VORSCHLÄGE für Events :::: UPJERS BITTE LESEN, DANKEEEEEE

ZOO-Erlebnis-Park
Beiträge: 3107
Registriert: Di 22. Apr 2014, 17:39

VORSCHLÄGE für Events :::: UPJERS BITTE LESEN, DANKEEEEEE

Beitrag von ZOO-Erlebnis-Park » Mi 24. Jun 2020, 12:31

Sommer-Event = alles für auf das Wasser-Terrain
Schlauchboot, Kajak, Schwimminsel, schwimmende Kinder
Sommer-Event = Zu setzen auf Land
Sonnenhut-Laden, alkoholfreie Cocktails, Matten, usw.

Herbst-Event (aus I-Net kopiert)
Von Afrika bis in die Karibik
In Japan ist Höhepunkt des "Tags des Dankes für die Arbeit" Niinamesai ("Kosten des neuen Reises") am 23. November eine shintoistische Zeremonie. Dabei opfert der Kaiser den Göttern den ersten Reis der Ernte. Landesweit gibt es Erntefeiern an Shinto-Schreinen und fröhliche Nachbarschaftsfeste.
Mit dem Jams-Fest wird in Ghana und Nigeria nach Ende der Regenzeit im August um den Erfolg der bevorstehenden Ernte des afrikanischen Grundnahrungsmittels gebeten. Kochtöpfe und Schüsseln werden auf Hochglanz poliert, um für die neuen Jamswurzeln bereit zu sein.
In Oaxaca im Süden Mexikos wird jährlich im Juli das Erntedank-Festival Guelaguetza ("Geschenk", "Erfüllung") gefeiert. Mit Musik und Tanz in traditionellen bunten Trachten wird dabei die Maisgöttin Centeotl geehrt.
Auf der Karibik-Insel Barbados feiern die Menschen das Ende der Zuckerrohr-Ernte im Juli ausgelassen mit Kostüm-Umzügen und viel Musik. Sie huldigen dem für die Feiern gewählten Erntekönigspaar.

Weihnachts-Event mit einem Zaun, der aussieht wie bunte Legosteine
viele Spielsachen wie Puppen, Teddys, Puppenhäuser mit verschiedenen Zimmern, Teegeschirr usw. für Mädchen
Autos, Schienen mit Eisenbahnen, Weltraumdekos usw. für Jungs

Hat noch jemand Ideen :?: :?: :?: :?: :?:
Zuletzt geändert von ZOO-Erlebnis-Park am Fr 3. Jul 2020, 12:16, insgesamt 1-mal geändert.
Server 1 = ID 453355
Jurassic-Park, Serengeti, Zoo D´Amour, Schau-Bauernhof, Polar-Region, Blumenwiese und Freundes-Zoo komplett ausgebaut
Attraktion im ZOO : kl.Kinder-Spielplatz-GH, Sport-u.v.m.-GH, Reit-GH, viele schöne Erlebnis-Ecken in GH und natürlich im Außenbereich

Fuchsteufel79
Beiträge: 279
Registriert: Do 4. Jul 2019, 16:52

Re: VORSCHLÄGE für Events

Beitrag von Fuchsteufel79 » Mi 24. Jun 2020, 15:56

Wenn ich mal ergänzen darf, dann bitte beim Sommer-Land-Event noch eine Hüpfburg dazu nehmen.
Warum die Cocktails alkoholfrei sein sollen, verstehe ich aber nicht, sind Erwachsene denn vom Sommerevent ausgeschlossen? :shock:

Zum Thema Weihnachten würde ich gerne noch ein Schaukelpferd ergänzen und die Spielsachen sollten für alle Kinder verfügbar sein, nicht getrennt für Bub und Madl.
Die Zeiten wo man als Madl mit Puppenspielen zur Mutterrolle erzwungen werden sollte, sind gottlob vorbei.
Auch viele Madln spielen doch gern mit der Eisenbahn. Ich mochte die ungelenkigen Barbie-Puppen nie leiden. :x


Und für nächstes Jahr, wenn die Olympiade kommt, fänd ich ein griechisches Event schön, wo dann auch die Sportler als Figuren vorkommen.
Vielleicht als "Untergrund" ein leeres Stadion, das jeder relativ günstig erwerben kann und dann kann jeder für sich entscheiden, welche Olympioniken (Dollar und/oder Diamant) er dort platzieren möchte.
Darum herum könnte man dann noch griechische Bauwerke und Buden mit typischen Leckereien aufstellen.

