NPCs sollten von der Besucherinfo loslaufen

Benutzeravatar
Mauza
Beiträge: 6258
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 18:51

Re: NPCs sollten von der Besucherinfo loslaufen

Beitrag von Mauza » Mo 28. Dez 2020, 17:17

reden wir hier von MA oder von NPCs?
das scheint mir gerade ein wenig durcheinander zu geraten. meine NPCs laufen nie bis zum museum. das machen nur die MA.
aus der besucherinfo kommen aber die NPCs.
🌺🌼🌹🌼🌸🌻🌹🌺🌼🌷🌻🌸🌼🌹🌷🌼
MagicZoo - die Orga mit der besonderen Magie!
User-ID 72789 - Server 1

Cordel01
Beiträge: 51
Registriert: Fr 27. Mär 2020, 14:58

Re: NPCs sollten von der Besucherinfo loslaufen

Beitrag von Cordel01 » Mi 30. Dez 2020, 00:27

Nur weil du deine MA nicht draußen haben möchtest muss ich meine auch im Zoo lassen. Meine müssen zB raus, da sie dort ihre Arbeit erledigen müssen.

@Mauza ... Sven meint, die NPC's sollen im Zoo starten und nicht am Eingang, da er seine MA eingesperrt hat. (Eine Platte am Eingang entfernt hat)

Warum ausgerechnet deine "ewig" dort rumlaufen ist mir ein Rätsel, in meinen Zoo's machen sie das nicht! Deswegen möchte ich auch nicht, das sich am Startpunkt der NPC' was ändert.
Zuletzt geändert von Cordel01 am Mi 30. Dez 2020, 17:18, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Mauza
Beiträge: 6258
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 18:51

Re: NPCs sollten von der Besucherinfo loslaufen

Beitrag von Mauza » Mi 30. Dez 2020, 11:59

Cordel01 hat geschrieben:
Mi 30. Dez 2020, 00:27

@Mauza ... Sven meint, die NPC's sollen im Zoo starten und nicht am Eingang, da er seine MA eingsperrt hat. (Eine Platte am Eingang entfernt hat)
ach so! alles klar, danke! :) nein, ich möchte auch nicht, dass meine NPCs bei der besucherinfo starten. ich finde es ganz ok, so wie es ist. und sie verteilen sich ja auch recht schnell auf den übrigen zoo.
🌺🌼🌹🌼🌸🌻🌹🌺🌼🌷🌻🌸🌼🌹🌷🌼
MagicZoo - die Orga mit der besonderen Magie!
User-ID 72789 - Server 1

Gast

Re: NPCs sollten von der Besucherinfo loslaufen

Beitrag von Gast » Sa 2. Jan 2021, 05:41

Cordel01, du kannst ja die Platte in deinem Zoo da belassen, wo sie ist, wenn du es gut findest, daß deine MA den Zoo verlassen.

Ich kenne viele Spieler, die zu dieser Notlösung gegriffen haben.
In unserer Orga gibt es Spieler, die WEDER ein Museum NOCH die ZG haben und auch da laufen die MA raus.
Das ist mehr als bescheuert, denn dort gibt es NULL Aufgaben zu erledigen, nach aktuellem Infostand sollen die MA nämlich NUR in der Blumenwiese arbeiten, für alle anderen Regionen muß man eigens MA einstellen.
Da könnte man ebenso argumentieren, warum stellt man nicht dort extra Teams ein, damit die NORMALEN im HAUPTZOO eingestellten MA dann auch DORT verbleiben und nicht an andere Orte verschwinden.

Wie ich bereits erwähnte, wurde schon vorgeschlagen, daß man doch einen Haken setzen darf, wenn die MA den Zoo nicht verlassen sollen.
Ich weiß nicht, was daran schlimm sein soll.
Aber der Vorschlag wurde nicht umgesetzt.

Also haben die Leute zwangsläufig eine Platte entfernt, damit ihre MA nicht rausliefen.

Du und Mauza wollt beide nicht, daß die NPCs von woanders als von der ersten Platte loslaufen aber andere möchten eben nicht, daß sich ihre NPCs dort gegenseitig platttreten.
Es gibt schließlich auch Leute, die haben mehr NPCs als ich, also warum sollen die diese nicht im Zoo laufen sehen, nur weil ihr beide euch wegen ein paar wenigen Platten Entfernung vom Eingang so anstellt?

Was wäre denn so schlimm daran, wenn die NPCs direkt im Zoo wären?
Du schriebst, deine Besucherinfo stünde sowieso in der Nähe des Eingangs, daher verstehe ich nicht, warum sie nicht 2 oder 3 Platten hinter dem Eingang loslaufen sollen dürfen!?
Es gibt keinen ZWINGENDEN Grund, daß sie NUR von Platte 1 starten müßten.

