Aufregen übers Valentinsevent 2021

Gast

Re: Aufregen übers Valentinsevent 2021

Beitrag von Gast » So 7. Feb 2021, 21:54

.
Zuletzt geändert von Gast am Mo 22. Mär 2021, 16:59, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: Aufregen übers Valentinsevent 2021

Beitrag von Gast » So 7. Feb 2021, 22:56

.
Zuletzt geändert von Gast am Mo 22. Mär 2021, 16:58, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Pusteblume77
Beiträge: 6143
Registriert: Di 8. Nov 2011, 11:07

Re: Aufregen übers Valentinsevent 2021

Beitrag von Pusteblume77 » Mo 8. Feb 2021, 09:22

berlzoo hat geschrieben:
So 7. Feb 2021, 22:56
Interessant, Pizza Bite. Welche Spielbedürfnisse wurden denn hier nun genau aufgegriffen? Klickevents sind doch nun wirklich noch nie auf grosse Gegenliebe gestossen, wenn man den Tenor im Forum betrachtet.
Ich bin auch nicht begeistert über Klickevents, muss ich zugeben, aber ich kenne auch Spieler, die das anderes sehen, auch hier im Forum.
Und andere Wünsche wurden durchaus aufgegriffen.
Jedes Mal gibt es Kritik, dass man sich beim Aufstellen auch die Uralttiere mit erspielt... diesmal nicht, muss keiner.
Sogar zwei neue Stände für recht wenig Herzen gibt es zu erspielen, finde ich gut. Auch das wurde vielfach gewünscht.
Und der Eventbaum war diesmal vor Beginn des Events im Kalender, auch gut :)
Deko ist immer sehr Geschackssache, aber bei diesem Event kann man ein animiertes Paar für ZD kaufen, ebenfalls ein Pluspunkt.

Negativ: Das teure Freundesgeschenk hat keine Animation, die wäre schön gewesen.
Vor allem aber finde ich es schade, dass es keine Freundesgeschenke für ZD gibt.
Es war immer schön, sich gegenseitig beschenken zu können, aber mit Diaitems wird es ein teurer Spaß, also habe ich das gelassen.
berlzoo hat geschrieben:
So 7. Feb 2021, 22:56
Zurück zum Event. Nach diesen ersten Tagen hab ich nun zahlreiche Kunden gehört und gelesen, die der Meinung waren, wenn sie dieses rosa Chamäleon (es tut mir leid, aber schon dort hab ich Mühe, denn die Natur hat fantastische Tiere hervorgebracht, so dass Ihr nichts erfinden müsst, wie auch diese exklusiven Tiere, die ich persönlich völlig daneben finde. Beim braunen Pinguin sehe ich einen sitzenden Afghanen) einlösen, dass sie alles andere auch bekommen.
Rosa Leguane gibt es wohl aber tatsächlich, ebenso wie einige der einzigartigen Tiere auch ;)
Zuletzt geändert von Pusteblume77 am Mo 8. Feb 2021, 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Orga MagicZoo hat wieder Platz. Wir freuen uns auf dich! :D

MeineNickpage

kratzbuerste25
Beiträge: 2312
Registriert: Di 21. Jan 2014, 11:12

Re: Aufregen übers Valentinsevent 2021

Beitrag von kratzbuerste25 » Mo 8. Feb 2021, 10:05

Dass das Chamäleon erst auf der zweiten Seite erscheint ist echt blöd. Ich hätte auch gerade um ein Haar versehentlich ein falsches Tier eingelöst. Mein Gott, einmal nicht richtig hingesehen und zack. Das ist echt unglücklich gelöst.

Bzgl. des Beschenkens bin ich inzwischen zwiegespalten. Ich hatte zu Weihnachten mehrfach angeboten 2 komplette Events zu verschenken. Hab das über alle mir möglichen Wege kommuniziert. Es gab keinen Bedarf. Niemand wollte das Angebot. Von daher denke ich, dass der allgemeine Bedarf an Geschenken nicht so übermäßig groß ist. Auch in meiner Orga- bzw. Freundesliste schreit immer jeder gleich: "keine Geschenke!"