Für das Sommerevent als andere Möglichkeit anstelle von Wasserterrain wäre es auch eine Idee, wie beim Stadion (s.o.) ein rechteckiges Schwimmbecken als kaufbaren Untergrund zu nehmen, um dann dort Kinder mit Schwimmreifen oder -tieren, ballspielende Personen, Schwimmer, Taucher, usw. einsetzen zu können.
Diese Standard-Wasserterrains sind ja leider nicht verschiebbar, wenn man mal eben was umbauen möchte.

ZOO-Erlebnis-Park
Beiträge: 3107
Registriert: Di 22. Apr 2014, 17:39

Re: VORSCHLÄGE für Events ::::

Beitrag von ZOO-Erlebnis-Park » Mi 24. Jun 2020, 23:27

gute Ideen - danke für die Ergänzungen

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Server 1 = ID 453355
Jurassic-Park, Serengeti, Zoo D´Amour, Schau-Bauernhof, Polar-Region, Blumenwiese und Freundes-Zoo komplett ausgebaut
Attraktion im ZOO : kl.Kinder-Spielplatz-GH, Sport-u.v.m.-GH, Reit-GH, viele schöne Erlebnis-Ecken in GH und natürlich im Außenbereich

Nils1973
Beiträge: 88
Registriert: Mi 17. Jul 2019, 14:35

Re: VORSCHLÄGE für Events ::::

Beitrag von Nils1973 » Fr 26. Jun 2020, 10:25

tolle Ideen
hoffentlich werden einige davon umgesetzt
bis auf Olympia, Fußball und co
Sport ist Mord :)
vor allem Fußball was ist da so spannend dran wie 20 Mann
einem Ball hinterher rennen und dann doch nicht das Tor treffen
für das Geld was die bekommen
müssten die mit verbundenen Augen von jeden Punkt des Spielfelds
das Tor treffen
aber Hauptsache man kann Bier trinken und rumgröhlen da ist das Spiel
ehh Nebensache die hälfte bekommt nach 30 min ehh nix mehr mit

Benutzeravatar
zwergy
Beiträge: 1507
Registriert: Di 1. Dez 2015, 16:19

Re: VORSCHLÄGE für Events ::::

Beitrag von zwergy » Di 30. Jun 2020, 17:34

Nils1973 hat geschrieben:
Fr 26. Jun 2020, 10:25

aber Hauptsache man kann Bier trinken und rumgröhlen da ist das Spiel
ehh Nebensache die hälfte bekommt nach 30 min ehh nix mehr mit
:lol: :lol: :lol: Nils du bist super :D
Bild
My Free Zoo: Spielname: zwergy - Server 1 - ID: 93749
Mein Zoo Das haut der stärksten Kuh die Milch aus dem Euter :lol: :lol:
Meine Farm Wenn der Bauer in die Jauche fliegt, der Ochse sich vor Lachen biegt :lol: :lol:
Bild

ZOO-Erlebnis-Park
Beiträge: 3107
Registriert: Di 22. Apr 2014, 17:39

Re: VORSCHLÄGE für Events ::::

Beitrag von ZOO-Erlebnis-Park » Mi 1. Jul 2020, 09:59

Thema ist eigentlich :arrow: :arrow: :arrow: Vorschläge für Events :!: :!: :!:
Server 1 = ID 453355
Jurassic-Park, Serengeti, Zoo D´Amour, Schau-Bauernhof, Polar-Region, Blumenwiese und Freundes-Zoo komplett ausgebaut
Attraktion im ZOO : kl.Kinder-Spielplatz-GH, Sport-u.v.m.-GH, Reit-GH, viele schöne Erlebnis-Ecken in GH und natürlich im Außenbereich

oonaelise
Beiträge: 29
Registriert: Do 23. Jan 2020, 14:42

Re: VORSCHLÄGE für Events ::::

Beitrag von oonaelise » Mi 1. Jul 2020, 16:03

Nun ich habe mal einiges an Vorschlägen gesammelt, da der Zoo für mich augenblicklich sehr langweilig ist,habe ich Ideen für Events als auch für Läden und NPC's die man entsprechend zuordnen kann...

