Organisation / Mitglieder / Vorschläge

Benutzeravatar
Mauza
Beiträge: 6261
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 18:51

Re: Organisation / Mitglieder / Vorschläge

Beitrag von Mauza » Sa 31. Mär 2018, 17:13

nun ja, woher sollen die ganzen neuen mitglieder auch kommen?
es werden immer mehr orgas gegründet, auf die sich die spieler dann verteilen müssen. orgalos sind nur noch die wenigsten.
und wer seinen platz in "seiner" orga gefunden hat und wo alles passt, der wird auch nicht wechseln wollen.
🌺🌼🌹🌼🌸🌻🌹🌺🌼🌷🌻🌸🌼🌹🌷🌼
MagicZoo - die Orga mit der besonderen Magie!
User-ID 72789 - Server 1

Gast

Re: Organisation / Mitglieder / Vorschläge

Beitrag von Gast » Sa 31. Mär 2018, 18:40

nun ja, woher sollen die ganzen neuen mitglieder auch kommen?
es werden immer mehr orgas gegründet, auf die sich die spieler dann verteilen müssen. orgalos sind nur noch die wenigsten.
und wer seinen platz in "seiner" orga gefunden hat und wo alles passt, der wird auch nicht wechseln wollen.
Genau deshalb werden solche Mitglieder-Vorschläge immer gefragter ;) Denn es gibt sicherlich so einige Spieler ohne Orga (ruhig auch kleine Level), die je nach Anfrage bereit wären, einer Orga beizutreten. Nur wird es eben immer schwieriger, solche Spieler auf eigene Faust zu finden. Das System hingegen könnte diese Spieler sofort erkennen und entsprechende Vorschläge liefern. Wer in keine Orga möchte, könnte dann wie bei den Einladungen auch hier ein entsprechendes Häckchen setzen. Alles in allem wäre das eine sehr hilfreiche Sache - was gibt's schon zu verlieren? ;)

Benutzeravatar
Mauza
Beiträge: 6261
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 18:51

Re: Organisation / Mitglieder / Vorschläge

Beitrag von Mauza » Sa 31. Mär 2018, 20:00

nun muss ich was gestehen: diesen freunde-button hab ich eben erst entdeckt, aufgrund eurer beiträge hier und meiner gezielten suche nach ebendiesem button. :lol:
🌺🌼🌹🌼🌸🌻🌹🌺🌼🌷🌻🌸🌼🌹🌷🌼
MagicZoo - die Orga mit der besonderen Magie!
User-ID 72789 - Server 1

Tanja L.
Beiträge: 772
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 11:53

Re: Organisation / Mitglieder / Vorschläge

Beitrag von Tanja L. » So 22. Apr 2018, 11:02

Ich fände es echt toll , wenn das umsetzbar wäre :P :P :P

Myphos
Beiträge: 1011
Registriert: Sa 5. Mai 2018, 16:17

Re: Organisation / Mitglieder / Vorschläge

Beitrag von Myphos » Sa 5. Mai 2018, 17:16

ich wäre für ne Fusions-Option für Orgas im Spiel:


Orga A is sehr aktiv und hat 5 Plätze frei
Orga B hat nur mehr 5 aktive Spieler, aber hat viele Tiere in den Reservaten und eine voll gefüllte Orga-Kasse

Orga A schickt an Orga B eine Fusions-Einladung
Die 5 Spieler aus Orga B bestätigen die Anfrage, wodurch automatisch die 5 Plätze bei Orga A als besetzt reserviert werden.

Der Gründer von Orga B bestellt einen Umzug/Umzugskonvoi, der 20 Millionen aus der Orga-Kasse kostet.
Automatisch wird für jede Tierart aus jedem Reservat ein Transportauftrag zum Umzug erstellt, die dann noch als Orga-Aufgaben abgearbeitet werden müssen.

Sind alle Tiere verladen, startet der Gründer von Orga B den Umzug, wodurch:
-alle noch vorhandenen Zoodollar der Orga B in der Kasse von Orga A landen
-alle 5 Spieler (oder alle die eben die Fusionsanfrage bestätigt haben)zu Orga A wechseln
-alle Tiere aus dem Umzug im Orga-Lager von Orga A landen.

Gast

Re: Organisation / Mitglieder / Vorschläge

Beitrag von Gast » Sa 26. Mai 2018, 13:42

Die Fusions Idee finde ich super!

Und den Vorschläge-Butten auch

Myphos
Beiträge: 1011
Registriert: Sa 5. Mai 2018, 16:17

Re: Organisation / Mitglieder / Vorschläge

Beitrag von Myphos » Do 27. Jun 2019, 11:03

Myphos hat geschrieben:ich wäre für ne Fusions-Option für Orgas im Spiel:


Orga A is sehr aktiv und hat 5 Plätze frei
Orga B hat nur mehr 5 aktive Spieler, aber hat viele Tiere in den Reservaten und eine voll gefüllte Orga-Kasse

Orga A schickt an Orga B eine Fusions-Einladung
Die 5 Spieler aus Orga B bestätigen die Anfrage, wodurch automatisch die 5 Plätze bei Orga A als besetzt reserviert werden.

