Bilderbuch - Unsere schönen ZOOs :)

Gast

Re: Bilderbuch - Unsere schönen ZOOs :)

Beitrag von Gast » Mi 20. Mai 2020, 11:31

Huhu! Habe seit dem Wochenende ein neues Betriebssystem und versuche mich da durchzuwurschteln. Umbautechnisch ist mehr dazu gekommen als geplant. Dann kam noch das reale Leben dazwischen, was nicht immer etwas Gutes bereit hält. Jetzt versuche ich mich mit der Zoobauerei etwas abzulenken. Funktioniert gut (das Ablenken), aber die Kreativität leidet regelrecht darunter. Habe zwar einiges an Deko dazubekommen, aber Null Plan, was das betrifft.

Da habe ich doch letztens einen Wassertunnel im Express entdeckt und sofort zugeschlagen, weil ich dachte, dass dieser Wassertunnel kombinierbar mit dem Wasserterrain wäre. Naja...Pustekuchen...Viele Dias und nicht das, was ich mir vorgestellt habe. Nachdem ich das Teil gekauft habe, dachte ich, dass das Glitzernde, auch Glitzer wäre. Nein, es ist das Wasser, was da runter läuft. Ich brauchte weder Glitzer, noch Wasser, was den Tunnel runterläuft. Ich wollte eigentlich einen Tunnel, der kombinierbar mit dem Wasserterrain gewesen wäre. Aber was solls...Dias sind nun mal weg. Anhand des Bildes sieht man nicht die Ausbeute und viel Zeit, um dem Ganzen auf dem Grund zu gehen, hat man auch leider nicht.

Jetzt versuche ich mich daran, dieses Teil gut unterzubringen, mehr Recht als schlecht. Hier mein Anfangsbild. Da stand vorher ein Aquariumhaus mit etwas Wasserterrain. War nicht meins und musste auf jeden Fall neu gestaltet werden. Was das Wasserterrain betrifft, die Deko dafür ist mehr als mager. Immer das Selbe...bla....mehr als langweilig. Keine Ahnung, was daraus entsteht, aber ein neues Bild wird folgen.

Jetzt hoffe ich nur, dass das Bild den Maßen des Forums entspricht. Kann es mit meinem Wissen (neues Betriebssystem) nicht wirklich nachverfolgen.


Bild

Namu

Re: Bilderbuch - Unsere schönen ZOOs :)

Beitrag von Namu » Mi 20. Mai 2020, 13:21

Also mir gefällt der Tunnel.Ich habe mir gleich 2 gekauft weil mir einer allein zu kurz war.Ersetzt man 2 Wegplatten durch den Tunnel funktioniert er wie ein Weg.

Siehe Video
Bild

Gast

Re: Bilderbuch - Unsere schönen ZOOs :)

Beitrag von Gast » Do 21. Mai 2020, 10:09

Super, danke! Darauf wäre ich nicht gekommen. Ich dachte nicht, dass man da durchlaufen kann. Meine Idee dazu war, dass es ein Spieltunnel darstellen soll. Schönen Feiertag allen!

Gast

Re: Bilderbuch - Unsere schönen ZOOs :)

Beitrag von Gast » Do 21. Mai 2020, 17:24

Jetzt musste ich den Tunnel abbauen (passt dort einfach nicht mehr hin, wenn er als Tunnel auch fungieren soll) und musste mir für diese Ecke etwas anderes einfallen lassen. Dabei ist eine Wohlfühloase rausgekommen. Sehr untypisch für einen Zoo, aber wir wollen unseren Gästen ja etwas Besonderes bieten. Spiel, Spaß und anstatt Schokolade und Spannung gibt es massig Unterhaltung. Wer möchte sich nicht entspannen zwischen Löwen und Affen? ;) Naja...in meinem Fall sind es Esel und Truthuhn.


Bild
Zuletzt geändert von Gast am Do 21. Mai 2020, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: Bilderbuch - Unsere schönen ZOOs :)

Beitrag von Gast » Do 21. Mai 2020, 21:44

Was ich beim Bau oder Umbau immer faszinierend finde ist die Tatsache, dass man (vielleicht auch nur ich) etwas anfange und habe keinerlei Vorstellung von dem, was ich eigentlich gestalten möchte. Nun habe ich mir etwas mehr Land und versehentlich noch mehr Land gekauft. Bin jetzt pleite. :( Das kommt davon, wenn man immer schnell, schnell, schnell klickt. Wie auch immer. Im Moment habe ich Platz ohne Ende und das bedeutet eventuell massig Umbau bzw. Anpassung soweit es halt geht.

Ich habe auch nach mehrmaligen Versuchen eine super Organisation gefunden, wo ich mich richtig wohlfühle. Da meine Gehege bisher in Minimalgröße gebaut wurden, da ich nicht so viele Tiere brauchte, reicht es natürlich nicht, um an den Wettbewerben gut aufgestellt zu sein. Das heißt Gehege vergrößern, um mehr Tiere unterzubringen. Und dann gibt es die Tiere, die massig Platz brauchen. Also ran an den Umbau. Hier mal ein Foto vom Walhai. Hatte erst den Tunnel ganz dicht mit dem Weg an den Gehegen, aber das war mir dann doch zu wenig Grün. Ich muss ganz ehrlich sagen, im Moment habe ich keinerlei Vorstellungen, aber Tag "X" wird kommen, wo der Umbau Gestalt annimmt.

Ich hätte gern etwas mehr Platz an den Stirnseiten, aber dann müsste ich ein Deko-Gebiet abbauen oder umsetzen. Da es mir aber gefällt und ich keinen Bock habe es zu versetzen, muss ich anbauen. Was dabei rauskommt? Tja...ich glaube....Kinderüberraschung! ;)

Danke nochmals an Namu, die mir gezeigt hat, wozu dieser Tunnel gut ist und dieser soll auf jeden Fall mit eingebaut werden.

