Diskussion / Gedankenaustausch zu den Zoo-Watching-Freunden

Gast

Re: Diskussion / Gedankenaustausch zu den Zoo-Watching-Freun

Beitrag von Gast » Do 11. Okt 2012, 17:31

Gestern und heute durfte ich den Zoo von fischline besuchen - ein traumhaftes Blütenmeer. Besonders gefallen mir die riesigen Gärten, bei denen jeder Eingang von 2 Obelisken flankiert wird. Ins Ottergehege wäre ich gerne mit rein gesprungen. (Noch ca. 1 Mio Punkte, dann dürfen auch bei mir Otter einziehen.)
Was auch immer du hauptberuflich machst, an dir ist ein 1A-Landschaftsgärtner verloren gegangen. Danke für die vielen schönen Ideen. LG von knopfauge

Gast

Re: Diskussion / Gedankenaustausch zu den Zoo-Watching-Freun

Beitrag von Gast » Mi 17. Okt 2012, 14:48

Leider ist mein Bericht ein wenig verspätet, ich bitte um Entschuldigung.

Ich war im Zoo von xrot27 unterwegs und möchte Euch darüber berichten.
Zunächst jedoch möchte ich sagen, das ich es sehr schön finde, das man bei dem Zoo-Watching sehr schöne Zoo’s zu sehen bekommt. Es ist eine Augenweide zu sehen, mit wie viel Phantasie und Freude die Park’s gestaltet werden.

Als ich den Zoo von xrot27 betrat, wurde ich von zwei riesigen Blumeninseln empfangen. Ich habe mich dann erstmal auf eine der Bänke gesetzt, es war egal ob rechts oder links, da die Inseln absolut symmetrisch aufgebaut sind und habe die Blumenpracht betrachtet. Xrot27 mag eindeutig die Symmetrie. :-) Genossen habe ich auch das Getröte der großen Grauen, denn das ist das erste Gehege was die Besucher begrüßt. Teilweise hatte ich das Gefühl mich Kreis bewegt zu haben, denn vieles in dem Park ist absolut symmetrisch aufgebaut und mit meiner ausgeprägten rechts/links-Schwäche war das nicht so einfach. Für solche Fälle habe ich dann immer einen Kompass dabei ;-)

xrot27 mag ganz eindeutig Blumeninseln, die begegnen einem in dem Zoo immer wieder, in den unterschiedlichsten Farben.

Was ich als herausragende Idee unbedingt erwähnen möchte, zumal ich es in dieser Form noch nicht gesehen habe, das xrot27 oberhalb der Wassergehege mit blauen Blumen und Büschen einen Wasserfall nachempfunden hat, der aus dieser Perspektive, mit den wenigen Mitteln die uns hier zur Verfügung stehen, einfach fantastisch aussieht. Selbstverständlich endet dieses Arrangement in einem japanischen Garten, was diesem Gebilde den krönenden Abschluss gibt.

Des Weiteren möchte ich das Labyrinth erwähnen, welches aus Büschen und Tannen gestaltet ist. Ich selbst habe auch schon an sowas gedacht, ich konnte es nur noch nicht umsetzen.
Dieser Zoo hat mir unglaublich viel Spaß bereitet und ich bin überaus erfreut, diesen nun jeden Tag besuchen zu dürfen, denn wir beide sind dauerhafte Freunde geworden. Außerdem haben wir uns das gegenseitige Inspirieren strengstens erlaubt :-)

LG
DVana

PS: Toiletten: Immer ein wichtiges Thema (vor allem für uns Frauen). ;-) Sind vorhanden, gut verteilt, nur zwei sind einfach nicht nutzbar, das sie direkt hinter einem großen Kuscheltierladen stehen, ich habe die Türen einfach nicht aufbekommen. So bin ich schnell weiter und der Laden hat leider kein Geschäft mir mir machen können.

PPS: Ich bitte um weitere Interessenten, die meinen Zoo besuchen möchte :-)

Gast

Re: Diskussion / Gedankenaustausch zu den Zoo-Watching-Freun

Beitrag von Gast » Do 18. Okt 2012, 23:44

Heute durfte ich den Zoo von Knopfauge besuchen. Ich wurde von gleich 4!!! Blumeninseln empfangen. Der Duft war wunderschön betörend.

Viele lange gerade Wege führten mich durch den Zoo. Besonders gefallen hat mir das Wassergehege der Biber, welches wie ein Kreuz gebaut wurde und so schön herum mit Pflanzen, einer Sonnenuhr und einem Vogelhaus arrangiert ist. Es sticht so besonders hervor, weil es das einzige Gehege ist, welches nicht quadratisch oder rechteckig gebaut ist. Eine Augenweide!

Im ganzen Zoo findet man sehr viele Bänke zum Verweilen an den Gehegen um die Tiere zu beobachten. :)

Ganz besonders lobenswert möchte ich hier hervorheben, dass alle Buden, alle Toiletten, alle Bänke wirklich gut erreichbar sind. Sogar das Verwaltungsgebäude hat einen Weg der direkt zum Eingang führt. Bei der Tauschstation kann tatsächlich der Wagen auch rausfahren. In vielen Zoos muss man über Blumen hinweg steigen, Bäume, andere Gebäude, Mauern oder Zäune versperren einem den Weg zu den eben aufgezählten Objekten. Knopfauge ist sehr darauf bedacht, das alles richtig funktioniert. Dafür vergebe ich 5 Sterne und spende begeistert Applaus.