Der Gründer von Orga B bestellt einen Umzug/Umzugskonvoi, der 20 Millionen aus der Orga-Kasse kostet.
Automatisch wird für jede Tierart aus jedem Reservat ein Transportauftrag zum Umzug erstellt, die dann noch als Orga-Aufgaben abgearbeitet werden müssen.

Sind alle Tiere verladen, startet der Gründer von Orga B den Umzug, wodurch:
-alle noch vorhandenen Zoodollar der Orga B in der Kasse von Orga A landen
-alle 5 Spieler (oder alle die eben die Fusionsanfrage bestätigt haben)zu Orga A wechseln
-alle Tiere aus dem Umzug im Orga-Lager von Orga A landen.
wird leider immer aktueller. die Orgas sterben langsam aus!

Umsetzung wäre dringend notwendig!

Benutzeravatar
Pusteblume77
Beiträge: 6143
Registriert: Di 8. Nov 2011, 11:07

Re: Organisation / Mitglieder / Vorschläge

Beitrag von Pusteblume77 » Do 27. Jun 2019, 12:39

Ich bin absolut gegen eine Fusion.
So eine Orga wurde über Jahre hinweg aufgebaut und wer in der RL vorne sein will, der hat sehr hart daran gearbeitet.
Nun lass mal 5 oder 6 kleine Orgas fusionieren, auf einmal hast du eine Riesenorga mit dem Tier-und Geldbestand eben mehrerer kleiner.
Und bei den nächsten Wettbewerben können sie aus dem vollen schöpfen.
Aber angesammelt wurde diese Tiermenge nicht durch max 32 Spieler, sondern von bis zu 6 x 32 Spielern zeitgleich.
Das würde das Orgaleben völlig verzerren und das, was jahrelang aufgebaut ung gepflegt wurde, ad absurdum führen.
Bild
Orga MagicZoo hat wieder Platz. Wir freuen uns auf dich! :D

MeineNickpage

Benutzeravatar
Mauza
Beiträge: 6261
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 18:51

Re: Organisation / Mitglieder / Vorschläge

Beitrag von Mauza » Do 27. Jun 2019, 12:42

genau das gleiche wollte ich eben auch schreiben, was pusteblume gerade geschrieben hat.
nun schließe ich mich ihrem beitrag der einfachheit halber an.
ich bin auch absolut dagegen!
und wenn einige orgas aufgeben, dann kann ich dazu nur sagen: der markt bereinigt sich.
anfangs wurden massenhaft orgas gegründet, viele spieler glaubten, ihre eigene haben zu müssen. dass damit auch eine menge arbeit und orgapflege verbunden ist, wurde offensichtlich übersehen, sonst würden sie nicht wieder aufgeben.
außerdem schwindet schnell mal der reiz des neuen und damit die lust, das sehe ich als ganz normal an.
es spricht ja nichts dagegen, dass sich spieler kleiner orgas zusammentun, aber dafür sollten sie dann ganz normal in die andere orga wechseln und nicht auch noch ihr kapital zusammenlegen dürfen.

dass die orgas langsam aussterben, sehe ich übrigens nicht. es gibt noch eine ganze menge munterer orgas, das sieht man allein schon an der konkurrenz in den wettbewerben. :mrgreen:

sollten aber wirklich orgas fusionieren dürfen, dann sähe ich tatsächlich die aufgabe vieler großer orgas, weil ihre jahrelange arbeit plötzlich sinnlos geworden wäre.
🌺🌼🌹🌼🌸🌻🌹🌺🌼🌷🌻🌸🌼🌹🌷🌼
MagicZoo - die Orga mit der besonderen Magie!
User-ID 72789 - Server 1

KaWe
Beiträge: 769
Registriert: Sa 23. Jan 2016, 15:22
Wohnort: seit 2012 bei MFZ^^

Re: Organisation / Mitglieder / Vorschläge

Beitrag von KaWe » Do 27. Jun 2019, 13:38

Für mich liest sich der Fusionsvorschlag (Absatz 2) eher so, dass sich zwei oder mehr "große" Orgas zusammenschließen können.
Hier sehe ich tatsächlich die "Gefahr" eines Vorteils, nämlich sich bequem einen höheren Rang zu erspielen ohne viel dafür getan zu haben (siehe folgende Vorschläge des Beitrags).
Dagegen.

Bei kleinen Orgas, die sich zusammenschließen, käme am Ende bestenfalls eine größere Orga heraus, und dass diese mit den jetzigen Orgas auf den ersten Plätzen konkurrieren könnte, halte ich doch für eher unwahrscheinlich.
Trotzdem dagegen.

Mir missfallen solche Vorschläge generell, zielen sie doch darauf ab, normale und für alle Spieler geltende Spielabläufe zu Erfolgen zum Nachteil anderer zu umgehen.

Antworten