Events: :idea:

-Spukspektakel/Gruselparty
-Ritterfest/Mittelalterfest
-Wilder Westen
-Indianerfest
-Steinzeitlager
-Piratenfest
-Märchenfest
-Zirkusfest
-Sankt Martin/Laternenfest
-Erntedank -Woche/Thanks Giving
-Hochzeitsevent
-Kirmes/Jahrmarkt
-St.Patricks Day
-Campingwoche
-Oktoberfest
-Hawaiiparty
-1001 Nacht
-Apres Ski
-Zwergenfest/Trollfest


NPC's: :idea:

-fliegende Hexe auf Besen
-schwebendes Gespenst
-Einhorn
-Elfe
-Zwerg

Läden/shops: :idea:

(zum Beispiel als Foodtruck) :arrow:

-Thai-essen
-chinesisches Essen
-Pizzabude
-Donutladen
-Waffelbude oder Crepes
-Reibekuchenstand
-Currywurstbude
-Dönerbude
-Falafel
-Pfannkuchenhaus
-Paradiesäpfelstand
-Lebkuchenherzenstand
-gebrannte Mandeln
-Hot Dog
-Candy shop
-Churrosladen
-Bierstand
-Zuckerwattenstand
-Popcornstand
-spanische Paella

Non Food Läden: :idea:

-Kinderschminkenstand
-Fotobox
-Glücksrad
-Enten angeln
-Dosen werfen
-Schießbude
-Losbude

das wärs fürs erste...
sollte ich bereits vorgeschlagene Themen/Wünsche anderer Spieler dabei haben,so möge man mir dieses nachsehen.

P.s. ich warte immer noch sehnlichst auf die Spielplatzdeko im Antiquitätenexpress! ;)

oonaelise
Beiträge: 29
Registriert: Do 23. Jan 2020, 14:42

Re: VORSCHLÄGE für Events ::::

Beitrag von oonaelise » Mi 1. Jul 2020, 18:42

noch ne Idee...
wie wärs mit 'ner God safe the Queen week (Englandwoche)?
Mit einem Fish und Chips Stand und allerlei Mythen und Legenden rund um England wie zum Beispiel König Arthur.

Benutzeravatar
ZooCologne
Beiträge: 466
Registriert: Di 21. Feb 2017, 16:20

Re: VORSCHLÄGE für Events

Beitrag von ZooCologne » Do 2. Jul 2020, 00:43

oonaelise hat geschrieben:
Mi 1. Jul 2020, 18:42
noch ne Idee...
wie wärs mit 'ner God safe the Queen week (Englandwoche)?
Mit einem Fish und Chips Stand und allerlei Mythen und Legenden rund um England wie zum Beispiel König Arthur.

Beim England-Event wär ich voll dabei. :)

Aber oona, bitte die Queen nicht zur Sicherheitsverwahrung in den Tresor stecken.
Nur ganz normal auf sie aufpassen reicht völlig ("save"). ;)

an Gebäuden wäre hübsch:
a) Buckingham Palast mit Wachhäuschen
b) BigBen (evt. zus. mit HoP)
c) Tower und Tower Bridge
d) Westminster Abbey

Buden außer fish 'n'chips ggf. noch:
a) baked beans & bacon
b) ham & eggs
c) Guinness beer
d) Nationalflaggenstand

Ein typisch englisches Taxi (die alten) und die nostalgische Telefonzelle fänd ich auch noch gut.


Und als Highlight im Event zu erspielen einen "Queen's Guard" als NPC.

(mythic Britain - inkl. Irland (z.B. Banshee), Schottland, Wales - würde ich dann separat als Event machen vlt. mal als Alternative zum alljährlichen Halloween)
Wer stets auf der Suche nach etwas Besserem ist, läuft Gefahr, dabei wirklich Gutes einzubüßen.

oonaelise
Beiträge: 29
Registriert: Do 23. Jan 2020, 14:42

Re: VORSCHLÄGE für Events ::::

Beitrag von oonaelise » Do 2. Jul 2020, 09:19

Oje stimmt,dabei achte ich immer auf meine Schreibweise 'schäm' :shock:
Danke für die Korrektur ;)

Man könnte auch alle europäischen Königshäuser nach und nach als Event aufziehen,da es ja überall sowas wie einen ''Königstag'' gibt,wie in den Niederlanden,Dänemark,Schweden,Belgien,Norwegen,Spanien etc.

Deine Ideen/Ergänzungen :) dazu ZooCologne finde ich prima!

Antworten