Von daher hat mich das dieses Mal nicht gestört. Wenns was Tolles für die Dias gewesen wäre, hätte ich sicher mit irgendwem getauscht. Aber für paar starre Pixel hab ich da keinen Bedarf.
🐰🦁🐻🐵🐧🐌🦋🐝🐞🐊🐢🐙🦆🦉🐴🐠🐋🦓🦍🦧🦒🐘🐫🐿🐓🦜🐸

Benutzeravatar
Greiflein
Beiträge: 1544
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 07:40

Re: Aufregen übers Valentinsevent 2021

Beitrag von Greiflein » Mo 8. Feb 2021, 11:21

Leguan (Rosa Galapagos-Leguan), nicht Chamäleon. ;)
Server: Server 2 - Zooname: Greiflein - User-ID: 1660327 - Organisation: Die Musketiere

Benutzeravatar
Mauza
Beiträge: 6261
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 18:51

Re: Aufregen übers Valentinsevent 2021

Beitrag von Mauza » Mo 8. Feb 2021, 13:04

ich bin normalerweise kein freund von klick-events. aber diesmal finde ich es gar nicht schlecht.
1. ich kann selbst bestimmen, was ich erspielen möchte, muss nicht die alten tiere in kauf nehmen.
2. ich kann ebenfalls selbst bestimmen, wie viele sachen ich erspielen möchte. ich muss nur genügend deko dafür aufstellen.
3. wie schon von anderen erwähnt, finde ich das animierte liebespaar wirklich nett und am nettesten, dass es für zd zu haben ist.
4. ich finde die deko-teile nett gemacht, nicht so scheußlich-kitschig wie bei einigen früheren events.
5. die aufzustellende deko hat eine lange laufzeit, so dass man nicht zwingend den ganzen tag über immer wieder abklicken muss und durch geschicktes einkaufen und aufsstellen das auch berufstätige hinkriegen müssten.

wie hier ebenfalls schon angemerkt wurde, finde auch ich nicht schön, dass es das freundesgeschenk nur für dias gibt, da hält sich die spendierbereitschaft natürlich sehr in grenzen und die unterstützung für kleinere zoos musste dann eben über andere wege erfolgen, leider dann mit entsprechend großem verlust an zd beim verkauf. und ja, wir haben zoos in unserer orga, die sich bisher immer über eine unterstützung gefreut hatten.
auch finde ich es schwach, dass das geschenk-pärchen nicht einmal animiert ist. für ein dia-geschenk sollte man das eigentlich erwarten können.

dass der herzbaum als unterstützung schon vorab im kalender war, ist sehr erfreulich, denn in früheren events kamen solche teile zwecks unterstützung immer so spät, wenn sie gar nicht mehr benötigt wurden. siehe plüschpinguin.
🌺🌼🌹🌼🌸🌻🌹🌺🌼🌷🌻🌸🌼🌹🌷🌼
MagicZoo - die Orga mit der besonderen Magie!
User-ID 72789 - Server 1

kratzbuerste25
Beiträge: 2312
Registriert: Di 21. Jan 2014, 11:12

Re: Aufregen übers Valentinsevent 2021

Beitrag von kratzbuerste25 » Mo 8. Feb 2021, 14:03

Greiflein hat geschrieben:
Mo 8. Feb 2021, 11:21
Leguan (Rosa Galapagos-Leguan), nicht Chamäleon. ;)
Stimmt! 😂😂 🦎
🐰🦁🐻🐵🐧🐌🦋🐝🐞🐊🐢🐙🦆🦉🐴🐠🐋🦓🦍🦧🦒🐘🐫🐿🐓🦜🐸

pizza_bite
Community-Team
Beiträge: 1799
Registriert: Mo 1. Jul 2019, 13:26

Re: Aufregen übers Valentinsevent 2021

Beitrag von pizza_bite » Mo 8. Feb 2021, 15:24

Danke für euer Feedback 😊
Ich habe alle eure Meinungen an das Team weitergegeben.
Bitte nutzt für Fehlermeldungen aber weiterhin den Bugbereich 😉

