Bilderbuch - Unsere schönen ZOOs :)

Gast

Re: Bilderbuch - Unsere schönen ZOOs :)

Beitrag von Gast » Mo 16. Nov 2020, 20:27

Der Herbst hat schon einiges zu bieten, aber eine Winterlandschaft auch.

Bild

Bild

Gast

Re: Bilderbuch - Unsere schönen ZOOs :)

Beitrag von Gast » Fr 20. Nov 2020, 13:47

hallo zusammen,

total fasziniert habe ich heute dieses thema entdeckt. da ich mit meiner zoogestaltung auch gerade recht zufrieden bin, möchte ich euch auch ein paar einblicke in meinen zoo geben. ich habe ihn in gehegearten-bereiche aufgeteilt:

die eis-gegend:

Bild

die felsen-gegend - ich finde den kontrast zu herbstlicher gestaltung so stimmig:

Bild

die dschungel-gegend:

Bild

die savannen-gegend:

Bild

die grasland-gegend:

Bild

der eingangsbereich:

Bild

und die wasser-gegend:

Bild

bin mal gespannt auf eure reaktionen

Gast

Re: Bilderbuch - Unsere schönen ZOOs :)

Beitrag von Gast » So 22. Nov 2020, 09:40

Guten Morgen!

Ich freue mich auch immer, wenn man hin und wieder mal Einblicke in andere Zoos bekommt. Meinen Zoo habe ich auch in solche Bereiche eingeteilt. Finde ich einfacher von der Gestaltung her. Deine einzelnen Bereiche sind wirklich sehr stimmig. Was ich auch sehr schön finde, du hast deine Aquarien zu den Wassergehegen gestellt. Auf diese Idee bin ich noch gar nicht gekommen.

Ich habe einige Bereiche, die ich ständig umbaue. Mal bleiben sie länger so bestehen und ein anderes Mal werden sie ständig umgebaut. Kommt immer auf die Lust und Laune an. Ich musste meinen Eingangsbereich umgestalten. War mir doch zu viel Eis und Schnee. ;)

Bild

Gast

Re: Bilderbuch - Unsere schönen ZOOs :)

Beitrag von Gast » Mo 23. Nov 2020, 13:09

Da ich ja im Moment wieder richtig Bock habe umzubauen, dachte ich mir, dass ich mal eine Kulisse nehme und die Jahreszeiten simuliere incl. Ostern ect aufgebaut auf dem vorigen Bild. Hier mal der Anfang: "Der Herbst"

Bild

"Der Winter"

Bild

"Weihnachten"

Bild

Vielleicht hat noch jemand Lust und Laune und beteiligt sich an diesem Umbau! Eine Kulisse und die Jahreszeiten???????!!!!! Wäre wirklich schön und total interessant, jedenfalls aus meiner Sicht. :D Ach kommt, Leute, wir wurden schon verdammt ganz viel zu Hause zu sitzen, was sich die nächste Zeit auch nicht wirklich ändern wird. Corona hat uns im Griff. Auch glaube ich nicht, dass zu Weihnachten die Zügel gelockert werden. Ist ja, trotz allem, immer noch Erkältungszeit. Traut sich jemand? Und ich habe hier auch schon richtig gute Dekos gesehen, gerade was das Event betraf. Hier gibt es keine Zensur, hier kann man nichts gewinnen, es ist nur Spaß an der Freud...nicht mehr und nicht weniger. Und danke schon mal an Diejenigen, die sich trauen.