Sieht im Moment nicht gerade toll aus, aber ich hoffe, dass dieses Gebiet noch Gestalt annimmt. Auf jeden Fall latschen meine Mitarbeiter hier hin und her...grins


Bild

Gast

Re: Bilderbuch - Unsere schönen ZOOs :)

Beitrag von Gast » So 24. Mai 2020, 01:12

Bild

Guten Morgen! Jetzt ist der Bereich fertig. Aller Anfang ist schwer, aber ich habe hierfür meinen Weg gefunden. Bin damit recht zufrieden.

Den Tunnel konnte ich gut einfügen, aber mir reicht ein Tunnel. Wäre für dieses Gebiet einfach zu lang geworden. Auch ist er für alle Hintergrunddekorationen nicht gut geeignet, weil er sehr durchlässig ist bzw. viel der anderen Deko wieder gibt, was im Endeffekt mehr stört als schön aussieht. Da habe ich wieder einen Bereich geschaffen, wo die Mitarbeiter hin und her laufen bis sie den Weg in den Zoo wirklich finden. ;) Das ist bei mir aber sowieso gegeben, da ich zahlreiche Wege habe. Sieht man an sämtlichen Stellen. Sie gehen ständig den selben Weg. Mir fehlen Wegweiser für meine Mitarbeiter. :shock: Habe aber wieder einen Bereich fertig und noch eine Menge vor mir, was mich auf der einen Seite freut, weil ich gern an meinem Zoo bastle, aber wiederum etwas graut, weil ich nicht weiß, ob ich ihn gut hinbekomme. Dann lasse ich mich mal überraschen und wünsche allen einen schönen Sonntag!

Gast

Re: Bilderbuch - Unsere schönen ZOOs :)

Beitrag von Gast » Mo 25. Mai 2020, 17:41

Ich schiebe hier noch ein paar Bilder rein, da ich meinen Zoo komplett umbauen muss und ich nicht weiß, ob ich bestimmte Gebiete erhalten kann. Klappt nicht immer mit der Anarbeitung an bestimmten Objekten. Manches mal muss ich neu gestalten und im Moment stagniere ich an einer bestimmten Stelle.

Das Karussell fand ich einbautechnisch etwas zu bunt für meinen Geschmack, aber mittlerweile ist es ok. Vielleicht habe ich mich an das Bunte gewöhnt. ;) Das Karussell finde ich aber von der Umsetzung her richtig gut. Ist schon ein Hingucker und etwas Bewegung im Zoo kann nicht schaden. Dafür bin ich auf jeden Fall zu haben. Da verliert sich die Eintönigkeit.

Die Ziegelmauer ist ein Favorit von mir. Da muss ich aufpassen, diese nicht zu oft einzusetzen, sonst sieht nachher alles gleich aus.

Bild

Aber ich habe das Mausoleum nach gefühlten hundert Jahren mit eingearbeitet und muss sagen, dass macht sich dort nicht schlecht. Hätte ich nicht gedacht. Ist zwar kein absolutes Highlight, aber, kann sich meiner Meinung nach, sehen lassen, auch in einem Zoo. Der Zaun nennt sich Halloween-Gatter, kann sich trotz des Namens mit seinen Lichtern gut präsentieren. Besser wäre natürlich ein heller Zaun mit Lichtern, aber im Dunkeln sind alle Katzen grau. ;)

Bild

Gast

Re: Bilderbuch - Unsere schönen ZOOs :)

Beitrag von Gast » Mo 25. Mai 2020, 18:54

Dieses Foto habe ich schon einmal gemacht, aber ohne Leinwand. Die hatte ich ewig verbuddelt und kam mir als Deko nicht mehr in Frage. An dieser Stelle finde ich sie aber äußerst dekorativ. Links und rechts sind die Gehege schon weg. Die Deko sollte aber bestehen bleiben, wenn es machbar ist.

Bild

Gast

Re: Bilderbuch - Unsere schönen ZOOs :)

Beitrag von Gast » Mo 25. Mai 2020, 19:12

Und das ist im Moment mein Korpus Delikti. Da hänge ich und weiß nicht weiter. Ein Laden, eine Sitzbank und eine Baumschaukel... Es wäre noch Platz für ein schmales Gehege, aber wer will das denn? Ich nicht! Mit anderen Worten viel Platz für Deko, aber keinerlei Idee.

Da muss ich wohl durch und mir etwas einfallen lassen. Mal sehen, wann der Funke überspringt. ;) Oder ich muss anarbeiten mit den Gehegen. Darauf habe ich aber im Moment nicht wirklich Bock. :oops:

Bild

Gast

Re: Bilderbuch - Unsere schönen ZOOs :)

Beitrag von Gast » So 31. Mai 2020, 17:49

Hallöchen! Erst einmal wünsche ich allen ein schönes Pfingstfest. Normalerweise geht hier bei uns zu Pfingsten immer die Post ab, aber ... naja... der Fall Corona kam dazwischen. Was soll´s! Dann bin ich eben mehr in meinem Zoo. Gibt eine Menge zu tun. Mein ganzer Zoo ist die absolute Baustelle und ich wurschtle mich hier so durch, mehr recht als schlecht.

Das letzte Foto: Die Deko hat nicht funktioniert, auch alles andere nicht. Daher habe ich die Gehege angearbeitet. ;)

Aber ich habe wieder eine Ecke fertig. Die sieht so aus. Die Terrarien habe ich an einer Stelle gestapelt und müssen pö a pö mit eingearbeitet werden.

Bild

Oh man, die meisten Bilder sind in der letzten Zeit nur von mir. :oops:

Antworten