Warum sollen immer nur die Ideen derselben Spieler umgesetzt werden?
Andere wollen auch mal Wünsche äußern dürfen!

Wenn die NPCs automatisch z.B. auf der 3. Platte starten würden, dann hättet ihr sie immer noch am Eingang und könntet sie sofort sehen.
Das würde keinem von euch wehtun, aber andere könnten ihre MA dann so im Griff halten.
Die Lösung, die ich hier vorgeschlagen hatte, schädigt schließlich keinen, während euer Beharren auf Platte 1 vielen schadet, die ihre NPCs gerne IM Zoo statt vor der Tür sehen würden!

Benutzeravatar
zwergy
Beiträge: 1979
Registriert: Di 1. Dez 2015, 16:19

Re: NPCs sollten von der Besucherinfo loslaufen

Beitrag von zwergy » Sa 2. Jan 2021, 11:45

Treten sich die NPC`s nicht alle Platt wenn man vorne eine Wegplatte entfernt und alle am selben fleck laufen?

Ist nur eine Frage!

Meine verteilen sich im ganzen Zoo so wie die MA
Bild
My Free Zoo: Spielname: zwergy - Server 1 - ID: 93749 / Spielname: zwergy31 - Server 2 - ID: 1899519
Mein Zoo Das haut der stärksten Kuh die Milch aus dem Euter :lol: :lol:
Meine Farm Wenn der Bauer in die Jauche fliegt, der Ochse sich vor Lachen biegt :lol: :lol:
Bild

Benutzeravatar
Mauza
Beiträge: 6258
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 18:51

Re: NPCs sollten von der Besucherinfo loslaufen

Beitrag von Mauza » Sa 2. Jan 2021, 12:55

@SvenBömwöllen -inwiefern stelle ich mich an wegen der platten, wie von dir behauptet? das kann ich nicht nachvollziehen. ich hab nie erwas von platten geschrieben. ich unterstütze lediglich deinen vorschlag nicht und das sollte man doch wohl akzeptieren können.
so ganz nebenbei: was ist so dramatisch daran, dass die MA aus dem zoo laufen, auch wenn man nichts im museum stehen hat? die laufen kurz raus und dann sofort auch wieder rein, wo liegt da ein so ernstes problem, um das sich upjers kümmern sollte?
🌺🌼🌹🌼🌸🌻🌹🌺🌼🌷🌻🌸🌼🌹🌷🌼
MagicZoo - die Orga mit der besonderen Magie!
User-ID 72789 - Server 1

Benutzeravatar
zwergy
Beiträge: 1979
Registriert: Di 1. Dez 2015, 16:19

Re: NPCs sollten von der Besucherinfo loslaufen

Beitrag von zwergy » Sa 2. Jan 2021, 13:09

Die Mitarbeiter versorgen ja auch die Tiere die man im Museum hat. Wäre also blöd wenn sie nicht rauslaufen würden.

Was ich schwachsinnig finde ist, das der Kassierer rausläuft und nicht mal den Eingang abkassiert.

Da sollte Upjers mal dran arbeiten!

Aber das hab ich auch schon paar mal vorgeschlagen und es interessiert Upjers anscheinend überhaupt nicht solche kleinen Wünsche mal zu akzeptieren und umzusetzen.
Bild
My Free Zoo: Spielname: zwergy - Server 1 - ID: 93749 / Spielname: zwergy31 - Server 2 - ID: 1899519
Mein Zoo Das haut der stärksten Kuh die Milch aus dem Euter :lol: :lol:
Meine Farm Wenn der Bauer in die Jauche fliegt, der Ochse sich vor Lachen biegt :lol: :lol:
Bild

Benutzeravatar
ZooCologne
Beiträge: 606
Registriert: Di 21. Feb 2017, 16:20

Re: NPCs sollten von der Besucherinfo loslaufen

Beitrag von ZooCologne » Sa 2. Jan 2021, 18:48

Liebes upjers-Team,

ich kann es gut verstehen, dass es Sven gegen den Strich geht, dass die Mitarbeiter den Zoo verlassen, obwohl er es nicht möchte.

Und das hat folgenden Grund:
Bei mir selbst gibt es nämlich weder ein Museum noch eine Blumenwiese (für die anderen Regionen müssen ja sowieso eigene MA beschäftigt werden).
Da frage ich mich natürlich auch, wenn ich diese Objekte gar nicht habe, warum sollen meine Mitarbeiter dann grundlos den Zoo verlassen?

Ich habe nicht oft Mitarbeiter laufen, da mein Zoo zum Glück noch nicht so groß ist, dass ich sie unbedingt bräuchte. Ich füttere, tränke, etc. meist alles ohne Hilfe.

