Infos und Kaufwerbung

Antworten
Fuchsteufel79
Beiträge: 279
Registriert: Do 4. Jul 2019, 16:52

Infos und Kaufwerbung

Beitrag von Fuchsteufel79 » Mo 30. Mär 2020, 21:11

Seit es Unity gibt haben wir ja diese Infofenster.
Ist ja auch alles schön und gut, aber in letzter Zeit nervt es richtig, dass eine Neuigkeit alle 10 Minuten wieder neu als Neuigkeit angepriesen wird.

Überlegt euch da bitte eine Lösung, dazu mal zwei Vorschläge:

1) Der Spieler darf in jedem Fenster ein Häkchen setzen, dass er die Nachricht gelesen hat und dann gilt die auch als gelesen und geht nicht jedes Mal wieder neu in die Anzahl neuer Nachrichten.

2) Die Nachrichten tauchen zwar täglich auf, aber dafür nur einmal nach dem Login und nicht permanent während des Spiels.

Pticica
Beiträge: 1937
Registriert: Sa 17. Mär 2012, 13:49

Re: Infos und Kaufwerbung

Beitrag von Pticica » Mo 30. Mär 2020, 22:18

Das ist mir auch aufgefallen, dass die Abstände zwischen den Neuigkeiten in letzter Zeit sehr kurz geworden sind. Das ist ein Störfaktor, diese "Neuigkeiten" immer und immer wieder durchblättern zu müssen. Ich hoffe schon fast, die sehr kurzen Zeitabstände sind ein Bug - bin auf jeden Fall für die Vorschläge.
Bild

Benutzeravatar
Mauza
Beiträge: 5220
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 18:51

Re: Infos und Kaufwerbung

Beitrag von Mauza » Di 31. Mär 2020, 12:31

dieser overkill hat bei mir dazu geführt, dass ich nun gar nicht mehr bei den neuigkeiten nachschaue.
Bild
MagicZoo - die Orga mit der besonderen Magie!
http://www.myfreezoo.de/nickpage/index/user/72789
User-ID 72789 - Server 1

Benutzeravatar
ZooCologne
Beiträge: 467
Registriert: Di 21. Feb 2017, 16:20

Re: Infos und Kaufwerbung

Beitrag von ZooCologne » Di 31. Mär 2020, 17:36

Ich kann Fuchsteufel und Pticica da nur unterstützen.
Als ich mich eingeloggt habe, gab es neue Nachrichten, die habe ich dann der Reihe nach aufgemacht und dann war die Zahl verschwunden.

Dann hatte ich einen Freund besucht und sah, dass erneut 4 Nachrichten da wären.
Als ich das Unity-Fenster dann öffnete, sah ich zunächst gar keine neuen Infos, erst als ich auf den Tab Neuigkeiten ging, floppte dann oben das türkise Ausrufezeichen auf und verschwand, nachdem ich einmal komplett die Reihe durchgeklickt hatte.

Die Unity-Spieler können im Gegensatz zu den Flash-Spielern aber immerhin selbst entscheiden, ob sie nun oben nachschauen wollen oder nicht, wenn da erneut eine Zahl erscheint (auch wenn das natürlich vom Prinzip her nicht passieren sollte).
Bei den Flash-Playern sollen wohl alle halbe Stunde diese Pop-ups aufgehen, die man dann jedes Mal manuell wegklicken muss, das fänd ich mal so richtig nervig!

Ein Spieler mit Level 88 aus meiner FL (er kommt über Unity nicht in den Zoo, muss daher Flash nehmen) hatte gestern schon geschrieben, er wird in nächster Zeit nicht viel im Zoo sein, weil diese dauernden Pop-ups seinen Spielverlauf stören würden und ihm das "tüchtig auf den Keks" ginge.
Er meinte übrigens, er bekäme sogar die Werbung für den Schmetterling, was ich so gar nicht verstehen kann.
Wenn die Blumenwiese im Flash nicht spielbar ist, dann können diese Spieler mit dem Tierchen doch gar nichts anfangen. :roll:

Ich stell mir jetzt einfach mal vor, jemand kauft das Insekt versehentlich für 100 EUR, und stellt dann fest, dass er es gar nicht nutzen kann.
Würde ihm/ihr dann das Geld erstattet?

Ich rege daher an, das Schmetterlingsangebot-Pop-up in der Flash-Version herauszunehmen, da die Spieler ihn dort nicht einsetzen können.
Wer stets auf der Suche nach etwas Besserem ist, läuft Gefahr, dabei wirklich Gutes einzubüßen.

Perserkatze
Beiträge: 1725
Registriert: Mi 22. Feb 2012, 20:12

Re: Infos und Kaufwerbung

Beitrag von Perserkatze » Mi 1. Apr 2020, 12:34

Mich nervt das schon lange, genau, seit es Unity gibt.

