Bilderbuch - Unsere schönen ZOOs :)

core24
Beiträge: 20
Registriert: Di 16. Dez 2014, 16:43

Re: Bilderbuch - Unsere schönen ZOOs :)

Beitrag von core24 » Sa 12. Dez 2020, 08:18

hallo zusammen,

ich freue mich über die inzwischen neuen einblicke und die vielen ideen. eine musste ich gleich mal aufgreifen - dass man durch die voilieren durchlaufen kann, war mir bewusst, aber sie so als durchgang zu nutzen finde ich klasse.

bisher standen meine voilieren so mit einzelnen zugängen:

Bild

jetzt finde ich es stimmiger, nicht so unruhig und unterbrochen. vielleicht klappt es dann auch mit den mitarbeitern besser... die haben sich immer verirrt.

Bild

liebe grüße

muleilama
Beiträge: 302
Registriert: Di 31. Dez 2013, 19:12

Re: Bilderbuch - Unsere schönen ZOOs :)

Beitrag von muleilama » Mo 14. Dez 2020, 22:55

Das freut mich, SilverSurfer. So sollte es auch sein. Und sorry, ich hoffe, ich habe jetzt den Namen richtig geschrieben. ;)

Und schön, Core24, dass du uns einen kleinen Einblick in deinen Zoo gibst. Du brauchst die Volieren nicht anders drehen, wenn sie keinen Wegzugang haben. Sie können, genauso wie die anderen stehen bleiben. Und auch wenn sich die Bilder extrem ähneln, sehe ich doch die kleinen Feinheiten, die du geändert hast. Was so richtig ins Auge fällt ist der Zierkies. Auf so etwas stehe ich total...Akzente setzen. Ist klein, aber hat, meiner Meinung nach, eine große Wirkung.

muleilama
Beiträge: 302
Registriert: Di 31. Dez 2013, 19:12

Re: Bilderbuch - Unsere schönen ZOOs :)

Beitrag von muleilama » Mo 14. Dez 2020, 23:09

Das ist eine weitere Deko, die schon seit Jahren besteht und ich nicht ändern möchte.

Bild

core24
Beiträge: 20
Registriert: Di 16. Dez 2014, 16:43

Re: Bilderbuch - Unsere schönen ZOOs :)

Beitrag von core24 » Di 15. Dez 2020, 06:37

hallo,

muleilama, diese Szenerie würde ich auch nicht ändern. Sie wirkt wie ein chinesischer Garten. Bisher konnte ich den bunten Zäunen nichts abgewinnen, Jaber hier passen sie absolut gut rein. Und obwohl der Event mit den Rosenbäumchen schon Jahre her ist, freue ich mich immer noch, sie selbst einzusetzen.

muleilama
Beiträge: 302
Registriert: Di 31. Dez 2013, 19:12

Re: Bilderbuch - Unsere schönen ZOOs :)

Beitrag von muleilama » Di 15. Dez 2020, 17:10

Core24, vielen Dank für deine netten Worte. Die Rosenbäumchen setze ich auch viel ein, weil sie einfach ein Allrounder und sehr dekorativ sind. Was die bunten Zäune betrifft, die sind auch nicht mein Fall, aber hin und wieder passen sie doch mal. ;)

Und damals gab es so einiges an chinesischen Dekorationen, die immer noch in meinem Lager schlummern, aber leider noch keinen wirklichen Platz in meinem Zoo gefunden haben.

Benutzeravatar
*SilverSurfer*
Beiträge: 675
Registriert: Di 30. Okt 2012, 15:27

Re: Bilderbuch - Unsere schönen ZOOs :)

Beitrag von *SilverSurfer* » Mi 16. Dez 2020, 13:31

@ muleilama, meine chinesische Ecke, natürlich in der Nähe von den Pandas :)

Bild

Bild
Bild
>> Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken <<

KaWe
Beiträge: 599
Registriert: Sa 23. Jan 2016, 15:22
Wohnort: seit 2012 bei MFZ^^

Re: Bilderbuch - Unsere schönen ZOOs :)

Beitrag von KaWe » Do 24. Dez 2020, 17:57

Schon seit ich mein erstes Dschungelgehege 2012 aufgebaut habe, spukte in meiner Phantasie ein großer bunter Dschungelbereich herum.
Nun, acht Jahre später, ist er fertig, gewachsen und im Laufe der Zeit immer wieder verändert, und er entspricht beinahe dem Idealbild in meinem Kopf (bissel Schwund ist halt immer, eckige Wege und so). ;)
Dafür war die neue Gehegedekoration eine echte Bereicherung.

Der Schönbau und die große individuelle Freiheit beim Bauen und Spielen waren und sind die beiden Hauptanziehungspunkte des Spiels für mich. Das hat mich oft über weniger Angenehmes hinweggetröstet.
Gern schau ich auch hier vorbei und bewundere den Ideenreichtum der Spieler.

Antworten