In der Zeit, wo aber Mitarbeiter aktiv sind, nehme ich also auch eine Platte weg, damit sie drinnen bleiben - denn wie gesagt: bei mir gibt es draußen wirklich rein gar nichts zu erledigen - und wenn die Mitarbeiter abgelaufen sind, kommt sie wieder dahin.
Mein Zoo stürzt aber auch nicht laufend ab, weil er noch relativ klein ist.

Sven ist - wie viele andere große Zoos - aber vermutlich auf seine Mitarbeiter angewiesen und er hat ja auch regelmäßige Abstürze.
Dass er da nicht laufend "Platte hin - Platte weg" spielen will, um die NPCs jedes Mal erneut reinzulassen, damit sie sich vor der Türe nicht knubbeln, kann ich daher absolut nachvollziehen.

Generell müssen aber die NPCs aktuell von vorne starten, weil anfangs nicht jeder eine Besucherinformation hat, denn diese muss erst gekauft oder ertauscht werden.
Bei den Spielern, die noch keine haben, können die NPCs also noch gar nicht von dort starten.
Dennoch wäre es möglich, dass die Spieler schon NPCs haben, weil es die ja auch als Geburtstagsgeschenk gibt.

Allerdings finde ich es durchaus legitim zu fragen, warum starten die NPCs nicht einfach ab der 3. Platte?
Auch die ist im Eingangsbereich noch sichtbar und so könnten die Spieler, die die Mitarbeiter lieben drinnen haben wollen, Platte 2 entnehmen und die anderen lassen sie dort.
Da man zum Aktivieren von neuen NPCs nur auf die Karte klicken aber sie nicht manuell irgendwo einsetzen muss, wäre es doch egal, ob sie von Platte 1 oder Platte 3 starten, beides ist schließlich im Eingangsbereich sichtbar, wenn der Zoo neu startet.

Aber vielleicht kann man es auch alternativ in den Einstellungen - wo man ja auch auswählen kann "NPCs verstecken" - möglich machen, dass jeder Spieler selber voreinstellen kann, entweder "NPCs laufen von der Besucherinformation ab" oder eben "NPCs laufen vom Eingang los".
Bei Zooneulingen ist dann eben erst einmal voreingestellt, dass sie vorne loslaufen und das Kästchen bei der Besucherinformation ist so lange grau, bis sie diese haben und dann können sie es entsprechend ändern, wenn es gewollt ist.

So könnte jeder einzelne individuell bestimmen, was seinem Zookonzept besser entspricht und ihr könntet beide Seiten zufriedenstellen.
Wer stets auf der Suche nach etwas Besserem ist, läuft Gefahr, dabei wirklich Gutes einzubüßen.

Cordel01
Beiträge: 51
Registriert: Fr 27. Mär 2020, 14:58

Re: NPCs sollten von der Besucherinfo loslaufen

Beitrag von Cordel01 » So 3. Jan 2021, 14:10

Gucki,
auch von meiner Seite aus ist nichts gegen die Platten gesagt worden. So wie auch Mauza schrieb, bin ich nur nicht für den Vorschlag. Auch bin ich nach wie vor der Meinung, das es nicht dramatisch ist, wenn die MA den Zoo verlassen. Sie sind fix draußen und fix wieder drin. Sollte das bei einigen/mehreren/vielen Spielern anders sein, liegt es nicht daran das sie den Zoo verlassen. Das wäre dann eine Aufgabe für den Support!

Auch wie geschrieben wurde, das nicht jeder Spieler von Anfang an eine BI im Zoo hat muss berücksichtigt werden. Die NPC's würden dann von etwas nicht vorhandenem starten sollen. In meinen Augen ein bissl blöd ... oder? Und dann wieder eine Möglichkeit dafür einzubauen wird iwann den Rahmen sprengen.

Wenn mir die Krone eines Baumes nicht passt, sollte ich dann auch die Möglichkeit bekommen sie mit einem Haken zu ändern weil andere sie ja so schön finden und sie bleiben soll? Wenn es danach geht, kann die Liste endlos erweitert werden mit Dingen, die die Spieler individuell ändern möchten. Dann sie die Proggies nur noch mit Änderungswünschen beschäftigt.

Benutzeravatar
Mauza
Beiträge: 6258
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 18:51

Re: NPCs sollten von der Besucherinfo loslaufen

Beitrag von Mauza » So 3. Jan 2021, 14:14

@cordel - * mit unterschreib*
🌺🌼🌹🌼🌸🌻🌹🌺🌼🌷🌻🌸🌼🌹🌷🌼
MagicZoo - die Orga mit der besonderen Magie!
User-ID 72789 - Server 1

Antworten