Jedesmal, wenn man mich einlogge, kommt erst, dass es was besseres als Flash gibt. Ja verdammt, das weiß ich mittlerweile. :roll: Nur leider kann ich nur über Flah spielen. Ich habe mich auch abgefunden, dass deshalb mein Zoo am Jahresendeim Nirwana verschwindet. Aber es ist schmerzlich, mehrmals am Tag daran erinnert zu werden.

Gemein finde ich aber, dass dann den Flash-Spielern stündlich die Blumenwiese und das 1000-er Dia Tier angeboten wird, obwohl man beides nicht nutzen kann. Wenn ich die Gespenstschrecke zusammen gesammelt habe, was mache ich dann damit? Ich hätte sie nämlich auch gern.

Man kriegt eh kaum vernünftige Teile, wenn man keinen Premium-Account hat, aber das jetzt in den Karten, die man bei der FL aufdeckt, nun auch noch dauernd Karten für die Blumenwiese bekommt, ist der Knaller. :cry:

Wollt ihr die Flash-Spieler noch vor Ende des Jahres loswerden?
Server 2 ID:1067865

SvenBömwöllen
Beiträge: 428
Registriert: So 10. Feb 2019, 01:31

Re: Infos und Kaufwerbung

Beitrag von SvenBömwöllen » Do 2. Apr 2020, 18:26

Perserkatze hat geschrieben:
Mi 1. Apr 2020, 12:34

Wollt ihr die Flash-Spieler noch vor Ende des Jahres loswerden?

Ja, genau das wollen sie.
Auch wenn ich voll und ganz bei dir bei bin, daß das eine Frechheit ist.

Ich selbst kann Unity zwar nutzen, aber ich kenne viele Spieler, die es nicht können.
Ein Spieler aus der Orga hatte mit Zoogröße 20 noch mit Unity spielen können, aber seit er Größe 21 hat, fliegt er alle 15 Minuten raus aus dem Spiel.
Und in seinem Fall liegt es nicht am Arbeitsspeicher, denn er hat genau wie ich 32 GB zur Verfügung, wobei WebGL laut upjers nur max. 2 GB hergibt (siehe Threadbeitrag von Nukester von vor ein paar Monaten).
Ich habe Größe 22 und kann trotzdem spielen, allerdings auch max. 1-2 Stunden, dann fliege ich ebenfalls raus, aber mehr Zeit habe ich in der Regel auch nicht für den Zoo.

Die Flash-Spieler sind aber diejenigen, die dieses Spiel über all die Jahre finanziert haben.
Es werden künftig wohl viele Echtgeldzahler wegfallen.
Mal schauen, wie lange das Spiel dann mit überwiegend Videoguckern noch läuft.
Es lebe die RS54 - Ich bin alt genug und stehe dazu!!!
Lieber stehend sterben als kniend leben!

Home Edition? NEIN, danke!

Perserkatze
Beiträge: 1725
Registriert: Mi 22. Feb 2012, 20:12

Re: Infos und Kaufwerbung

Beitrag von Perserkatze » Do 2. Apr 2020, 18:56

Ja Sven, das war heute ein Schock für mich. :shock:

Ich spiele seit über 7 Jahren und habe auch jede Menge Echtgeld investiert. Ich hätte es lieber behalten sollen, dann könnte ich mir jetzt einen neuen PC leisten.

Warum auf einmal so plötzlich :?: Sollte doch erst ca. Ende des Jahres sein. Aber passt ja perfekt jetzt zur Corona-Krise. Andere werden bespaßt und ältere Herrschaften mit wenig finanziellen Mitteln werden noch mehr in die Einsamkeit gedrängt. Wißt ihr eigentlich wie blöde das ist, allein in einer Wohnung zu sitzen :?: wir sollen möglichst daheim bleiben, nicht besucht werden :?:

Im Fernsehen läuft rund um die Uhr, wieviele Leute infiziert sind und das es kein Klopapier gibt. Nun wird auch noch der einzige Zeitvertreib gekappt.

Danke Upjers! :x
Server 2 ID:1067865

jipeeh
Beiträge: 228
Registriert: Di 30. Jul 2019, 23:07

Re: Infos und Kaufwerbung

Beitrag von jipeeh » Mo 13. Apr 2020, 15:56

diese Info in Form des Ausrufezeichens kommt bei mir auch, wenn ich vom Aquarium, Terrarium, Gehegehaus usw. zurückkehre.
und die Info lautet dann lediglich: willkommen zurück

sowohl bei HE als auch bei Unity ist das so. :(
my free zoo - user id: 12862670 - Server 2

Antworten