Benutzeravatar
Mauza
Beiträge: 6261
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 18:51

Re: Bilderbuch - Unsere schönen ZOOs :)

Beitrag von Mauza » Mo 23. Nov 2020, 13:25

das hat nichts mit nicht trauen zu tun, sondern mit faulheit. :lol:
aber hübsch, deine umbauten! :)
🌺🌼🌹🌼🌸🌻🌹🌺🌼🌷🌻🌸🌼🌹🌷🌼
MagicZoo - die Orga mit der besonderen Magie!
User-ID 72789 - Server 1

Gast

Re: Bilderbuch - Unsere schönen ZOOs :)

Beitrag von Gast » Mo 23. Nov 2020, 13:35

Ach komm, Mauza. Gib dir mal einen Ruck. Ich weiß, dass du richtig gut bauen kannst. Und überwinde mal deine Faulheit. ;)

*SilverSurfer*
Beiträge: 709
Registriert: Di 30. Okt 2012, 15:27

Re: Bilderbuch - Unsere schönen ZOOs :)

Beitrag von *SilverSurfer* » Di 24. Nov 2020, 13:28

Sieht schon seit Jahren so aus und wird auch nicht geändert !

Bild

Gast

Re: Bilderbuch - Unsere schönen ZOOs :)

Beitrag von Gast » Do 26. Nov 2020, 17:10

Ich habe auch Dekos in meinem Zoo, die sich seit Jahren nicht geändert haben. Der einzige Grund dafür ist, dass ich sie sehr gut finde und nicht auf sie verzichten möchte. Naja, in deinem Fall...das ganze Jahr Weihnachtsdeko? Schmunzel....keinen Bock auf Umbau? ;)

Frühling

Bild

Und wenn es eventuell auch nicht so aussieht, aber ich fand diesen Part schon recht schwierig. So viel Deko hatte ich nicht dafür aus meiner Sicht.

Benutzeravatar
Mauza
Beiträge: 6261
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 18:51

Re: Bilderbuch - Unsere schönen ZOOs :)

Beitrag von Mauza » Fr 27. Nov 2020, 16:41

muleilama - es ist schon süß zu sehen, was für einen spaß du daran hast, deinen zoo zu dekorieren. :)
was in meinem zoo steht, das bleibt auch so. nur meinen FZ, den dekoriere ich ab und zu mal um, den jahreszeiten entsprechend, damit meine zoofreunde nicht immer den gleichen anblick haben. :)
🌺🌼🌹🌼🌸🌻🌹🌺🌼🌷🌻🌸🌼🌹🌷🌼
MagicZoo - die Orga mit der besonderen Magie!
User-ID 72789 - Server 1

Gast

Re: Bilderbuch - Unsere schönen ZOOs :)

Beitrag von Gast » Mo 30. Nov 2020, 12:08

Sorry, Mauza...ich wollte dir nicht zu Nahe treten. Sicher kannst du deinen Zoo so lassen oder umgestalten wie du es möchtest. Und manches Mal vergesse ich, dass ich eventuell ein Einzelfall bin oder ich bin ein Einzelfall. Kommt der Sache wohl weitaus näher. ;) Schade, dass ich kaum jemanden animieren kann, um mal hin und wieder hier ein Bild zu posten.

Aber egal...hier ist meine Osterdekoration:

Bild

Irgendwie finde ich diese nicht wirklich gelungen, aber ich habe dafür nicht wirklich etwas. Mir fehlt hier das Highlight. Eigentlich dachte ich, naja...die Vegetation im Frühling ist noch nicht wirklich ausgereift, aber der Sommer wird es rausreißen. Nein, auch der Sommer wird es nicht rausreißen. Entweder habe ich alles in meinem Zoo verbraten, was die Sommerdekoration betrifft, vielleicht habe ich auch keine richtige Idee dafür oder es gibt keine schöne Deko für den Sommer. Auf jeden Fall stecke ich im Moment in der Sackgasse und bastele noch daran rum.

Aber eine gute Ausrede habe ich für Ostern. Die Überraschung habe ich gut versteckt. :lol:

PS: Eben habe ich mal meine Bilder verglichen, Frühling und Ostern, da sie unmittelbar übereinander liegen. Kaum ein Unterschied. Warum habe ich dann die Osterdeko? Mag ja möglich sein, dass mir das eine oder andere Teil gefällt, aber ich sollte mir deswegen doch mehr Gedanken machen bevor ich sie kaufe. In diesem Sinne wünsche ich allen Zoodirektoren eine gute und erfolgreiche Woche!

Antworten