Gehegehausbeschriftung od. verbesserte Suche (auch Gehegehaus)

Antworten
Archielles
Beiträge: 1641
Registriert: Do 19. Jan 2012, 14:45

Gehegehausbeschriftung od. verbesserte Suche (auch Gehegehaus)

Beitrag von Archielles » So 7. Feb 2021, 22:19

(2 Vorschläge, gab es beides irgendwo schon mal, aber such nicht alle 45 Seiten durch.. )
---> ob beide Vorschläge umgesetzt werden, spielt keine Rolle,.. auch entweder oder möglich!

Ich habe einige, besser gesagt - jede Menge Gehegehäuser und finde es sehr mühsam alle immer durch zu schauen, wo welches Tier drin ist für:
-> zum Befüllen (Baby oder Erwachsenes)
-> Orga - Wettbewerbstier - Verschiebung in Zoo D'amour
-> Wetti (Bronze, Silber,..) - Verschiebung in Zoo D'amour

Vorschlag 1: Beschriftung möglich machen (auch sichtbar oder durch Mausklick)
-> ohne das ich in das Gehegehaus rein muss, wo das Laden etwas dauert..



klar kann man Tiere suchen über Tierübersicht, aber die meisten Tiere die man sucht, kommt man immer an das Haus der Regionen.
Wenn ein Tier NUR im Gehegehaus ist aber nicht in den Regionen komme ich auch immer an das Haus der Regionen.

Wenn keine Beschriftung möglich,
Vorschlag 2: dann BITTE verbesserte Suche, die auch das Gehegehaus korrekt anzeigt (egal ob das Tier in den Regionen ist)

beides auch für Aqua, Terrarien, Voliere. .. denn da hab ich auch etliches.. danke.
MFZ: Archielles /// Server: 1 /// User-ID: 870365
Level: ü 150 /// Orga: Bärenstark /// Premium: Stufe 50 /// 30 Zuchtplätze /// 14.000 Besucher

Gast

Re: Gehegehausbeschriftung od. verbesserte Suche (auch Gehegehaus)

Beitrag von Gast » So 7. Feb 2021, 23:09

.
Zuletzt geändert von Gast am Mo 22. Mär 2021, 16:57, insgesamt 1-mal geändert.

Archielles
Beiträge: 1641
Registriert: Do 19. Jan 2012, 14:45

Re: Gehegehausbeschriftung od. verbesserte Suche (auch Gehegehaus)

Beitrag von Archielles » Mo 8. Feb 2021, 16:55

schiebe dies nun immer wieder hoch,.. ob dies irgendwann oder irgendwie umgesetzt wird, weiß ich nicht..

aber einzelne Tiere suchen tue ich nicht mehr.. warte immer ab bis es mehrere sind.. einzeln suchen tue ich nicht mehr.. zu mühsam.
MFZ: Archielles /// Server: 1 /// User-ID: 870365
Level: ü 150 /// Orga: Bärenstark /// Premium: Stufe 50 /// 30 Zuchtplätze /// 14.000 Besucher

Benutzeravatar
THL
Entwickler
Beiträge: 657
Registriert: Di 19. Jun 2012, 09:04

Re: Gehegehausbeschriftung od. verbesserte Suche (auch Gehegehaus)

Beitrag von THL » Mo 8. Feb 2021, 17:34

Die gewünschte "Beschriftung" gibt es bereits: wenn du über ein Gegehaus gehst erweitert sich nach ein paar Sekunden der Tooltipp und zeigt eine Liste aller Tiere im Haus an ;)

Archielles
Beiträge: 1641
Registriert: Do 19. Jan 2012, 14:45

Re: Gehegehausbeschriftung od. verbesserte Suche (auch Gehegehaus)

Beitrag von Archielles » Mo 8. Feb 2021, 17:38

ja toll da muss ich trotzdem alle Gehegehäuser einzeln durch gehn.. schön wäre wenn dies direkt sichtbar wäre,.. bei über 50 Gehegehäuser biste da lange am suchen..

daher ja dieser Wunsch..

daher ja der 2. Vorschlag mit der verbesserten Suche.. da ein Textband über jedem Gehegehaus stören könnte.. *g*
MFZ: Archielles /// Server: 1 /// User-ID: 870365
Level: ü 150 /// Orga: Bärenstark /// Premium: Stufe 50 /// 30 Zuchtplätze /// 14.000 Besucher

schnecke999
Beiträge: 1717
Registriert: Di 20. Nov 2012, 19:40
Wohnort: schneckenhaus

Re: Gehegehausbeschriftung od. verbesserte Suche (auch Gehegehaus)

Beitrag von schnecke999 » Di 9. Feb 2021, 10:50

Es ist tatsächlich sehr nervig, dass man immer erst zu den Regionen geführt wird (wenn das gesuchte Tier zusätzlich dort ist), man das Tier aber eigentlich im Zoo suchen möchte. Die Suche für die Regionen wird eigentlich nicht benötigt, weil es dort überschaubar ist und man eh nur das Haus angezeigt wird.
Zwischendurch funktioniert es immer mal, meistens jedoch nicht.

Antworten