VG 🍕
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Benutzeravatar
BigC
Beiträge: 213
Registriert: Fr 10. Feb 2012, 11:41

Re: Aufregen übers Valentinsevent 2021

Beitrag von BigC » Mi 10. Feb 2021, 14:02

Sehr gut geschrieben, Berlzoo, aber eine Passage deines Textes verstehe ich nicht so ganz:
berlzoo hat geschrieben:
So 7. Feb 2021, 22:56
... Aber aktuell liegt der monatliche Preis, um den Zoo konkurrenzfähig betreiben zu können, bei rund EUR 50 pro Monat. ...
Von welcher Konkurrenz sprichst du? Ich habe noch nirgens einen Highscore vom Zoo entdecken können. Somit weiß ich auch nicht, wo andere mit ihrem Zoo stehen, und ganz ehrlich, sowas interessiert doch in einem Aufbauspiel eigentlich wirklich keinen. "Ich bin besser als du", aus den Zeiten bin ich bereits seit über 50 Jahren raus. :roll:

Das upjers aber versucht, die Kühe ... ähm, die Kunden immer stärker zu melken, ist nicht zu übersehen. Das geht aber meist nur so lange gut, wie der Kunde dies auch mitmacht. Der Bogen ist mittlerweile schon sehr weit gespannt und dadurch werden viele Neustarter bereits in den ersten Wochen abgeschreckt und verlassen das Spiel wieder.

Ja, auch ich mag diese Klickevents nicht, nein, ich hasse sie sogar. Und das man nun nicht einmal mehr Freunde unterstützen kann, ist wieder eine weitere Bogenspannung, die absolut nicht nötig wäre, denn ich glaube, das es wohl keinen Spieler gibt, der seinen Freund für Dias (=€) unzählige Items schenkt, damit dieser auch eine Chance auf die beiden neuen Eventtiere hat.

Ich spiele den Zoo mittlerweile nurnoch so nebenbei, weil ich einige Freunde in der Orga lieb gewonnen habe, aber der Spaß ist schon lange unter der Diasucht von upjers begraben worden und wird wohl auch selbst dann nicht wiedergefunden, wenn ich einen Archäologen danach suchen lasse.
Benutzernamen: My Free Zoo - BigCs - (annemietz110) - S2 - ID: 1117069 | My Free Farm - BigC - (NQC) - S24 - ID: 21959682 | Wurzelimperium - BigC - R.I.P. | My Sunny Resort - BigCs - R.I.P. | My Fantastic Park - R.I.P | My Little Farmies - R.I.P. | undermaster - R.I.P.
Sonstige Angaben: egal....

jipeeh
Beiträge: 428
Registriert: Di 30. Jul 2019, 23:07

Re: Aufregen übers Valentinsevent 2021

Beitrag von jipeeh » Mi 10. Feb 2021, 17:48

und nun ists Event zu Ende und wo sind die erspielten Stände und Tiere?

in den Infos im Zoo ists ned erklärt - mal wieder
wenn man hier ned mitliest, ist man aufgeschmissen.
ich hab ned mitgelesen und hab nun umsonst Deko gekauft, weil ich weder Tiere noch Stände eingetauscht habe.

bin gespannt, was sich Upjers einfallen lässt.
natürlich bin ich wieder selber Schuld, wie immer, wenn was schief läuft - boah ich könnt grad ...


Nachtrag: den Herzbaum ausm Kalender konnte man ned anklicken, um Anhänger zu bekommen :(
Zuletzt geändert von jipeeh am Mi 10. Feb 2021, 17:50, insgesamt 1-mal geändert.
my free zoo - user id: 12862670 - Server 2

Antworten