌸🌼🌹🌷🌼
MagicZoo - die Orga mit der besonderen Magie!
User-ID 72789 - Server 1

Perserkatze
Beiträge: 1733
Registriert: Mi 22. Feb 2012, 20:12

Re: Welche Musik läuft momentan bei euch???

Beitrag von Perserkatze » Do 12. Apr 2018, 15:02

Doch gerade, wenn Schüler sehr laut rumkrakelen, soll der Pädagoge immer leiser werden, plötzlich ist Ruhe. :o
Server 2 ID:1067865

Gast

Re: Welche Musik läuft momentan bei euch???

Beitrag von Gast » Do 12. Apr 2018, 15:09

Perserkatze hat geschrieben:Doch gerade, wenn Schüler sehr laut rumkrakelen, soll der Pädagoge immer leiser werden, plötzlich ist Ruhe. :o
Soweit zur Theorie. Wir hatten eine Lehrerin, die das 1x ausprobiert hat :lol: Sie hat dann lieber mit einem Lineal an der Tafel gekratzt, das war effektiver :lol: :lol: :lol:

Antworten