Vielen lieben Dank Knopfauge, das ich deinen Zoo besuchen durfte :)

LG
DVana

Gast

Re: Diskussion / Gedankenaustausch zu den Zoo-Watching-Freun

Beitrag von Gast » Fr 19. Okt 2012, 15:02

Gestern und heute durfte ich in der grünen Oase von DVana spazieren gehen. Die Gehege sind von großflächig angelegten Wäldern umgeben - alles wirkt sehr natürlich. Aber auch die Blümchen kommen nicht zu kurz, besonders gut gefällt mir die Eislandschaft, die von blauen Blüten umrahmt ist.
Vielen Dank, daß ich dein Gast sein durfte.

Gast

Re: Diskussion / Gedankenaustausch zu den Zoo-Watching-Freun

Beitrag von Gast » Sa 20. Okt 2012, 15:16

Ich hatte heute die Ehre, bei DVana den Zoo anzuschauen. Nach dem ich alles gesehen hatte sah ich wirklich so aus: :o Und die Kinlade hängt immer noch unten.

Bereits beim Eingang begrüßt mich eine wunderschöne Welt aus Pflanzen und besonderer Deko. Die Gehege-Bereiche sind gut sortiert und alle Gehege sind mit einer Menge von Tieren gefüllt. Der Eisgehege-Bereich ist abgerundet durch blaue Pflanzen und .... Sprich mir fehlen die Worte. Kein kostenloser Spieler kann da mithalten :oops:

Ich kann wirklich jedem den Zoo von DVana empfehlen!

Gast

Re: Diskussion / Gedankenaustausch zu den Zoo-Watching-Freun

Beitrag von Gast » Sa 20. Okt 2012, 20:15

Ich durfte heute zu Besuch bei mps sein. Gleich am Anfang wurde ich von einem wundervollen schwarzen Panther empfangen. Obwohl mps im Level noch nicht so weit ist, habe ich bereits eine schöne Artenvielfalt entdecken können. Da es noch einige leere Gehege gibt, bin ich sicher, dass die Vielfalt noch um einiges erhöht wird.

Und es gab Knuddelalarm :) Ganze 14 Babys habe ich finden können. Für mich altes Weib wären ein paar Bänke an den Gehegen gut gewesen ;-)

Es ist mir immer wieder eine Freude andere Zoo’s zu besuchen, vielen Dank mps.

Gast

Re: Diskussion / Gedankenaustausch zu den Zoo-Watching-Freun

Beitrag von Gast » Sa 20. Okt 2012, 21:50

Danke DVana,

ja ich spare jetzt fleißig Geld um mir Tiere zu kaufen, für diese Gehege. Ich Züchte eigentlich nur Häschen (um den Erfolg zum Freilassen zu erfüllen) und Zebras um Besucher zu locken. Vielen Dank für dein Kommentar :) .

Gast

Re: Diskussion / Gedankenaustausch zu den Zoo-Watching-Freun

Beitrag von Gast » So 21. Okt 2012, 12:45

Heute möchte ich über den Zoo von Herta schreiben.

Es ist ein sehr großzügig angelegter Zoo mit vielen Freifächen, die mit viel Deko gestaltet wurden.
Alle Gehege sind mit Blumen und Pflanzen eingefasst, da haben mir die Savanengehege mit den Hecken sehr gut gefallen. Auch die zwei Blumenparadiese wurden gekonnt in Gehege eingearbeitet, da fühlen sich die Schafe und Zebras sehr wohl.
Am Besten haben mir die Wassergehe gefallen, da wurden die japanischen Gärten so eingebaut, dass das Wasser immer in die Gehege fliessen kann.
Danke, dass ich nun jeden Tag in deinem Zoo spazieren gehen kann.

Gast

Re: Diskussion / Gedankenaustausch zu den Zoo-Watching-Freun

Beitrag von Gast » So 21. Okt 2012, 13:51

Ich hab mir heute mal den Zoo von xrot27 ansehen dürfen. Beim Eingang warten die Elefanten und viele schöne Blumen und zwei blaue Feen. Wenn ich weiter gehe sehe ich einen schön Sortierten Zoo nach Gehege-Arten. Auch die Pflanzenfreude finden hier überall ein schönes Örtchen. Ganz oben findet man schließlich einen Wasserfall der durch einen Japanischen Garten führt und die Wassergehege mit Wasser austattet. Rechts befindet sich ein Wüstenparadies und ein kleiner Reptilien Bereich. Die Shops sind nicht zu eng beieinander und ich denke, würde es diesen Zoo wirklich geben, würde der der berühmteste Zoo auf Erden werden! Einfach nur schön

Gast

Re: Diskussion / Gedankenaustausch zu den Zoo-Watching-Freun

Beitrag von Gast » Mo 22. Okt 2012, 09:49

Heute schreibe ich über den Zoo von mps.

Wie DVana schon geschrieben hat, ist es noch ein relativ kleiner Zoo.
Doch die Tiervielfalt ist doch schon sehr groß.
Einige Tiere stehen in Reih und Glied.
Die Zuchtstation ist in einem kleinen Wald versteckt, dass wohl für die Tiere sehr anregend ist, weil sehr viele Tierbabys im Zoo sind.
Gestalterisch ist der Zoo allerdings noch ausbaufähig, aber ich sage mir immer, ich habe auch mal klein angefangen.
Also weiterso und Danke, dass ich dich besuchen durfte.

Antworten