Tauschkarten Stufe 6

SvenBömwöllen
Beiträge: 427
Registriert: So 10. Feb 2019, 01:31

Re: Tauschkarten Stufe 6

Beitrag von SvenBömwöllen » Mo 26. Okt 2020, 18:19

Die Karten sind alle nach ihrer Wertigkeit in die Stufen eingeteilt.

Ich wäre daher absolut dagegen, wenn eins der Bauernhof-Teile, das aktuell Stufe 2 hat, dann auf Stufe 6 hochgestuft würde, obwohl die Berechtigung dafür nicht gegeben ist.

Ihr müßt schließlich bedenken, daß es Leute gibt, die gegen <EGAL> aus der gleichen Stufe einstellen.
Wenn nun so ein goldener Löwenzahn aus dem Bauernhof plötzlich Stufe 6 hätte und jemand für ein sehr gutes Teil dann so einen Kleinkram aussuchen könnte, fände ich das echt daneben!

Es wäre aber stattdessen sinnvoll, wenn man im Tauschbereich Bauernhof als Kartenart vorselektieren könnte, ebenso die anderen Regionen und als Sonderrubrik auch die Statuen.
Es lebe die RS54 - Ich bin alt genug und stehe dazu!!!
Lieber stehend sterben als kniend leben!

Home Edition? NEIN, danke!

annegret17
Beiträge: 2152
Registriert: Mi 18. Apr 2012, 16:24

Re: Tauschkarten Stufe 6

Beitrag von annegret17 » Mi 28. Okt 2020, 06:21

Wenn jemand einen Tausch gegen egal einstellt ,dann ist es ihm egal ,was er dafür bekommt . Stelle ich z.b. ein Tier aus dem Diamantenbooster ,sagen wir mal die Schraubenziege , gegen egal ein ,dann könnte ich eine Weidenzaunecke dafür bekommen . Somit ist das kein richtiger Grund es abzulehnen . Es ist wirklich schwer geworden Tauschs einzustellen , weil es viel zu viele Teile gibt . Ich würde mich über eine Erneuerung freuen :D
Bild

Benutzeravatar
zwergy
Beiträge: 1507
Registriert: Di 1. Dez 2015, 16:19

Re: Tauschkarten Stufe 6

Beitrag von zwergy » Mi 28. Okt 2020, 19:50

SvenBömwöllen hat geschrieben:
Mo 26. Okt 2020, 18:19
Die Karten sind alle nach ihrer Wertigkeit in die Stufen eingeteilt.

Ich wäre daher absolut dagegen, wenn eins der Bauernhof-Teile, das aktuell Stufe 2 hat, dann auf Stufe 6 hochgestuft würde, obwohl die Berechtigung dafür nicht gegeben ist.

Ihr müßt schließlich bedenken, daß es Leute gibt, die gegen <EGAL> aus der gleichen Stufe einstellen.
Wenn nun so ein goldener Löwenzahn aus dem Bauernhof plötzlich Stufe 6 hätte und jemand für ein sehr gutes Teil dann so einen Kleinkram aussuchen könnte, fände ich das echt daneben!

Es wäre aber stattdessen sinnvoll, wenn man im Tauschbereich Bauernhof als Kartenart vorselektieren könnte, ebenso die anderen Regionen und als Sonderrubrik auch die Statuen.
ich muss sagen das viele Tausch`s egal ob es jetzt sortiert ist, sehr ungerecht eingestellt sind. Blümchen der stufe 1-3 gegen ein wirklich gutes wertvolles Tier aus stufe 4 oder sogar 5.
Da ist es wurscht ob man noch ne Stufe 6 dabei nimmt mit solchen Kartenteilen wie Du sie genannt hast. :) :D

Manche wollten NUR Statue gegen Statue tauschen was ich auch sehr fair finde. Aber selber wollen manche Spieler Statuenteile haben und wollen nur Tierteile dafür hergeben. Umgekehrt würden sie selber so einen Tausch nicht machen. (hab ich auch schon erlebt) Und manche sind nur auf ihre Vorteile aus. Ziehen sich aber zurück sobald man deren Hilfe braucht.

Ich habe allerdings schon viel Erfolg mit tauschen gehabt wenn man sich gegenseitig hilft und nicht nur an sich denkt. Wer so spielt und nur an sich denkt, hat das spiel nicht verstanden. Ist meine Meinung. Ohne das böse zu meinen.


Also her mit Stufe 6 :D
Bild
My Free Zoo: Spielname: zwergy - Server 1 - ID: 93749
Mein Zoo Das haut der stärksten Kuh die Milch aus dem Euter :lol: :lol:
Meine Farm Wenn der Bauer in die Jauche fliegt, der Ochse sich vor Lachen biegt :lol: :lol:
Bild

SvenBömwöllen
Beiträge: 427
Registriert: So 10. Feb 2019, 01:31

Re: Tauschkarten Stufe 6

Beitrag von SvenBömwöllen » Do 29. Okt 2020, 18:19

@annegret

Total egal ist es nicht, was man bekommt.

Es ist eine Sache, günstigere Tauschs an Freunde einzustellen, da hat dann aber die Allgemeinheit keinen Zugriff drauf, weil man es direkt an denjenigen schickt.

Aber wenn ich an alle, also völlig fremde Leute, einstelle, dann will ich meine Sachen nicht verramschen.
Wenn ich z.B. einen Dino oder ein Fossil aus Stufe 5 gegen <EGAL> einstelle, dann weiß ich garantiert, ich bekomme entweder einen anderen Dino oder ein anderes Fossil, aber eben nicht irgendeine dämliche Tapete oder anderweitigen Schrott angedreht.



@zwergy

Ich habe nichts gegen eine Stufe 6 an sich, aber es sollten dann schon etwa gleichwertige Sachen darin sein.

Man könnte außerdem genausogut in dem Zuge eine Stufe 7, 8, 9 ... für die jeweiligen Statuenarten/-farben einführen, so daß die Leute, die nur Statuen für Statuen abgeben wollen, dann auch garantiert wiederum eine andere Statue bekämen.
Innerhalb der Statuenfarben sind die Kartenteile alle gleichwertig.
Ob ich nun einen teuren Beluga züchte oder ein Zebra, die Bronzekarte hat immer 1666 an Gegenwert, die goldene 5000 usw.

Wenn du dann Statue gegen Statue haben möchtest, ist das sichergestellt. ;-)

Ich würde sogar meine Rubinteile abgeben, wenn es möglich wäre, denn ich bin überhaupt kein Fan davon, aber dann würden sich wenigstens andere darüber freuen, denen sie gefallen.
D.h. ich wäre sogar einer der Kandidaten, die ein Tierteil für eine Statue akzeptieren würden. ;)
Ich mache die Wochenaufgaben eigentlich NUR für andere aus meiner Orga, die sich eine Statue wünschen, aber nicht genügend Slots dafür haben.

Und meine Freunde oder Orgamitglieder dürfen jederzeit eine grüne Bank oder sonstwas mickriges für ein Tierteil oder Gehegezubehör an mich einstellen. Einfach fragen, "hast du das oder das" und dann sag ich ihm/ihr, daß er/sie irgendwas kleines einstellen kann. :)
Es lebe die RS54 - Ich bin alt genug und stehe dazu!!!
Lieber stehend sterben als kniend leben!

Home Edition? NEIN, danke!

Antworten