Freundesgeschenke ablehnen oder weiterschenken

Antworten
Gast

Freundesgeschenke ablehnen oder weiterschenken

Beitrag von Gast » Di 13. Feb 2018, 08:34

Hallo,

ich würde mich sehr freuen, wenn ich Freundesgeschenke auch ablehnen könnte. Ab und an bekomme ich von kleineren Zoos Geschenke, die nicht haben möchte, bei denen ich mich dann aber gezwungen fühle zurückzuschenken. Andersherum ist es so, dass wenn man zum Beispiel in der Orga Gruppe schreibt, dass man noch ein Teil für irgendwas braucht, man gleich dutzende geschenkt bekommt, weil der Teil mit der PN überlesen wurde.

Aber eigentlich ist der Grund egal, denn ein Geschenk sollte man in diesem Falle ablehnen können, da es den anderen etwas kostet und für mich eventuell wertlos ist.
Im realen Leben würde ich die Sachen einfach weiter verschenken, aber das geht hier leider auch nicht. Deswegen fände ich eine der beiden Möglichkeiten toll.

Gast

Re: Freundesgeschenke ablehnen oder weiterschenken

Beitrag von Gast » Di 13. Feb 2018, 10:16

Bin auch dafür u. habe das schon öfter auch gedacht.
Ich schenke immer das gleiche zurück u. freu mich über Geschenke, die "nur" ZD kosten.
Aber wenn das Geschenk Dias kostet, wirds mir immer peinlich, weil ich mir abgewöhnt habe, das gleiche zurück zu schenken. Mir tut dann der Schenkende immer leid u. zurück bleibt ein fahler Geschmack.

Anfangs habe ich das noch gemacht, das wurde mir dann aber zu teuer. Ich war da jedesmal mit ca. 15-25 Dias dabei.
Jetzt habe ich Teile von Dias Geschenken im Inventar die ich niemals vervollständigen, noch brauchen werde.
Schade um das ganze Echtgeld.

Dia Geschenke, die einfach ohne vorherige Absprache kommen, würde ich sehr gerne, dankend ablehnen. Da hätte dann aber der Veranstalter gar nix dran verdient u. deswegen bin ich mir fast sicher, dass sowas nicht realisiert wird.

Gast

Re: Freundesgeschenke ablehnen oder weiterschenken

Beitrag von Gast » Di 13. Feb 2018, 14:39

Bin auch dafür. :-)

Gast

Re: Freundesgeschenke ablehnen oder weiterschenken

Beitrag von Gast » Di 13. Feb 2018, 21:51

Hmmmm wenn ich mir das so durch lese bin ich etwas Zwiegespalten zu diesem Thema. Zum einem was sind Geschenke?? Ein Geschenk bzw Geschenke sind eine Freiwillige unerwartet Gabe einer Person an mich. Dabei handelt es sich meistens um Etwas was diese Person meint was ich brauchen kann/könnte oder gerne haben möchte. Auch hier im Game.

Wenn ich also in der Orga eine Anfrage stelle oder auch an meine Nachbarn, da ist das ja kein Geschenk mehr sonder schon mehr ??? Tja wie kann man das nun umschreiben :?: Auf jedenfall kein Geschenk mehr, weil ich gebe es ja nicht von Alleine und Freiwillig sonder ich werde ja drum Gefragt es zu geben. Eventuell ein Tausch, wenn man das Selbe teil wieder zurück gibt.

Tja und das mein Problem bei der Sache. Wenn ich bei Gehe und Direkt bei zig Leuten auf einen Schlag eine Anfrage Starte, muss ich mich natürlich nicht wundern, wenn ich dann auch mal mehr bekomme als ich brauche.

Anders Verhält es sich so wie es mir mal Wieder passiert ist. Ich habe nichts angefragt und wollte auch nichts und bekomme einen Blauen Wedel. Morgen ist die Aktion vorbei und dann habe ich ein Puzzelteil vom Blauenwedel. Was Soll man damit???? Da währe es gut wenn man Geschenke ablehnen kann und da stimme ich dann auch mit überein.

Mfg Kalle

jeanlicla
Beiträge: 1122
Registriert: Mi 1. Feb 2012, 21:03

Re: Freundesgeschenke ablehnen oder weiterschenken

Beitrag von jeanlicla » Mi 4. Apr 2018, 17:43

Würde Geschenke auch gerne ablehnen oder weiterschenken können. Zur Not kann das abgelehnte Geschenk ja beim Schenkenden im Lager bleiben bis er/sie es jemand anderem schenken möchte.
Orga: Fluffys (Server 1).
jeanlicla ID 71372 (S1) u. 1426547 (S2)

Mein Zoo

Antworten